Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2
Hummynator Offline



Beiträge: 36

02.02.2008 12:59
#16 RE: suche -heckenrose Antworten

Baarbara,


Evt. ist da ein geeigneter Lieferant fuer Rosenstöcke dabei:

http://decoracion-jardineria.paginas-ama...e_Gran_Canaria_(Las_Palmas)-ff1848x3991.htm

Lg vom Michael

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 19:35
#17 RE: suche -heckenrose Antworten

bis auf 2 kleine Rosenstöckchen, die Uschi mir esorgt hat, habe ich noch keine große Rosen oder gar Kletterrosen gefunden,

wer welche sieht bitte gleich Bescheid geben, bald ist es vorbei mit der Pflanzzeit

Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 19:50
#18 RE: suche -heckenrose Antworten

Natürlich wachsen auch Heckenrosen hier. Aber die Pracht die man in deutschen Gefilden sieht kann man hier nicht erwarten. (zu warm) Dafür könnte man aber z.Bspl.eine herrliche Feuerbegonie großziehen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 21:01
#19 RE: suche -heckenrose Antworten

Charly hier in Fataga gibt es viele Rosen

ich weiß aber nicht woher die sind



vielleicht hatte die abgebrannte Gärtnerei welche

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 20:10
#20 RE: suche -heckenrose Antworten

ich bin immer noch auf der Suche,

aber auch andere Kletterpflanzen außer Wein darf es sein

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.04.2008 20:32
#21 RE: suche -heckenrose Antworten

Schreib eine Wunschliste Barbara, dann bringe ich in Kürze wieder etwas mit, spätestens in Oktober
Ich habe habe mich heute auch in meiner Gärtnerei eigedeckt, ich hätte am liebsten den Laden gekauft


LG Jule

charly_gc Offline



Beiträge: 496

19.04.2008 20:44
#22 RE: suche -heckenrose Antworten

als kletterpflanze , die sehr schnell und großflächig
wächst hat sich Kiwi hervorgetan, aber wichtig , man muß immer sowohl eine weibliche als auch eine männliche pflanze zusammen stellen. weiß nicht warum , aber der gärtner hat es so angeordnet und scheint zu funktionieren.

wegen der rosen schau ich mal in san mateo und in monte lentiscal vorbei, beides sehr gute gärtnereien und können auch mal was besorgen

lg
charly_gc

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 21:07
#23 RE: suche -heckenrose Antworten

Charly, klar braucht man von den Kiwi männlich und weiblich, warum kannste dir doch denken

muss demnächst wieder eine undreise durch die Gärtnereien machen, leide nur im Süden

ist ganz lieb von dir wenn du mal schaust, und wenn du was findest eine schöne Kletterrose kauf sie ich hole sie dann bei dir ab

Jule mach nicht solche Versprechungen, sonst bestelle ich bei dir so viel dass du keine Klamotten mitnehmen kannst
Oktober ist eine gute Zeit zum Pflanzen hier

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.04.2008 21:16
#24 RE: suche -heckenrose Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Jule mach nicht solche Versprechungen, sonst bestelle ich bei dir so viel dass du keine Klamotten mitnehmen kannst
Oktober ist eine gute Zeit zum Pflanzen hier

Gruß
Barbara



ich versuche meine Versprechen immer zu halten
Und mein Männe braucht nicht soviel Klamotten wie ich, dann kann ich in seinen Koffer nutzen

LG Jule

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 22:04
#25 RE: suche -heckenrose Antworten

Jule am besten in eine FFK_Anlage, da brauchste keine Klamotten

Gruß
Barbara

Gruß an deinen Mann

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.04.2008 22:11
#26 RE: suche -heckenrose Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Jule am besten in eine FFK_Anlage, da brauchste keine Klamotten

Gruß
Barbara

Gruß an deinen Mann



ne lass mal Barbara, vor zehn jahren hat die Figur dazu vieleicht noch gestimmt, ausserdem überlasse ich das lieber denen die sich dabei wohl fühlen.


Vielen Dank und gnaz lieben Gruß zurück vom Männe

LG Jule

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

21.04.2008 10:59
#27 RE: suche -heckenrose Antworten

Wenns schnell gehen und gut aussehen soll, kann ich Dir die "schwarzäugige Susanne" empfehlen.


(Bild Google)

Hab sie auch gerade gepflanzt. Hier in Deutschland hat sie den Nachteil, daß sie nicht winterhart ist.
Aber das dürfte bei Dir kein Problem sein.

@ Kiwi: Es gibt sie auch "Selbstbefruchtend".

[ Editiert von Petrakaroline am 21.04.08 11:08 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 13:36
#28 RE: suche -heckenrose Antworten

Barbara, schau mal, ob es bei euch schon die neuen, die "goldenen" Kiwis gibt.
Die schmecken vielleicht gut! Viel besser als die grünen!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 13:55
#29 RE: suche -heckenrose Antworten

Jutta, mach ich, aber ich kann froh sein überhaupt Kiwis zu bekommen , die auch gesund sind, was ich bis jetzt gesehen habe ist es heimtragen nicht wert.

Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz