Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.09.2007 00:52
#16 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Oh Gott!!
Na das kann ja heiter werden!! noch paar "Fussballverrueckte"
Seid gegruesst!! wir hoffen noch mehr (lustiges) von euch zu lesen!!

Nos vemos muy Pronto, Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

20.09.2007 01:38
#17 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hola Bernd.
missverständniss , da ich dat board noch nicht richtig im griff habe. mein post. war Nicht an dich gerichtet sondern an STERNCHEN:

Zitat
Da bin ich ja wieder oben auf.........Kölner und Düsseldorfer.......... Ich als mittlerweile Ex-Downtown-Girl liebe diese Jokes.. Wir sind doch keine Feinde Theo......Hier gibt es keine Feindschaften

Also: Reagenzgläschen,gegen richtiges Glas


Aber liebe Sternchen - die gänsefüsslein bei meinem FEINDE hast halt übersehen.

wobei ich ihr recht geben muss - mit den RAEGENZGLÄSCHEN

PS. um den christoph mach dir keine sorgen. den gefallen wird er euch nicht tun.es sei den, ihm wird es nicht gelingen den ÄFFCE - stall auszumisten. dann is er wech und han alles verloren, ausser seine angelika.
un dat is leven.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

21.09.2007 01:05
#18 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

#1 | heute (0:15)
Aktuelle Angebote der Condor - auf die Kanaren ab 29€



--------------------------------------------------------------------------------

Zitat
Gepostet von Barbara GC


hier eine Firma die ich empfehlen kann, die hat sehr gute Arbeit geleistet bei uns, die unsere 1. Firma verbockt hat

Altantic Canarias. S.A.
GC Las Palmas Tel. 0034 928229162 Fax 0034928272780
email.mogallar@atlantic-canarias.com

in DE
Tel.021033329-0 Fax.02103 3329-99
info@atlantic-hilden.de

Gruss
Barbara


Hallo zusammen,
und erstmal vielen Dank an Barbara für den Tip, den wir beim Stöbern entdeckt haben.Alles ist sehr vielversprechend.
Gruß
Bernd

:137::176:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

21.10.2007 03:21
#19 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Zitat
Gepostet von Die Nellis
Hallo liebe Canario's !

Wir, das sind Iris (41) und Bernd (47) aus Düsseldorf, werden uns im Januar 2008 auf GC niederlassen.

Im März 2007 haben wir in Las Vegas geheiratet. Ich bin seit kurzem, aus gesundheitlichen Gründen, Beamter in Frühpension. Auf Anraten meines Arztes ist ein Klimawechsel meiner Gesundheit förderlich. Innerhalb von wenigen Tagen stand unser Entschluß fest: wir ziehen nach GC. Meine Frau hat ihren sicheren Job zum 31.10.07 gekündigt. Unsere Wohnung lösen wir zum 31.12.07 auf.
Nächste Woche startet unser Spanisch-Kurs bis Jahresende, damit wir zumindest eine kleine Basis haben, die wir auf CG natürlich weiter vertiefen werden.
Derzeit beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Frage: Möbel mitnehmen oder nicht. Holen z.Zt. Angebote von versch. Seefracht-Spediteuren ein.
Ein aktuelles Angebot von Haus zu Haus für einen 20Fuß-Container beläuft sich auf "satte" 3.400,- €.
Wir sind uns im Moment noch nicht sicher, ob wir nur möbliert wohnen wollen oder doch unseren Hausstand zum Wohlfühlen benötigen. Wohnungsangebote sind ja zum Glück genügend vorhanden.
Durch die monatliche Pension ist eine recht gute finanzielle Basis vorhanden. Sobald Iris besser Spanisch spricht, wird sich wohl auch ein Teilzeitjob ergeben, sie ist da sehr flexibel.

Wir sind realistisch, freuen uns, aber unterschätzen auch nicht die völlig neue Lebenssituation - schließlich verlassen wir den sicheren Hafen, unsere Familien und Freunde.

Viele liebe Grüße aus D'dorf
Bernd

PS: sicherlich haben wir bestimmt noch die ein' oder andere Frage, obwohl wir bereits viele Info's aus dem Internet + GCForum gesammelt haben, aber die gehören nicht zu unserer Vorstellung




So, die Tickets liegen bereit und am 14.12. ist es perfekt.Ein Haus ist für die ersten 14 Tage ist gebucht. Dann muß es recht schnell gehen. Haussuche ( obwohl wir da einige Objekte in Aussicht haben ), Anmeldung,Autokauf und An/Ummeldung, Telefon/Internet-Anschluß ( komplett überfragt... grübel..)
Derzeit habe wir hier im Dorf ;-)) viel Stress mit Wohnungsauflösung, Verkauf von Möbeln,PKW-Verkauf. Eine Spedition haben wir ( dank eines Tips von Barbara ) gefunden. Durch die spanischen Feiertage am 6. und 8.12 und Weihnachten ist es ungewiß, wann wir unseren Hausrat in Empfang nehmen können.
Aber das Timing schaut gut aus, denn wir wollen zum 1.1.2008 unser neues Heim beziehen.
Was mich derzeit quält ( trotz Recherche, aber unterschiedlichsten Infos ), ist die Frage, wo ich meine Pension versteuern muß bzw.sollte. Ist die bloße Beibehaltung einer Anschrift in DE maßgeblich oder kann ich die aufgeben???
Was ist letztendlich günstiger bzw. vorteilhafter???
( Wegen oder trotz des "Doppelbesteuerungsabkommens" )
ufff.....
Ich mag ja keinen bescheißen, bzw. wenn dann die, die michb sooo lang geärgert haben...

Wißt ihr, ob ich dies ggfs. vor Ort klären kann?
Dem spanischen Generalkonsulat in Düsseldorf kann man zwar auch gewiße Fragen per mail stellen, aber ich will ja auch keine Hunde ( wenn sie denn schlafen ) wecken.
Selbst hier in DE werden Pension und Rente leicht unterschiedlich behandelt.
Das ist mir ...ein reuel...
Unser Spanischkurs macht übrigens auch Fortschritte.
Es ist eine kleine Gruppe (5 Pers.) und es geht zügig voran.
Wenn jemand einen pensionierten Beamten kennt, der fest auf GC lebt und der Tips geben könnte, wäre mir sehr geholfen.
Es hat übrigens den Anschein, dass wir nach bzw. in die nähere Umgebung von Agüimes ziehen werden.

Liebe Grüße an alle zugereisten Canarios`, die, die es noch werden wollen und die vernarrten Urlauber.
Bernd und Iris

PS: Fortuna hat gewonnen ( auswärts)

FORTUNA, alles andere ist nur Fussball

:137::176:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

21.10.2007 03:30
#20 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Zitat
Gepostet von Die Nellis

Zitat
Gepostet von Die Nellis
Hallo liebe Canario's !

Wir, das sind Iris (41) und Bernd (47) aus Düsseldorf, werden uns im Januar 2008 auf GC niederlassen.

Im März 2007 haben wir in Las Vegas geheiratet. Ich bin seit kurzem, aus gesundheitlichen Gründen, Beamter in Frühpension. Auf Anraten meines Arztes ist ein Klimawechsel meiner Gesundheit förderlich. Innerhalb von wenigen Tagen stand unser Entschluß fest: wir ziehen nach GC. Meine Frau hat ihren sicheren Job zum 31.10.07 gekündigt. Unsere Wohnung lösen wir zum 31.12.07 auf.
Nächste Woche startet unser Spanisch-Kurs bis Jahresende, damit wir zumindest eine kleine Basis haben, die wir auf CG natürlich weiter vertiefen werden.
Derzeit beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Frage: Möbel mitnehmen oder nicht. Holen z.Zt. Angebote von versch. Seefracht-Spediteuren ein.
Ein aktuelles Angebot von Haus zu Haus für einen 20Fuß-Container beläuft sich auf "satte" 3.400,- €.
Wir sind uns im Moment noch nicht sicher, ob wir nur möbliert wohnen wollen oder doch unseren Hausstand zum Wohlfühlen benötigen. Wohnungsangebote sind ja zum Glück genügend vorhanden.
Durch die monatliche Pension ist eine recht gute finanzielle Basis vorhanden. Sobald Iris besser Spanisch spricht, wird sich wohl auch ein Teilzeitjob ergeben, sie ist da sehr flexibel.

Wir sind realistisch, freuen uns, aber unterschätzen auch nicht die völlig neue Lebenssituation - schließlich verlassen wir den sicheren Hafen, unsere Familien und Freunde.

Viele liebe Grüße aus D'dorf
Bernd

PS: sicherlich haben wir bestimmt noch die ein' oder andere Frage, obwohl wir bereits viele Info's aus dem Internet + GCForum gesammelt haben, aber die gehören nicht zu unserer Vorstellung




So, die Tickets liegen bereit und am 14.12. ist es perfekt.Ein Haus ist für die ersten 14 Tage ist gebucht. Dann muß es recht schnell gehen. Haussuche ( obwohl wir da einige Objekte in Aussicht haben ), Anmeldung,Autokauf und An/Ummeldung, Telefon/Internet-Anschluß ( komplett überfragt... grübel..)
Derzeit habe wir hier im Dorf ;-)) viel Stress mit Wohnungsauflösung, Verkauf von Möbeln,PKW-Verkauf. Eine Spedition haben wir ( dank eines Tips von Barbara ) gefunden. Durch die spanischen Feiertage am 6. und 8.12 und Weihnachten ist es ungewiß, wann wir unseren Hausrat in Empfang nehmen können.
Aber das Timing schaut gut aus, denn wir wollen zum 1.1.2008 unser neues Heim beziehen.
Was mich derzeit quält ( trotz Recherche, aber unterschiedlichsten Infos ), ist die Frage, wo ich meine Pension versteuern muß bzw.sollte. Ist die bloße Beibehaltung einer Anschrift in DE maßgeblich oder kann ich die aufgeben???
Was ist letztendlich günstiger bzw. vorteilhafter???
( Wegen oder trotz des "Doppelbesteuerungsabkommens" )
ufff.....
Ich mag ja keinen bescheißen, bzw. wenn dann die, die michb sooo lang geärgert haben...

Wißt ihr, ob ich dies ggfs. vor Ort klären kann?
Dem spanischen Generalkonsulat in Düsseldorf kann man zwar auch gewiße Fragen per mail stellen, aber ich will ja auch keine Hunde ( wenn sie denn schlafen ) wecken.
Selbst hier in DE werden Pension und Rente leicht unterschiedlich behandelt.
Das ist mir ...ein reuel...
Unser Spanischkurs macht übrigens auch Fortschritte.
Es ist eine kleine Gruppe (5 Pers.) und es geht zügig voran.
Wenn jemand einen pensionierten Beamten kennt, der fest auf GC lebt und der Tips geben könnte, wäre mir sehr geholfen.
Es hat übrigens den Anschein, dass wir nach bzw. in die nähere Umgebung von Agüimes ziehen werden.

Liebe Grüße an alle zugereisten Canarios`, die, die es noch werden wollen und die vernarrten Urlauber.
Bernd und Iris

PS: Fortuna hat gewonnen ( auswärts)

FORTUNA, alles andere ist nur Fussball





natütlich Greuel

:137::176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.10.2007 23:30
#21 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Na dann! wenn ihr in meine Gemeinde zieht,sind wir ja schon fast Nachbarn,LOL, hoffe wir sehen uns mal auf ein paar cervezas und Tapas!??
Deine "Pensionistenfrage" kann ich dir auch nicht beantworten,kenne einige dieser "gluecklichen"*gg* aber das die was besteuern muessten? Hm,hab ich noch nicht gehoert!*Gruebel*
Lass es locker angehen!!
nos vemos....*gg* Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

22.10.2007 21:15
#22 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hola Doro, que`tal?

Nach reifl. Überlegung, Infos aus dem Net und Empfehlungen, scheint uns Agüimes "strategisch" sehr gut zu liegen ( Attraktivität des Städtchens, mittig zwischen L.P. und PdI, Mietpreise u. kurze Wege ins Landesinnere für Exkursionen ).
Ein Cerveza können wir gewiß mal schlürfen gehen.

Gruß
Iris und Bernd

Wir haben hier seit gestern Bodenfrost. Es ist schaurig kühl, trotz blauen Himmel u. Sonne

:137::176:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

25.10.2007 14:59
#23 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hola Ihr Lieben, Die Nellis

ich wünsche Euch auf GC alles Gute.
Ich denke mal,es wird sicherlich besser sein, die Pension in DE zu versteuern. Damit keine schlafende Hunde geweckt werden. Leider ist eine Beamtenpension sehr wohl zu versteuern :-)
Die Frage, im Flieger Umzugskarton mitbringen, geht auch. Muß nur vorher dort angemeldet werden, bei der jeweiligen Fluggesellschaft und nach meinem Wissen kostet 1 KG jeweils 4,-€.Bei viel Übergepäck kann aber auch gehandelt werden und es wird billiger.
Ich hoffe, ich habe Euch damit etwas geholfen.

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

25.10.2007 15:19
#24 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für Deine Wünsche und für die Ratschläge.
Ich werde mal bei Condor ( da haben wir unsere Tickets gebucht ) nachfragen.


Gruß
Bernd

:137::176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.10.2007 22:26
#25 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Ja tu das!
wir sind zwar auch schon reichlich umgezogen,von Insel zu Insel,oder von Kontinent zu Kontinent! hatte TV und alles Moegliche dabei! kommt auf die Airline an,manche wollten einen "Obulus" manche eben nicht*gg*
Am besten ist sowieso nur das noetigste mitzubringen!!

Calma..y nos vemos!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 22:34
#26 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Ihr Nellis..........

Von D`dorf nach D`dorf alles gute auf Granni. Berichtet auch bitte weiter,wie es Euch so ergangen ist.

@Bernd: so etwas nettes wie die Nachtresi, habe ich auf der Insel leider nocht nicht gefunden.


Ich drücke Euch die Daumen,auf ein gutes Gelingen.

Tschöööööööööööööö

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

26.10.2007 06:00
#27 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Vielen Dank auch Dir für Deine Wünsche u. das Daumendrücken.
Man spürt, dass die Endphase des Umzugs erreicht ist.
Die Möbel sind komplett verkauft u. ein Teil ist auchbereits abgeholt. Die absolute "Leermachung" der Wohnung ist am 8/9 12.
Auch die Identifikation mit der Wohnung geht so langsam verloren.
Wir sitzen wie leicht aufgeregte Rennpferde in den Startboxen und scharren mit den Hufen.
Insgesamt nehmen wir Kleidung u. Hausrat in rd. 40 Umzugskartons a`12 Kilo mit. Bis Mitte November haben wir noch Zeit zu überlegen, ob wir die Spedition o. aber Condor mit dem Transport beauftragen.
Nun ja.... mal schauen.

Gruß
Bernd

:137::176:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

26.10.2007 07:17
#28 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

......40x12=480 x4 euro = 1920.- euro.... für das geld bekommst schon auf gc ein schönes geschirr und auch bettwäsche. ich wünsche euch einen guten start.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

26.10.2007 08:20
#29 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Vielen Dank für Deine Wünsche Sonja.

50 % des Hausrates sind Kleidung.Die restlichen Dinge sind lieb gewordene Wohnungsaccessoires, meine geliebten Kochtöpfe ( koche leidenschaftlich gerne ) und andere Küchenutensilien, HiFi-Anlage, TV etc.
Also, das für uns Wesentliche

Den Transportservice der Spedition ( Kartons von Wohnung zu Wohnung ) eingeschlossen, haben wir ein Komplettangebot von 1.850,- €. Das ist kaum zu schlagen.


Gruß
Bernd

:137::176:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

26.10.2007 08:47
#30 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten



da gibt es ein sprichwort: ein neuer besen kehrt gut , aber der alte kennt die ecken

aber mach dir nix draus,es geht eh allen so.man kann sich schwer vom alten trennen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz