Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Schanulli Offline



Beiträge: 21

11.09.2007 20:29
RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hallo, wir sind Birgit und Dirk und Hund Sammy.

Und eigentlich wollen wir im Dezember Auswandern.

Mal sehen ob das was wird.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

11.09.2007 22:31
#2 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

herzlich willkommen im forum schanulli

viel spass beim lesen und schreiben



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 22:33
#3 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Willkommen.
Gut, daß ihr uns nicht zu viel erzählt.

Viel Spaß

B E A Offline



Beiträge: 1.693

11.09.2007 22:41
#4 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

bienvenido aqui.....en nuestro foro.... erzählt doch mal, wie ihr uns hier gefunden habt?
gruß bea aus GC

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

12.09.2007 06:42
#5 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hallo Birgit,

na dann herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Was heißt denn "eigentlich" wollen wir auswandern ?

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 11:44
#6 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hola,

ich habe dises Forum per Suchmaschine gefunden und etwas darin rumgestöbert. Und weil wir den Gedanken haben Auszuwandern, habe ich mich auch gleich mal Angemeldet. Denn ich hätte da noch reichlich Fragen,das ich garnicht weiss wo ich zu erst anfangen soll.

Noch mal zu uns: Ich 42, Cafèbeteiberin, mein lieber Mann 42 und zur Zeit LKW Fahrer. Hund 5. Chihuahua,weiß.
Wir kommen auf die Insel seit 10 Jahren.

Ich wollte mich eigentlich auf GC selbstständig machen mit einem Cafè der anderen Art ( kann nicht viel verraten, geht um Torten und so). Aber was ich alles schon gelesen habe ist dies wohl eine Idee die nur sehr schwer und nur sehr teuer zu erreichen ist.

Im Dezember kommen wir nach GC. Eigentlich wollten wir dann auch für immer bleiben, aber ob wir das noch machen ist etwas unklar. Wir hatten eigentlich vor alles mitzunehmen,incl. das Cafè. Aber wie ich bis jetzt erfahren hab, ist es wohl so gut wie unmöglich schnell eine bezahlbare Wohnung zu bekommen und einen leeren Laden fürs Cafè. In Moment bin ich etwas Ratlos. Es soll wohl auch sehr teuer sein das ganze Anzumelden. Und erhlich gesagt:wir schwimmen nicht im Geld.

Vielleich kann uns jemand noch irgendwelche Infos oder Tips geben ?!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2007 12:51
#7 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Mein Tipp ist, vor dem Dezember her zu kommen und vor Ort schauen was geht.

Wollt ihr wirklich mit Sack und Pack hier anreisen, und euch dann mal umsehen?

Sorry, wenn Du 25 wärst, und Single, würde ich sagen, ein nettes Mädchen findet schon ein Plätzchen, aber mit Hausstand, Café und Mann und Hund?
Göttin.

Sprecht ihr etwas spanisch? Dann sucht doch bitte erst mal. Am Anfang in den Zeitungen wie elBaul, um sich an die Preise zu gewöhnen, und dann fliegt runter und schaut.

Habt ihr schon einen Plan gemacht, wie die deutschen Cafés verteilt sind? In welchen Stadtteilen viel Laufkundschaft ist?
Achtet darauf, das die Stromversorgung stimmt, ihr braucht ja einen großen Herd und ein Kühlraum. Starkstrom gibts nicht überall.

Ich bin sicher, den anderen vor Ort fällt noch mehr ein.

Viel Glück

Lady59 Offline



Beiträge: 134

12.09.2007 13:23
#8 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

birgit,


hier im forum,

und viel spass beim lesen und stöbern...

ich hoffe ihr könnt euren traum verwirklichen...




lg nora

Der Höchste Lohn für unsere Bemühungen, ist nicht das was wir dafür bekommen , sondern das , was wir dadaurch werden
John Ruskin(1819-1900)

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 14:13
#9 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hola, Zauberin, wir brauchen für das Cafè keinen Starkstrom. Das habe ich jetzt auch nicht. Die Geräte und der Ofen laufen auf ganz normalen Strom.

Vor Dezember können wir aber nicht herkommen da wir beide arbeiten müssen. Und teuer ist es auch mal soeben " Rüberfliegen"

Also müssen wir das Risiko eingehen und so kommen. Für 1 Woche habe wir ja eine Unterkunft.

Hast Du, oder jemand anderes vieleicht noch eien Tip wo eine Wohnug frei wäre, so um Playa Del Ingles?

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

12.09.2007 14:35
#10 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hallo Birgit,

auch ich wünsche Dir zunächst erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mein Tipp für Euch: Lies die einzelnen Beiträge hier im Forum, die beantworten die meisten grundsätzlichen Fragen schon mal- und ich an Eurer Stelle würde mich vorab gut informieren, einfach mal so rüberkommen wird bestimmt nichts.

Übrigens: Wir bereiten uns schon fast ein Jahr vor und wollen erst im nächsten Sommer den entgültigen Schritt wagen. Gerade wenn man weniger Geld hat, sollte man nicht so schnell und unbedacht handeln. Nichts für ungut, ist nur meine Meinung.

Aber ich wünsche Euch natürlich ganz viel Glück für Eure Pläne.
Falls Du Fragen hast, schreib einfach eine PN, bin vom 15.9.- 12.10. auf der Insel.

LG Sylvia
:sonne:

FranceNino Offline



Beiträge: 388

12.09.2007 14:37
#11 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hallo Birgit

auch herzlich wilkommen im forum
also ich muss auch sagen es ist ne ganz grosse gefahr von heute auf morgen einfach auf gut glück auszuwandern und ein geschäfft aufzumachen
seit mir bitte nicht böse aber wenn ihr jezt schon anfängt dass alles zu teuer ist dann würde ich es erst ganz lassen denn ohne gute reserven würde ich niemals auswandern

schaut bei wohnungen doch mal unter gocanaria.de

grüsse Nino

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 15:11
#12 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Hola,

mal eine Frage : wie habt Ihr das denn gemacht?

seid Ihr alle reich ?!

gruß birgit

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.09.2007 15:59
#13 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

.....sicher nicht alle, aber für mindestens 1 Jahr sollten eure Finanzen schon reichen........
dann kann es mit viel Glück und Geschick klappen
gruß bea

FranceNino Offline



Beiträge: 388

12.09.2007 17:38
#14 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

hi birgit

reich leider nicht aber sehe es genau wie bea mindestens 1 jahr sollte man überbrücken können
wir sind auch noch nicht auf der insel sind noch am sparen und am planen
birgit wir sind auch aus der gastro aber mal ganz ehrlich ein wenig sicherhalt brauch doch jeder oder meinste nicht?????
soll nicht böse sein aber überleg doch mal genau

sagmal wielange hast du dein geschäfft denn schon??

gruss france nino

Schanulli Offline



Beiträge: 21

12.09.2007 20:00
#15 RE: Ich bin nun auch hier Antworten

Das Cafè hab ich seit April diesen Jahres in einem 2000 Selen Dorf. Aber leider ....... na ja.

gruß birgit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz