Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Seiten 1 | 2
vier pfoten gc Offline



Beiträge: 15

07.09.2007 12:58
RE: suche -heckenrose Antworten

Hallo an Euch,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche eine schnell wachsende, dichte Heckenrose und eine dazu passende Clematis, doch irgendwie gibt es das hier in den Gärtnereien nicht. War in Mogan, Arguineguin, Rosal und gegenüber von Ikea... nichts! :-(

Liebe Grüße Bianka und Co.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 13:10
#2 RE: suche -heckenrose Antworten

Bianka,

ich hätte jetzt gedacht in Rosal,

hm, fahre nachher dort hin, will auch noch ein paar Pflanzen kaufen, weisst du zufällig, ob die über Mittag offen haben??

Gruss
Barbara
P.S
wie ist es in der Gärtnerei an der GC 500?? oder Salobre??

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 13:12
#3 RE: suche -heckenrose Antworten

und die deutsche Gärtnerei in Juan Grande??

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

07.09.2007 13:44
#4 RE: suche -heckenrose Antworten

Hi, vielleicht hat ja jemand aus dem forum sogar ableger.
suchst du schnellwachsende? frag doch mal in den gärtnereien nach andere kletterpflanzen. am schnellsten wachsen:

Glycinie
Knöterich
Waldrebe
Wein
Prunkwinde
Hopfen
Baumwürger
Pfeifenwinde
Wald-Clematis
Geißblatt

viel glück

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

vier pfoten gc Offline



Beiträge: 15

07.09.2007 17:16
#5 RE: suche -heckenrose Antworten

Salobre gibt es auch nicht, die anderen beiden kenne ich glaube ich noch gar nicht.

Hey Sanny, wie geht es dir?

Ich wollte ne dichte HEckenrose, damit meine Hunde (wegen der Stacheln) nicht mehr ausbüchsen, zur Zeit gehe ich regelmäßig und unfreiwillig 4-5 mal am Tag ins Dorf und hole PAuline nach Hause. :-( und unser Berg ist nicht nur Steil, er ist ganz besonders steil...

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

07.09.2007 17:59
#6 RE: suche -heckenrose Antworten

achso, sorry, da du clematis schriebst dachte ich du suchst eine kletter rose/kletterpflanzen.
es gibt noch andere heckenpflanzen mit stacheln die recht schnell wachsen aber nicht giftig sind.
am besten mal regina (tenflor) fragen sie kennt sich damit sehr gut aus. rosen wachsen ja nicht besonders schnell als hecke. und meist auch nicht sehr dicht sondern eher hoch. (bei meiner zumindest)

schau nal hier solche meine und habe ich: http://www.hecken-direkt.de/shop/catalog...16-pId-240.html

http://www.hecken-direkt.de/shop/catalog..._rot-cP-15.html

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

vier pfoten gc Offline



Beiträge: 15

07.09.2007 18:20
#7 RE: suche -heckenrose Antworten

das sieht ja gut aus, danke Sanny.

Mein Gedanke mit Kletterose und Clematis, war, habe ich in einer Gartenzeitschrift gelesen und die beiden kann mann gut kompinieren, dann soll es auch nich gut duftenm und sieht toll aus, aber das ist ja in meinem Fall nur ein Nebeneffekt, tatsächlich geht es darum, dass ich nicht ständig hinter Pauliene her rennen muss :-)

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:15
#8 RE: suche -heckenrose Antworten

ich war heute Nachmittag in der Gärtnerei hinter Vecindario, da gab es keine Kletterrosen oder Clematis

nur ein paar schlechtaussehende Topfrosen.

habe mich mal mit blühenden Pflänzchen eingedeckt


in der deutschen Gärtnerei kannste mal schauen, Wegbeschreibung und auch ständig Berichte im Boulevard, Richtung Vecindario auf der linken Seite von playa kommend, vor Juan Grandeoder
oder an der GC 500 vor der Polizei von Playa auf der linken Seite

würde auch eher eine Hecke nehmen, wie Hibiskus, dicht bepflanzt,
Rosen müssen ständig gespritzt werden, sind anföllig wegen Pilzkrankheiten, wie Rosenrost usw oder Blattläuse

Gruss
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 07.09.07 22:16 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:23
#9 RE: suche -heckenrose Antworten

Hallo Bianka, meine Ronja büxt auch gerne aus. Mittlerweile wohnen wir in Alcatraz! Den 1.70 hohen Maschendrahtzaun haben wir sogar im Boden einbetoniert!
Und auf den Lamellensichtschutzzaun mußten wir nich ein Kaninchenzaun oben drauf pflanzen.
Ronja ist ein Terriermix, Stacheln machen gar nix. Wenn die ihren Heep hat, gehts durch Dornen, Stacheldraht und über Stein und Bein.

Nimm einen stabilen Zaun, schau Dir die tolle Maracuja von Barbara an, die wächst schnell und ist winterfest und auch noch gesund. Mein Zaun ist völlig damit zugewachsen, und es sieht das ganze Jahr klasse aus! Und sie bekommt keine Blattläuse!

Viel Glück
wünscht Jutta

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:49
#10 RE: suche -heckenrose Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60


Nimm einen stabilen Zaun, schau Dir die tolle Maracuja von Barbara an, die wächst schnell und ist winterfest und auch noch gesund.

Viel Glück
wünscht Jutta




irgendwann Jutta falle ich noch wegen dir vom Stuhl vor Lachen

winterfest hier auf Gc, oder meinste sie verträgt ab und zu mal Regen nicht
so viel ich weiss , gibt es keinen Frost, oder doch

Gruss
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2007 16:09
#11 RE: suche -heckenrose Antworten

Bianka

gestern war ich in der deutschen Gärtnerei und habe nach Kletterrosen gefragt

ab November wenn wieder Pflanzzeit ist gibt es wieder Rosen und auch Kletterrosen
bis dahin müssen wir noch warten

wenn ich im November dort hinfahre , kann ich dich ja anrufen und Bescheid geben

Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 00:19
#12 RE: suche -heckenrose Antworten

Zitat
irgendwann Jutta falle ich noch wegen dir vom Stuhl vor Lachen



Ich finde es schön, wenn ich Dich zum Lachen bringen, aber tu dir doch nicht weh dabei

Das winterfest bezog sich natürlich auf Deutschland, aber warte noch mal 200 Jahre,
dann ist der Klimawandel auch auf der Insel, und dann möcht ich Dich mal sehen...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2007 10:57
#13 RE: suche -heckenrose Antworten

Jutta, spätestens wenn wir hier einen Schneeschieber kaufen müssen, sind wir weg , wohin auch immer

schätze die nächsten 200 Jahre halten wir noch locker durch bei Sonne und Wärme

Gruss
Barbara

obwohl Einheimische haben hier in Fataga schon den einen Berg morgens mal 3 Stunden weiß gesehen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 17:24
#14 RE: suche -heckenrose Antworten

seit Monaten versuche ich jetzt hier Rosen zu kaufen

ich war im Sep in der deutschen Gärtnerei, da hieß es November,
nicht nur dass der Hund des Besitzers gleich aus der Halle rannte und unseren Hund gebissen hat, er war auch sehr unfreundlich
jetzt war eine Bekannte dort, das Gleiche passiert und jetzt heißt es Januar
bin gespannt wann ich endlich Rosen pflanzen kann
hat jemand noch einen Tipp??
Gruß
Barbara

Greif Offline



Beiträge: 961

01.02.2008 14:48
#15 RE: suche -heckenrose Antworten

Hallo Barbara,

sag mal wie ist der Laden denn sonst so sortiert?
Ich brauch noch ein paar Grünpflanzen fürs Terarium. :-)
Oder Vieleicht hat hier jemand aus der Ecke um Tablero nette Pflänzchen als ableger (hab leider kein Auto).

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz