Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3
Weltenbummlerin Offline




Beiträge: 11

07.09.2007 21:00
RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Hi bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ab dem 17.9. einen Job in Maspalomas habe und dort dann auch für länger leben werde (möchte). Für die ersten Woche kann ich noch im Hotel wohnen, aber ich möchte schon gerne in eine gemütliche Wg ziehen. Also ich bin 26 Jahre alt und habe Tourismus studiert, war viel im AUsland unterwegs z.B. Chile, USA, Tunesien und zu letzte habe ich auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet. Ich würde mich freuen wenn ich hier liebe Leute treffen die mir bei meinem Einstieg auf Gran Canaria den ein oder anderen Tipp geben können. Als Gegenleistung kann ich vielleicht aus meiner Reiseerfahrung den ein oder anderen Tipp dann weitergeben.
Ganz Lieben Gruß die Weltenbummlerin Bea

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.09.2007 21:08
#2 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Liebe Bea,

ein herzliches Wilkommen in unserem Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Gran Canaria und hoffe Du wird Dich wohlfühlen. Stöber einfach mal im Forum rum. Du wirst sicher das eine oder andere finden was Dir bei Deinem Einstieg hilft.
Viel Spaß hier bei uns.

LG Jule

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 22:43
#3 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Bea

herzlich Willkommen hier im Forum

viel Spass beim Lesen und Schreiben

stöbere erstmal durch die vielen Themen und Beiträge

wir helfen dir gerne wenn du Fragen hast
sind schon sehr auf deine Beiträge gespannt

Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.09.2007 00:27
#4 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

und im Club...LOL
Mehr kann ich heute nicht schreiben,bin nach Arbeitsreichen Tag zu muede!!

Hasta Mañana Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2007 01:24
#5 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Hallo Bea, (die zweite) *ggg*
Schön, das Du uns gefunden hast. Frag uns - nachdem Du das Forum durchgelesen hast - Löcher in den Bauch.

Über deine Berichte freue ich mich sehr.

Alles Gute und viel Spaß hier
wünscht Jutta

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.09.2007 01:24
#6 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten



Weltenbummlerin in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Greif Offline



Beiträge: 961

08.09.2007 11:38
#7 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Na dann auch von mir ein nettes und viel Spaß und erfolg auf GC

Weltenbummlerin Offline




Beiträge: 11

08.09.2007 17:07
#8 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Hola an alle und ein ganz liebes Danke für den herzlichem Emfpang. Ich werde mich mal in Ruhe umschauen und dann loslegen. Leider bleibt mir nur noch eine Woche um alles vor zu bereiten, aber das Wichtigste habe ich immer dabei....die gute Laune ...also nochmal Danke an alle für das liebe WILLKOMMEN hier im Forum.

Bea

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

10.09.2007 11:34
#9 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Lady59 Offline



Beiträge: 134

10.09.2007 12:14
#10 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

bea,

herzlich im forum und bald hier auf GC,liebe bea

viel spass beim lesen und stöbern

sicher kannst du uns auch ein paar nette geschichen, erzählen
was du so alles im ausland erlebst hast..

liebe grüsse nora


Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

10.09.2007 14:40
#11 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Du Weltenbummlerin,

auch von mir ein ganz herzliches hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

LG Sylvia
:sonne:

Weltenbummlerin Offline




Beiträge: 11

10.09.2007 20:18
#12 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Hallo Ihr Lieben,
Danke an die vielen Willkommensgrüße man fühlt sich ja wie in einer Großfamilie. So langsam geht es also voran, Koffer sind gepackt und das Packet mit den restlichen Sachen welches hinterher geschickt werden muß steht auch bereit. Ich habe mich da zuf DHL entschieden waren wohl die billigsten 20 kg für 45€ oder weiß wer noch was besseres.

Ansonsten freue ich mich riesig auf die Wärme, hier regnet es seit Tag (in der Nähne von Berlin)und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen dem nächst beim Bäcker um die Ecke.

LG
Bea 2 :ruleshabe mir gedacht das, das vielleicht einfach ist weil es ja 2 Beas gibt)

Flauschi Offline




Beiträge: 281

13.09.2007 17:23
#13 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

und

Hier im Gran-Canaria-Forum.Ich begrüsse Dich hier als neues Mitglied und wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

Weltenbummlerin Offline




Beiträge: 11

29.09.2007 00:51
#14 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Bin nun seit dem 19.9. auf der Insel gelandet und voll am Arbeiten. Das mit den Anmeldungen ging eigentlich ganz schnell. Mit dem Arbeitsvertrag zur Polizei, dann zur BBVA ein Konto eroeffnen, dann wieder zur Polizei, dann Sozialversicherungsnummer beantragen und nun warte ich noch auf den Orginalvertrag vom Arbeitgeber mit dem ich dann zum Finazamt muss. Soweit war es das eigentlich und die Residencia braucht man nicht mehr, man bekommt so ein nettes anderes Papierchen. Aber Vorsicht die Aemter haben nur am Vormittag auf, aber ist alles an einem Tag zu schaffen.

Nur die wohnungssuche laesst noch auf sich warten.

Lieben Grusss Bea

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

29.09.2007 11:02
#15 RE: neu hier und bald im warmen auf der insel Antworten

Un cordial Bienvenido


Gut gelandet bist du ja, auf GC und hier im Forum.

Wohnungssuche erübrigt sich, du hast ja hier ein gemütliches Zimmer im Forum.

Da du gleich nebenan von mir wohnst, ich in A und du in B.... (auch nee ist ja W, egal, 10 Treppen hoch, dann links, 123. Zimmer)

... komm doch heute abend gleich mal bei mir vorbei und bring unbedingt dein Avatar mit

Meine Briefmarkensammlung ist einfach was für´s Gemüt.

[ Editiert von Arno62 am 29.09.07 11:07 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz