... komm doch heute abend gleich mal bei mir vorbei und bring unbedingt dein Avatar mit
Meine Briefmarkensammlung ist einfach was für´s Gemüt.
[ Editiert von Arno62 am 29.09.07 11:07 ]
Das hat Sternchen gut erkannt...., Deine Power ist bemerkenswert . Halte uns mal auf dem Laufenden , wie die Sache mit Avatar und Briefmarkensammlung ausgegangen ist.
Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Jürgen *tröst* Kopf hoch *tröst* du hast nix verpasst!
Heidrun chillt halt gerne --- aber Obacht!
„to chill“ heißt abkühlen. Da muss ich mich schon wundern über die Temperatur von Heidruns geselligen Beisammenseins. Weitere Bedeutungen „dämpfen, entmutigen“
Nee, nee, nee – ich hatte eine höhere Temperatur vor Augen, wenigstens 37 Grad, also Körperwärme.
Ist korrekt, Nadia, ist mir natürlich auch bekannt, wollte das Wort nur als Aufhänger für meine Neckereien gebrauchen. *lol*
Trotzdem, die urspüngliche Bedeutung ist „abkühlen“. Seit ein paar Jahren ist das Modewort „chillen“ aufgekommen, da ja offensichtlich die deutsche Sprache zu langweilig zu sein scheint.
„Relaxen“ kommt dann dadurch zustande, dass man sozusagen von „heißem“ Tun und Aktion und Hektik sich entspannt und „abkühlt“.
Aber jetzt sind wir ja ganz schön vom Thema abgekommen
... komm doch heute abend gleich mal bei mir vorbei und bring unbedingt dein Avatar mit
Meine Briefmarkensammlung ist einfach was für´s Gemüt.
[ Editiert von Arno62 am 29.09.07 11:07 ]
Das hat Sternchen gut erkannt...., Deine Power ist bemerkenswert . Halte uns mal auf dem Laufenden , wie die Sache mit Avatar und Briefmarkensammlung ausgegangen ist.
Tut mir leid, Jürgen, Avatar kam nicht. Habe auch virtuell keine Chance *heul*