Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2 | 3
Die Nellis Offline




Beiträge: 168

17.09.2007 00:20
RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hallo liebe Canario's !

Wir, das sind Iris (41) und Bernd (47) aus Düsseldorf, werden uns im Januar 2008 auf GC niederlassen.

Im März 2007 haben wir in Las Vegas geheiratet. Ich bin seit kurzem, aus gesundheitlichen Gründen, Beamter in Frühpension. Auf Anraten meines Arztes ist ein Klimawechsel meiner Gesundheit förderlich. Innerhalb von wenigen Tagen stand unser Entschluß fest: wir ziehen nach GC. Meine Frau hat ihren sicheren Job zum 31.10.07 gekündigt. Unsere Wohnung lösen wir zum 31.12.07 auf.
Nächste Woche startet unser Spanisch-Kurs bis Jahresende, damit wir zumindest eine kleine Basis haben, die wir auf CG natürlich weiter vertiefen werden.
Derzeit beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Frage: Möbel mitnehmen oder nicht. Holen z.Zt. Angebote von versch. Seefracht-Spediteuren ein.
Ein aktuelles Angebot von Haus zu Haus für einen 20Fuß-Container beläuft sich auf "satte" 3.400,- €.
Wir sind uns im Moment noch nicht sicher, ob wir nur möbliert wohnen wollen oder doch unseren Hausstand zum Wohlfühlen benötigen. Wohnungsangebote sind ja zum Glück genügend vorhanden.
Durch die monatliche Pension ist eine recht gute finanzielle Basis vorhanden. Sobald Iris besser Spanisch spricht, wird sich wohl auch ein Teilzeitjob ergeben, sie ist da sehr flexibel.

Wir sind realistisch, freuen uns, aber unterschätzen auch nicht die völlig neue Lebenssituation - schließlich verlassen wir den sicheren Hafen, unsere Familien und Freunde.

Viele liebe Grüße aus D'dorf
Bernd

PS: sicherlich haben wir bestimmt noch die ein' oder andere Frage, obwohl wir bereits viele Info's aus dem Internet + GCForum gesammelt haben, aber die gehören nicht zu unserer Vorstellung

:137::176:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 00:27
#2 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Herzlich Willkommen,
und danke für die schöne Vorstellung.
Ich hoffe, es gefällt euch hier.
Liebe Grüße
Jutta

B E A Offline



Beiträge: 1.693

17.09.2007 02:02
#3 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hi, ihr Düsseldorfer, versucht mal eine unmöblierte Wohnung zu finden, das wird schwer, wir haben lange gesucht, über 90 % der Angebote sind möbliert. Es sei denn, ihr kauft eine neue Immobilie, die sind bis auf die Küche unmöbliert...............macht euch mal schlau............

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

17.09.2007 17:47
#4 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

17.09.2007 18:12
#5 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Bernd und Iris

Sehr gute Vorstellung, ihr beiden

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

17.09.2007 19:40
#6 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Auch von mir ein herzliches

Sehr schöne Vorstellung.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei uns im Forum!!!

LG Jule

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

17.09.2007 19:56
#7 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Euch beiden,

im Forum und viel Glück bei Eurem Start in ein
neues Leben.

Ich hoffe Ihr haltet uns auf dem laufenden.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

17.09.2007 22:03
#8 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung
Das freut uns arg.

Das Einholen von Kostenvoranschlägen (Seefrachtspediteure) ging heute weiter. Optional versuchen wir nun auch Infos/Angebote von Fluggesellschaften zu bekoommnen, um mit lediglich geringem Hausrat/Umzugsgut (ca.15 Kartons)überzusiedeln.

Zur Ergänzung und Verfeinerung unserer gestrigen Vorstellung möchte ich noch einiges "preisgeben" :
Ich bin aus 1.Ehe stolzer Vater zweier prächtiger Töchter ( 17 und 19 Jahre). Mein erster GC-Urlaub war im Juni 1978. Diesem folgten noch 6 weitere Aufenthalte. Meine Iris habe ich Düsseldorfer Jong in meiner Lieblingskneipe (schummriger, lauter Rockschuppen) in der Düsseldorfer Altstadt kennengelernt.Mit martialisch anmutendem Triumphgeheul entführte ich quasi das "kölsche Mädche" aus eben dieser "verbotenen Stadt" ***n.
Ich bin nicht nur mit dem Altbiervirus sondern auch mit dem Fusballvirus infiziert. Die letztjährige WM ( teilweise) haben ich und Iris in einem Irishpub an der Strandpromenade von Maspalomas erlebt. Selbstverständlich bin ich seit Geburt FORTUNA-Düsseldorf Fan, wie auch der Kabarettist Dieter Nuhr (Zitat: **Wer FORTUNA liebt, braucht das Leben nicht zu fürchten**)
Appropos Viren/Bakterien. Diese kleinen Viecher ( Borreliose) haben mich total umgehauen und in Frühpension geschickt.
Deshalb kann ich zumindest vorübergehend nicht mehr sportlich aktiv sein.
Neben meinem Nr.1 Hobby Fussball lese ich gern und viel und koche leidenschaftlich. Spazieren gehen mit Iris ist ebenfalls ein Hobby geworden.
Ohne Rockmusik (AC/DC, Kiss, Deep Purple,Tote Hosen ...einfach alles Gute von "früher", geht gar nichts.
Iris macht ebenfalls gerne Sport( Tanzen, Rad fahren, Nordic Walking). Sie liebt flippige Mode, gute Bücher und ist ein sehr lustiger, spontaner und offener Mensch und total "positiv-verrückt"
Das schönste ist, dass wir beide die gleiche Einstellung haben und das Leben mit allen Facetten lieben und genießen.
Nun fehlt nur noch das richtige Heim.

Buenos noches
Bernd

PS: FORTUNA DÜSSELDORF, alles andere ist nur Fussball.

:137::176:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

17.09.2007 23:23
#9 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Zitat
Triumphgeheul entführte ich quasi das "kölsche Mädche" aus eben dieser "verbotenen Stadt" ***n.
Ich bin nicht nur mit dem Altbiervirus sondern auch mit dem Fusballvirus infiziert. Die letztjährige WM ( teilweise) haben ich und Iris in einem Irishpub an der Strandpromenade von Maspalomas erlebt. Selbstverständlich bin ich seit Geburt FORTUNA-Düsseldorf Fan, wie auch der Kabarettist Dieter Nuhr (Zitat: **Wer FORTUNA liebt, braucht das Leben nicht zu fürchten**)


Ich schliesse mich der grussgemeinde an.
Vielleicht trefen wir uns "FEINDE" auf GC im nächsten jahr. Ich weiss jedenfalls wo man lekkeres GAFFEL Kölsch auf GC trinken kann. Dieses ALT - bier fasse ich nicht mal mit den füssen an. DIEBELS bekommste nicht mal in der kette "Alt Düsseldorf" - hier meine ich die speiserestaurants.
aha so wie du fortuna, bin ich ÄFFCE -geboren. nun spielen sie zur zeit kacke. die fortuna führt zwar noch, wie letztes jahr. mal sehen wie lange.und diese LTU-Arena ist ein HAMMER. sagt mal - wie viele D-dorfer kommen zu den spielen?IST NICHT BÖSE GEMEINT.

und karneval auf GC sieht anders , als bei euch und uns.
der helle wahnsinn.habe mal mitgemacht.

liebe grüsse und GUTE BESSERUNG!!!! Vom ganzen herzen.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 23:39
#10 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

:freudea bin ich ja wieder oben auf.........Kölner und Düsseldorfer.......... Ich als mittlerweile Ex-Downtown-Girl liebe diese Jokes.. Wir sind doch keine Feinde Theo......Hier gibt es keine Feindschaften

Also: Reagenzgläschen,gegen richtiges Glas

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

18.09.2007 00:14
#11 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hallo Theo,

nicht nur von Gaffel, auch von dieser hellgelben, wässrigen Brause der Fa. Früh **lsch vefällt man dem Fieberwahn.
Ob das "zugereiste" Diebels-Alt ( kein orignal Düsseldorfer Alt) hilft, weiß ich nicht.
Gewiß aber echtes Düsseldorfer Altbier wie Schumacher, Uerige, Füchschen, Schlüssel.....

Beim Karneval ( ich bin eher Antikarnevalist ) liegt **ln klar vorn.
Wenn ich beücksichtige, dass das Gehalt des "Äffzeh" Wunderheiler`s Daum höher ist, als der gesamte Jahresetat meiner FORTUNA steht das nicht in Relation zum angestrebten Erfolg.
Über die Qualität der Stadien brauchen wir nicht zu sprechen.
Da **ln doppelt so viele Einwohner hat wie mein geliebtes Dorf, (NOCH) eine Liga höher spielt, haben die ein noch volles Stadion. Immerhin hat die Multi-Kulti-Millionentruppe der Spvvg Greuther Fürth ein Unentschieden abgerungen.
Fazit..... nächstes Jahr in der selben Liga.
Im Januar treffen wir uns zu einem "Friedens-Pils"
Gruß
Bernd
PS: FORTUNA... alles andere ist nur Fussball

:137::176:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

19.09.2007 00:01
#12 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Zitat
Lieber verrückt das Leben geniessen, als sich normal langweilen

das ist auch meine lebenseinstellung

Wie kommst Du auf Feindschaft
ich habe keine , weder hier noch woanders, aber zanken ist wohl erlaubt und macht eben das leben verrückt



"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

19.09.2007 00:19
#13 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hola Bernd
Fazit..... nächstes Jahr in der selben Liga.

wie wärs ihr geduldet euch noch ein jährchen und beide treffen sich in der BULI? wie damals. in eishokey ist es doch immer ein HIT. gehöre nicht zu den kaoten , die auf randale sind. aber diese DERBY vermiesse ich.
was die medien schreiben ist mir wurst, aber die stimmung bei diesen rivalen war immer SUPER.

naja mit dem bier finden wir auch eine lösung.

ob im januar bei mir klappt? aber dann eben später.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

19.09.2007 00:23
#14 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Hallo Theo,

ach was Feindschaft......
Ich habe doch das "Friedenspils" in Anführungszeichen gestellt. Ich hätte stattdessen auch "Verbrüderungspils" schreiben können.
Für Feindschaften sind wir Rheinländer doch viel zu harmoniebedürftig,lebenslustig und was weiß ich, welche andere dazu passende Attitüden es gibt.


Gruß
Bernd

:137::176:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

19.09.2007 00:28
#15 RE: 2 Düsseldorfer auf dem Weg nach GC Antworten

Dies kriegen wir gewiß hin...Bin ja ab Januar täglich vor Ort.
Und in der LTU-Arena lasst ihr dann gefälligst 3 Punkte. Das wird der Daum dann --wenn er noch da ist-- für Fortuna richten.

:137::176:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz