Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.267 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 15:44
RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

hier die Werbung von den GC Auswanderer Fabio und Jörg

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 15:51
#2 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten



schief geworden

www gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

09.09.2007 23:52
#3 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

kennst du die beiden babs?

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zest Offline




Beiträge: 7

10.09.2007 09:39
#4 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Wenn man den TV-Auswanderer-Reportagen Glauben schenkt, sind Fabio und Jörg die einzigen Auswanderer, die Erfolg auf der Insel hatten und wünschenswerterweise diesen auch weiterhin haben werden!

Machen es die Behörden vor Ort den EU-Ausländern wirklich so schwer (siehe gestrige Doku auf Kabel, 20.15h)? Dto. gilt ja für Immobilien, was ich bisher erfahren habe.

LIFE WITHOUT PASSION IS UNFORGIVABLE

lotus Offline




Beiträge: 73

10.09.2007 13:53
#5 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Die machen es nicht schwer, sondern halten sich an Vorschriften.
Es ist die Unwissenheit und Naivität, die manchen Leuten das Leben unnötig schwer machen. In Zeiten der schnellen Kommunikation und Information kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass jemand in ein anderes Land geht, ohne die geringste Ahnung.
Es liegt doch irgendwie auf der Hand, dass ich mich ausweisen muss, wenn ich einen Container erwarte. Da nützt mir der deutsche Perso mit meiner alten Adresse doch nix!

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

10.09.2007 17:38
#6 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Zitat
Machen es die Behörden vor Ort den EU-Ausländern wirklich so schwer (siehe gestrige Doku auf Kabel, 20.15h)? Dto. gilt ja für Immobilien, was ich bisher erfahren habe.


Obwohl unser Papierkram wirklich vielfältiger war,empfand ich ihn nicht als besonders schwierig und beim Ayuntamiento hier in Agüimes waren alle Beamten echt nett
Man sollte halt schon eine gewisse Geduld haben und nicht gleich heulen wenn mal nen Stempel fehlt.
Zudem wurde ja schon erwähnt,daß es mit den heutigen Informationsmöglichkeiten nicht so schwer sein sollte gut vorbereitet zu sein.
Anders siehts hier im gewerblichen Bereich aus.Ich empfinde das schon als etwas kompliziert und die Praxis weicht hier oft von der Theorie ab.
Insofern wurde die recht unkompliziert erscheinende Abwicklung beim Friseursalon(mal eben für 2Std. irdendwo ins Ed.Mercurio reinwackeln und gut ist)nahezu fahrlässig vereinfacht dargestellt.

LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.09.2007 23:41
#7 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Stimmt Olaf!!
Sooo easy ists ja nun auch wieder nicht!!

Bin letzte Woche mal im Jumbo an dem Laden vorbeigekommen,sieht ja nicht uebel aus,mit Cafe u.tralala.. Aber die Pacht ist sicher nicht guenstig,Einrichtung,u. welch auch immer noch fuer Kosten angefallen sind/werden,das muss man erst mal wieder reinbringen,
Wenn aber hier einer mit reichlich "grossen" Scheinchen,viel Geduld,am besten auch noch mit der "richtigen" Idee ankommt,hat man Chancen!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 12:29
#8 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Hola,

weiss einer von euch ob die Beiden überhaupt schon auf haben ? ich hab versucht sie telefonisch aus Deutschland zu erreichen, aber es springt immer wieder ein Fax nach längerem klingeln an ?!

Ich möcht emich nähmlich auch selbstständig machen auf GC und die Beiden etwas ausfragen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.09.2007 13:19
#9 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Zitat
Ich möcht emich nähmlich auch selbstständig machen auf GC und die Beiden etwas ausfragen.


Da werden die sich aber freuen.Hoffentlich haben die noch Platz für eine Infotheke
LG
Olaf
Apropos,meine Grundschullehrerin hatte mir mal als Eselsbrücke folgendes mitgegeben"Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich"

Anwesende sind natürlich ausgenommen

[ Editiert von Ole und Biest am 12.09.07 13:22 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 15:19
#10 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Hola, das mit dem NÄMLICH ist mir auch klar. Passiert wenn man schneller denk als man schreiben kann und es dann nicht korrigiert.

LG Birgit

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 20:45
#11 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Hola,

weis jemand ob es die beiden noch gibt ?

ans telefon geht keiner ran. ist doch seltsam

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 21:05
#12 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Zitat
Gepostet von Schanulli
Hola,

weis jemand ob es die beiden noch gibt ?

ans telefon geht keiner ran. ist doch seltsam



also, wieso ob es die noch gibt, die haben doch eben erst ihren Laden neu eröffnet

meine Gäste waren heute drin, sind schwer am Arbeiten, ist schön geworden, also keine abstrusen Spekulationen

so entstehen Gerüchte

Gruss
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 21:10
#13 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Zitat
Gepostet von Schanulli
Hola,

weiss einer von euch ob die Beiden überhaupt schon auf haben ? ich hab versucht sie telefonisch aus Deutschland zu erreichen, aber es springt immer wieder ein Fax nach längerem klingeln an ?!

Ich möcht emich nähmlich auch selbstständig machen auf GC und die Beiden etwas ausfragen.




liebe Birgit,

auf das haben die beiden bestimmt gewartet, müssen arbeiten und dann kommen Anrufe aus DE, die nur ausfragen wollen.

glaubst du nicht auch, dass die darauf überhaupt keine Lust haben.

die müssen jetzt zusehen, dass der Laden voll wird, ihre Kunden bedient werden und gute Arbeit abgeliefert wird.
so Anrufe würden nur stören und das Telefon für potenzielle Kunden blockieren.

Gruss
Barbara

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 21:36
#14 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Hallo, ich würde sie ja nur fragen wenn sie es wollen und auch Zeit haben. Ich weis selbst wie es ist wenn man Selbstständig ist.

Spätestens wenn wir auf Gc sind werde ich die Beiden sowieso besuchen und mir die Haare machen lassen.

Ich finde die Beiden nämlich mutig so einen Schritt zu machen.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

12.09.2007 22:47
#15 RE: Frisörladen der GC-Auswanderer Fabio+Jörg Antworten

Wer auf diese Insel kommt , um ein kleines vermögen zu machen, sollte schon mit einem großen kommen.
Spreche aus erfahrung. !!!!!!!!

gruß
Charly

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz