Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.09.2007 20:05
RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mein Posting hier richtig reingesetzt habe, oder ob es nicht in den Off-Topic Bereich gehört. Wenn bitte ich die Mods diesen Thread zu verschieben.

Es geht um folgendes:
Nach einer dramatischen Wende im Fall der seit vier Monaten vermissten Madeleine gilt nun die Mutter des kleinen Mädchens als Verdächtige. Indizien deuteten darauf hin, dass Kate McCann mit dem Verschwinden ihrer Tochter etwas zu tun haben könnte, berichten portugiesische Medien. Sie wurde nach einer neuen fünfstündigen Vernehmung offiziell als verdächtig eingestuft, aber auf freien Fuß gesetzt. Auch ihr Mann Gerry musste am Abend erneut bei der Kriminalpolizei in Portimão aussagen.

Was denkt ihr darüber? Ich habe auch schon länger den Verdacht, dass die Eltern selbst mit dem Fall zu tun haben. Mir ist natürlich klar, dass man natürlich nicht vorher Urteilen soll. Aber wenn man ehrlich ist, muss man schon in diese Richtung denken bzw. es auch in Betracht ziehen. Mich interessiert einfach Eure Meinung dazu.

LG Jule

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 00:36
#2 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Dieses Thema beschäftigt sehr viele Menschen und es wird ausdiskutiert, die Medien berichten ständig, was ich auch wichtig finde.

Meine Meinung ist nur, wir sollten es hier nicht diskutieren, es würde endlos werden.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 01:21
#3 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Hast Du keine Zeit, Heidrun?


Ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum sich ein Ärztepaar keinen Babysitter leisten konnte.
Und siehe, sie gaben ihren Kindern Betäubungsmittel, um sie auf das spätere Leben vorzubereiten.

Der Hammer. Was lernen wir: wer am lautesten schreit, das meiste trara macht, hat den größten Dreck am Stecken.

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 01:23
#4 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
Meine Meinung ist nur, wir sollten es hier nicht diskutieren, es würde endlos werden.



Dazu ist doch ein Forum da....
Dann wird es eben endlos. Ist doch Okay.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 01:32
#5 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Samny: ich habe nur meine Meinung geäußert,mehr nicht,von mir aus kann darüber diskutiert werden ohne Ende...........Dafür ist das Forum da!!!!!!!!! Anders habe ich es auch nie gesehen.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

08.09.2007 14:39
#6 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
Dieses Thema beschäftigt sehr viele Menschen und es wird ausdiskutiert, die Medien berichten ständig, was ich auch wichtig finde.

Meine Meinung ist nur, wir sollten es hier nicht diskutieren, es würde endlos werden.



Mir ist klar dass die Medien darüber berichten, es ist auch gut so. Mich interessiert aber die Meinung der Mitglieder zu diesem Fall. Was die Presse und Medien dazu meinen bekmmen wir ja täglich aufs Butterbrot geschmiert.

Jule

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 14:45
#7 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

was jetzt in den ganzen medien darüber gebracht wird blickt man so langsam nicht mehr ganz durch.
wenn wirklich die eltern da mit drin stecken ist echt fatal. ich kann dazu nicht viel sagen. kann auch nicht sagen ob ich die gleiche vermutung habe oder nicht, dazu habe ich das thema in den letzten 4 monaten nicht genau gefolgt, da ich wenig zum TV gucken kam usw.
kann mich aber an die stark bedrückten eltern erinnern damals. aber das kann natürlich auch alles gespielt sein. heutzutage ist ja alles möglich. auch dass die eigenen eltern ihre kinder töten/entführen lassen usw. wäre ja nicht der erste fall.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

ASL Offline




Beiträge: 30

08.09.2007 14:57
#8 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Also ich hab zu diesem Fall folgende Meinungen:

1.- Hab ich schon von Anfang an an die Schuld der Eltern geglaubt und werde das auch tun, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich denke aber, das der Fall nie gelöst wird.

2.- Ist es traurig, das dieser Fall so hoch gezogen wird und die armen Eltern sogar zum Papst und sonst wo hin dürfen. Ist die Kleine denn tatsächlich das einzige Kind auf der Welt, das verschwunden ist ??? Den wahnsinnig großen Aufwand der um die beiden getrieben wurde hätte sicherlich sinnvoller eingesetzt werden können.
Naja, die Macht der Medien eben. Es kommt der Tag, an dem der Fall nicht mehr interessant ist und plötzlich berichtet keiner mehr, wie so oft.

Gib jedem Tag die Chance der beste Deines Lebens zu werden!:zwinker:

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 15:44
#9 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Zitat
Gepostet von ASL
Ist die Kleine denn tatsächlich das einzige Kind auf der Welt, das verschwunden ist ???



RICHTIG! GANZ DEINER MEINUNG!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

08.09.2007 16:02
#10 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Zitat
Gepostet von ASL
Also ich hab zu diesem Fall folgende Meinungen:

1.- Hab ich schon von Anfang an an die Schuld der Eltern geglaubt und werde das auch tun, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich denke aber, das der Fall nie gelöst wird.

2.- Ist es traurig, das dieser Fall so hoch gezogen wird und die armen Eltern sogar zum Papst und sonst wo hin dürfen. Ist die Kleine denn tatsächlich das einzige Kind auf der Welt, das verschwunden ist ??? Den wahnsinnig großen Aufwand der um die beiden getrieben wurde hätte sicherlich sinnvoller eingesetzt werden können.
Naja, die Macht der Medien eben. Es kommt der Tag, an dem der Fall nicht mehr interessant ist und plötzlich berichtet keiner mehr, wie so oft.



Ich muss Dir zustimmen. Und wenn ich bedenke wieviele Promis wie z.B Beckham sich eingetzt haben und Werbung betrieben haben bei der Suche nach Hinweisen etc. zu helfen.
Sollte sich doch rausstellen, dass die Eltern wirklich damit zu tun haben, werden die Medien und Personen, die sich eingesetzt haben und alles so an die große Glocke gehängt haben, sich das zweimal überlegen ob sie bei ähnlichen Fällen so einen Einsatz zeigen.

LG Jule

playana Offline




Beiträge: 125

08.09.2007 16:57
#11 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Zitat
Gepostet von ASL
Ist die Kleine denn tatsächlich das einzige Kind auf der Welt, das verschwunden ist ??? Den wahnsinnig großen Aufwand der um die beiden getrieben wurde hätte sicherlich sinnvoller eingesetzt werden können.




Ganz richtig!! die anderen verschwundenen Kinder (wie z.B. auch die Fälle auf Gran Canaria/teneriffa) haben einfach nicht diese Lobby wie Madeleine...und wenn die Eltern dies für eine enzigartige show ausgenutzt haben, wäre das der absolute hammer!!

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat!

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

08.09.2007 18:34
#12 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Ich habe am Anfang nicht gedacht, daß die Mutter irgendwas mit dem Verschwinden der kleinen Madeleine zu tun haben könnte. Allerdings fand ich den Aufwand, der hier betrieben wurde schon etwas seltsam. Das Kind wird sicher nicht eher gefunden, wenn sich Prominente dafür einsetzen. Obwohl ich schon nachvollziehen kann, dass man sicherlich alles was einem möglich ist tut, um sein verschwundenes Kind wiederzufinden oder aber Gewissheit zu haben was mit dem Kind geschehen ist. Denn etwas schlimmeres kann es für Eltern nicht geben.

Wenn nun aber die Mutter den Kindern Berühigungsmittel verabreicht hat, um ungestört mit feiern zu können und die Kleine an einer Überdosis gestorben ist, dann kann ich mir fast nicht vorstellen, daß beide Eltern so lange allen etwas vorspielen konnten. Denn der Vater wird dann ja auch gewußt haben, was passiert ist. Das sich da keiner von beiden über Monate hinweg etwas anmerken lassen hat ist unglaublich. Doch ich habe zu dem Thema auch eine Phsychologin im TV gehört und die meinte, daß dies durchaus möglich ist. Für mich echt nicht nachvollziehbar. Was sind das dann bloß für Menschen.
Ich denke aber, wenn es wirklich so sein wird, werden sie nicht ewig schweigen können und die Wahrheit wird irgendwann ans Tageslicht kommen.

julsko Offline



Beiträge: 520

10.09.2007 18:51
#13 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Einschäzung eines Psychologen über die Eltern von Madelein



http://www.welt.de/vermischtes/article11...der_Eltern.html

Live and let Live
julsko.net

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

10.09.2007 20:21
#14 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Danke, Julsko, interessantes Interview.

Einen geplanten Mord der Eltern oder eines der Eltern kann ich mir nicht recht vorstellen. Sie haben ja noch andere Kleinkinder, warum gerade das kleinste?

Ich tippe auch eher auf fahrlässige Tötung mit Überdosis Betäubungmittel, obgleich das ja bei Ärzten nicht vorkommen sollte und im Aufdeckungsfall wäre es kaum glaubhaft, dass gerade ihnen das passierte. Also ist dann Mord die naheliegende Annahme der Polizei. Daher auch das Verschwinden(lassen), denn eine Obduktion hätte das Quantum der "Medizin" nachgewiesen.
Beide Eltern haben wohl eine Praxis, nehme ich an. Die hätten sie schließen können, denn wer geht schon zu solchen Ärzten. Sie hätten also vor dem Ruin gestanden, ihr Ferienhaus in Portugal auch futsch.

Ich denke, die Frau ist die Fahrlässige gewesen und angesichts der zwingenden Folgen hat der Mann sie unterstützt und beide haben die Vorwärtsverteidigung angetreten.

Es ist auch möglich, dass die Frau das Kind aus irgendeiner psychischen Schieflage absichtlich oder unterbewusst überdosiert hat und ihrem Mann erzählt hat, es sei ein Versehen gewesen. Der Frau traue ich das eher zu als dem Mann, so wie sie sich zeigt.

Die Vorwärtsverteidigung, nämlich Medienrummel bis zum Papst, ist dann richtig in Gang gekommen, weil wohl beide Gefallen daran fanden und es ist nicht zu vergessen, dass sie ja auch sicher gut an Interviews verdient haben, ganz abgesehen vom Ego-Tripp.

Trauernde leibliche Eltern mache so etwas einfach nicht in dem Ausmaß, nur wenn es wirkliche Aufklärung bringt und wieso sollte der Papst etc. da weiterhelfen.
Wenn das Kind ein Retortenbaby oder so was war, wie der Psychologe im Interview andeutet, könnte man eine mangelnde Bindung an das Kind vermuten, der "Unfall" wäre eher verkraftbar für die "Eltern" selbst und sie hatte dann auch nicht so viel Skrupel bei ihrer Medienkampagne.

julsko Offline



Beiträge: 520

10.09.2007 20:40
#15 RE: Dramatische Wende im Fall Madeleine Antworten

Madelein war nicht die Jünste sondern die Älteste, und wenn ich das Interview so durchlese, ist es sehr plausibel. Das ganze ist sehr verworren, und hinterläßt ein ungutes Gefühl. Das ganze getue der Eltern kam mir von Anfang an gestellt vor, aber das ist meine persönliche Meinung. Es ist einfach nur eine Tragödie.

Live and let Live
julsko.net

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz