Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 14:26
RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

wie ich eben in der neusten Ausgabe des Boulards gelesen habe, ist jeder Mieter verpflichtet eine Hausrat-und Gebäudeversicherung ( Seguro del Hogar, Contendio y Contenente) abzuschließen

von dieser Verpflichtung ist er entbunden, wenn der Vermieter ihm eine Kopie von der selbst abgeschlossenen Gebäudeversicherung gibt.
eine Hausratversicherung muss trotzdem abgeschlossen werden.

WICHTIG!!
sollten der Mieter noch der Vermieter eine Versicherung abgeschlossen haben, wird der Mieter für eventuelle Schäden haftbar und ersatzpflichtig gemacht.

ich suche schon seit einiger Zeit eine gute und günstige Versicherung

Gruss
Barbara

Paternoster Offline




Beiträge: 156

19.09.2007 14:12
#2 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Hallo Barbara,

habe endlich auch eine Hausratversicherung abgeschlossen.Kann man nur jeden empfehlen.
Mein Tipp: Nehme mal Kontakt mit der Agentin der Axa-Winterthur Versicherung auf.
Frau Fernandez, Tel:928777500
(zur Zeit bist 14 Uhr erreichbar)diese sitzt in Urb.Bellavista.
Drück Dir die Daumen.

Gruß aus PDI
Manfred



Wer die Menschen kennenlernen möchte, der studiere ihre Entschuldigungen.

lotus Offline




Beiträge: 73

20.09.2007 09:58
#3 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Das ich meinen Hausrat (mein Eigentum)versichere, ist doch klar.
Blöd finde ich nur, dass ich jetzt das Eigentum eines anderen versichern muss (Gebäude).
Da fackelt mir die Bude ab, weil die Stromleitungen von anno Tobak sind und der Eigentümer bekommt von meinen Versicherungsbeiträgen ein neues Haus gebaut.

Kann doch wohl nicht sein - oder?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 10:16
#4 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

in Deutschland zahlt auch der Mieter die Feuerversicherung, wird auf die Miete umgelegt

Gruss
Barbara

lotus Offline




Beiträge: 73

20.09.2007 10:39
#5 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Ja, da gabs mal einen Rechtsstreit, ob die Gebäudeversicherung auf die Nebenkosten umgelegt werden darf.
Bin nicht sicher, wie das ganze ausgegangen ist.
Ich zahle es nicht. Bei Beschädigungen fremden Eigentums haftet meine Haftpflichtversicherung.

julsko Offline



Beiträge: 520

20.09.2007 11:25
#6 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
Da fackelt mir die Bude ab, weil die Stromleitungen von anno Tobak sind und der Eigentümer bekommt von meinen Versicherungsbeiträgen ein neues Haus gebaut



Und soetwas kann schneller passieren als man denkt. Wir hatten einen Kabelbrand 2 Wochen nachdem wir in dieses Haus eingezogen sind. Die Leitung war überfordert, weil die Vermieterin einen Elektroherd, einen Kühlschrank und einen Elektroboiler instaliert hat, wo vorher alles auf Gas lief (auser Kühlschrank)

Live and let Live
julsko.net

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

20.09.2007 14:30
#7 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

also ich verrechne auch meinen mietern die haushaltsversicherung. wenn er eine eigentumswohnung hätte müßte er die dort auch bezahlen.
ich glaube nicht das deine haftpflichtversicherung diesen schaden übernimmt,da du ja nicht eigentümerin bist.außer du favkelst die wohnung durch eigenverschulden ab,da vielleicht?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 16:06
#8 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

hier geht es um die Hausratversicherung nicht Haftpflicht.

Der Mieter muss nicht nur die Hausratversicherung abschliessen sondern auch eine Gebäudeversicherung!!
keine Gebäudehaftpflichtversicherung.sondern
wie die Feuerversicherung in DE ,

wie oben schon alles beschreiben!!!

Greif Offline



Beiträge: 961

22.09.2007 02:35
#9 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Hallo :-)

Wie teuer sind die denn auf GC?
und welche ist empfehlenswert?

Danke schon mal für die Info

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2007 08:50
#10 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
Hallo :-)

Wie teuer sind die denn auf GC?
und welche ist empfehlenswert?

Danke schon mal für die Info



Wir holen gerade mehrere Angebote von unterschiedlichen Gesellschaften und Maklern ein, sobald wir die hier haben gibt es mehr Info´s

Greif Offline



Beiträge: 961

22.09.2007 09:51
#11 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten


Dank euch schon mal

frank64 Offline




Beiträge: 33

12.10.2007 22:56
#12 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Hola Chicas y Chicos

vielleicht eine blöde Frage zu diesem Thema;

Wir reden hier doch von Eigentum (Hauskauf, oder Kauf einer Whg.)

Oder muß ich tatsächlich für eine Mietwohnung (die ja bekanntlich möbliert ist) echt eine Gebäudeversicherung und Hausratversicherung abschliessen

Okay Hausrat wäre mir noch logisch, da persönliche Sachen mit in der Whg. eingebracht werden. Aber eine Gebäudeversicherung? was ist denn z.B. wenn ich in ein Mehrfamilienhaus, Wohnblock ziehe?

Könnt Ihr dieses Thema vielleicht noch etwas genauer erläutern?
Vor allem da ich im Dezember endlich nach GC auswandere und natürlich wissen möchte, auf was ich evtl. im Mietvertrag zu achten habe

Im voraus schon mal Muchas Gracias und Hasta Luego

Frank

:hola:



(der nette Mann im Vordergrund)

:sonne:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.10.2007 00:44
#13 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Ach Gott, Schaetzle!! Lass dir doch nicht so einen Schwachsinn erzaehlen!!
sorry, aber wo gibts denn sowat?? was interresiert mich als "Mieter" den "Vermieter" "seine Huette?? der soll/kann doch versichern wat er will,aber nicht auf meine Kosten!!
Das hab ich ja noch nie gehoert!
LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 10:00
#14 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Ach Gott, Schaetzle!! Lass dir doch nicht so einen Schwachsinn erzaehlen!!
sorry, aber wo gibts denn sowat?? was interresiert mich als "Mieter" den "Vermieter" "seine Huette?? der soll/kann doch versichern wat er will,aber nicht auf meine Kosten!!
Das hab ich ja noch nie gehoert!
LG. Doro



Sorry Doro, das denkst Du, ist aber hier laut unserem Versicherungsmensch sowie dem Abdruck des Gestzestextes in der boulevard Gran Canaria anders!
Bin aber noch dran mir da genauere Info´s einzuholen, war ja bisher nur für die von uns gemietete Finca gedacht.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 13.10.07 10:02 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.10.2007 10:58
#15 RE: Hausrat-und Gebäudeversicherung Antworten

hallo doro, hallo koni
eine gemietete immobilie , wenn sie denn aus einem haus besteht und dieses dann womöglich auch noch allein auf weiter flur steht und dann auch noch gewerblich genutzt wird, ist sicherlich etwas anderes , als eine etagenwohnung oder ein appartment.
durch die brände der letzten zeit sind alle hellhörig geworden und nervös, verständlich .
was aber doch bei allen möglichen eventualitäten zu beachten ist , ist die frage der verschuldung. was kann und muß ich versichern?
Es ist da genauso wie in deutschland
wenn meine gemietete wohnung durch mein verschulden abbrennt, bin ich haftend und ich sollte eine private haftpflichtversicherung haben, die auch solche schäden abdeckt. ich bin verursacher des brandes z.b. durch eine brennende kerze oder durch ein mit klingeldraht betriebenen heizlüfter, wenn aber bauseitig z.b. bei der elektroinstallation gepfuscht wurde , dann geht die haftung an den eigentümer der immobilie über und kein mensch wird mich in regress nehmen. bei einer gewerblichen immobilie kann das ganze anders aussehen, muß aber zwangsläufig nicht, das hängt von den konditionen des mietvertrages ab, wenn der vermieter mir hier kosten anhängen will , achtung!!!. Bei einem mietverhältnis sind die gebäudeversicherung normalerweise im mietpreis mit enthalten, denn mit ein wenig logik , wie bitte schön soll denn meine versicherung aussehen, wenn in dem gebäude , in dem ich gemietet habe 10 oder mehr wohnungen sich befinden und eine davon steht leer, das geht alles nicht , so eine puzzleversicherung erscheint mir absurd.
von daher muß ich doro in teilen recht geben.
was die versicherungspflicht angeht, so ist das privatrecht und dieses unterscheidet sich im großen und ganzen nicht von deutschem recht , also in diesem falle kann man von seinem deutschen rechtsempfinden ausgehen.
wenn mein waschmaschinenschlauch platzt und der nachbar unter mir schwimmen lernen muß , dann bin ich der verursacher und muß die schwimmstunde im wohnzimmer bezahlen bzw meine private haftpflicht, platzt das wasserrohr in der wand , dann ist das sache des hauseigentümers und wird durch seine gebäudeversicherung gedeckt, sofern er denn eine hat

nun bin ich mal auf die kommentare gespannt

mfg
Charly

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz