Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 An- und Abwesenheitsliste
Seiten 1 | 2
Lloreter Offline




Beiträge: 316

29.10.2007 20:11
#16 RE: Auch wieder da Antworten

Vielen lieben Dank, Jutta.
halte euch auf dem laufenden.
Gruss

Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 20:25
#17 RE: Auch wieder da Antworten

Hallo Uwe,

Deine Krankengeschichte hört sich nicht gut an. Ich wünsche Dir nur das Beste. Kopf hoch und nach vorne schauen..........

Lloreter Offline




Beiträge: 316

29.10.2007 23:28
#18 RE: Auch wieder da Antworten

Danke Heidrun,

morgen abend weiss ich mehr. Habe mit Klinik in Barcelona telefoniert mit der Info, das die Untersuchung und Anfangsbehandlung zu 80 % ambulant durchgeführt wird.
Es gibt dann 3 Möglichkeiten: bei spasmischen Verengungen der Adern durch verklemmte Nerven im Rücken wird es dort stationär behandelt und man höre und staune, in einer Uniklinik sogar wahlweise nach der Dornmethode. Es gibt in Barcelona einen anerkannten Therapeuten, der sogar von der Kasse aktzteptiert wird.Bei verschlossenen Gefässen werde dies mikrochirugisch behandelt. Die dritte Möglichkeit könnte irgendetwas mit den Herzkranzgefässen sein. Dieses ist aber nach Untersuchungen bei zwei Kliniken und 3 Ärzten die die kompletten Herz- und Herzgefässe für 100 % gesund diagnostiziert haben, als 99,9% ausgeschlossen. Sollte ich stationär aufgenommen werden müssen, melde ich mich hiermit schonmal ab, weil ich nicht weiss, ob DSL Anschluss in Krankenzimmern vorhanden.

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

29.10.2007 23:30
#19 RE: Auch wieder da Antworten

alles gute uwe und toi toi toi



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 11:11
#20 RE: Auch wieder da Antworten

Willkommen zurück Uwe


wünsche dir die besten Genesungswünsche

lieben Gruss
Barbara

Lloreter Offline




Beiträge: 316

24.11.2007 00:21
#21 RE: Auch wieder da Antworten

Hallo Leute,
ich danke nochmal für eure Anteilnahme, aber es sieht wohl noch schlechter aus , wie es ist.

Jetzt ist die Kacke aber richtig am dampfen. War jetzt 2x in der Uniklinik Bellvitge in Barcelona. Obwohl ich recht gutes spanisch spreche, habe ich von diesem medizinischem Kauderwelsch wenig verstanden, nur das die Ursache wie ich vermutet habe, in einer Nervenverklemmung im Tórax (Brustkorb) liegt, und dieses nur in einer Operation, die mit Risiken verbunden ist, behoben werden kann. Nachdem ich jetzt das zweite Mal in Barna war, haben die dort alle Unterlagen, und konnten die Diagnose stellen. Nächsten Freitag habe ich dort mit einem perfekten Übersetzer zu erscheinen, denn es wird in diesem Bereich nichts gemacht, wenn der Patient nicht 100% aufgeklärt wird, und es sichergestellt ist, das er die Aufklärung auch zu 100 % verstanden hat. Und wenn ich mich dazu bereit erkläre, kann ich wegen Kliniküberlastung noch 3 Monate mit erbärmlichen Schmerzen auf meinen Termin warten. Aber bei den starken Medikamenten, die ich jetzt schon 15 Wochen verschrieben bekomme, und es kommen für die drei Monate noch ein paar Granaten dazu, Können die dann meine Leber und den Magen gleich mitamputieren. Bei Verabschiedung vom Doc dort habe ich nur noch gefragt, wieviel Provisionen er von den öffentlichen Friedhöfen erhält, mit dem Ergebnis, das ich den ganzen Nachmittag noch Rückenschmerzen hatte, weil mir die Praxistür ins Kreuz geflogen kam.

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

B E A Offline



Beiträge: 1.693

24.11.2007 00:57
#22 RE: Auch wieder da Antworten

hi Uwe, deinen Humor haste aber noch nicht ganz verloren, den Magen kann man schützen gegen die Medikamente, oder machst du das schon?
Für die anstehende Op drücken wir dir alle die Daumen, ist heute schon Routine........ aber Sorgen machte ich mir auch...... jetzt haste die Sache soweit überstanden, den Rest schaffste auch noch.........
gruß bea........ eben auch erst aus der Klinik.........

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

24.11.2007 12:39
#23 RE: Auch wieder da Antworten

Uwe,

auch von mir alles Gute für Dich. Wir drücken alle ganz fest die Daumen für Dich. Das schaffst Du doch, wenn Du nur Deinen Humor nicht verlierst. Also toi toi toi aus dem tiefsten Osten Deutschlands.

LG Sylvia
:sonne:

Lloreter Offline




Beiträge: 316

25.11.2007 00:33
#24 RE: Auch wieder da Antworten

Hi Sylvia,

auch dir besten Dank für dein Mitgefühl.
Wenn ich meinen Humor ganz verlieren würde, könnte ich mir ja auch gleich den Strick nehmen

Viele liebe Grüsse

Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Lloreter Offline




Beiträge: 316

09.12.2007 00:49
#25 RE: Auch wieder da Antworten

Die Geschichte geht weiter. Mittlerweile bin ich bei der 4. Fortsetzung angelangt.

http://spanienshop.net/KrankenhausSpanien.html#Fortsetzung4

Und noch kein Ende in Sicht.

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

09.12.2007 11:51
#26 RE: Auch wieder da Antworten

Hallo, Uwe

ich habe deinen Bericht bis aufs Letzte durchgelesen. Da muss ich deinen Kampfeswillen aber bewundern. Du hast ja eine wahrhafte Odyssee durchgemacht, einfach unglaublich, kann man ja nur Zorn empfinden.

UNd ich dachte, schon hier in DE wären die Ärzte überwiegend psychologische Zombies, aber dort in Spanien mit deinen Erfahrungen wähnt man sich hier ja im Paradies.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem weniger Schmerzen und eine baldige erfolgreiche Behandlung!

Viele Grüße Arno

Lloreter Offline




Beiträge: 316

09.12.2007 12:42
#27 RE: Auch wieder da Antworten

Hola Arno,

vielen lieben Dank für deine Wünsche. Was habe ich früher auf das deutsche Gesundheitswesen geschimpft, aber deinen Worten über die psychologischen Zombies hier ist nichts mehr zuzufügen. Die Schmerzen haben wir jetzt aushaltbar im Griff, aber mit Schmerzpflastern, für die ich nicht nur Rezept, sondern ein Extrablatt in der Apotheke vorlegen muss.Es sind bei diesen Schmerzmitteln (Duragesic100) die stärksten und fallen unters Betäubungsmittelgesetz. Einen Vorteil haben die aber: Eine Wirkung pro Pflaster innerhalb von 72 Stunden bei denen ich ständig ein Gefühl im Kopf habe, wie nach 5-6 Bier. Aber ohne Bewegungsirritation. Das heisst, ich fühle mich leicht besoffen, laufe dabei aber normal und torkel nicht. Langsam verstehe ich sogar Drogensüchtige (obwohl ich gegen Drogen bin, und auch nicht gefährdet). Aber man soll ja weder den Mut noch den letzten Rest an Humor verlieren. Und da arbeite ich dran. Habe auch mehrere Psychologen, die mich unterstützen: Hauptpsychologe ist Dr.med.GranCanariaForum und noch 3 andere: 2 Dr.med.Lloret de Mar Foren und ein Dr.med.Spanienforum.

Ich kann einfach nicht mehr tun, als mich immer wieder bei euch allen zu bedanken.Werde euch euch ständig und weiterhin auf dem laufenden halten.
Wenn ich alles für meine Krankenkasse zum Antrag auf E-112 Überweisung zusammen habe, werde ich die Möglichkeiten und Vorschriften für alle anderen Betroffenen bekanntgeben.

Viele liebe Grüsse

Uwe

[ Editiert von Lloreter am 09.12.07 12:44 ]

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz