Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.10.2007 11:49
#16 RE: Telefon/Internet Antworten

stefan , da ich weiß das nicht nur ich so ein dummi am pc bin ,wage ich noch eine frage

was ist ein voip ?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Greif Offline



Beiträge: 961

27.10.2007 11:52
#17 RE: Telefon/Internet Antworten

VoIP
Voice over IP
Sprich Du kannst über den PC oder mit entsprechendem Router auch mit dem Telefon über das Internet Telefonieren.
Das ist wesentlich Günstiger.
Da gibt es viele Möglichkeiten

Skype. Ist wohl am bekanntesten. Von Skype zu Skype kostenlos
Wenn Du guthaben hast geht das auch ins Festnetz.

Sipgate: Ähnlich Skype. Arbeitet aber mit vielen Anbietern in D zusammen. Soweit ich weis auch mit 1&1. Da kann man dann mit inhabern eines Partneranschlusses auch kostenfrei telefonieren.

Vorteil neben dem günstig Telefonieren ist das Du weltweit unter Deiner Nummer zu erreichen bist. Wenn DSL vorhanden.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.10.2007 11:56
#18 RE: Telefon/Internet Antworten

also für alle aus österreich .ich habe gerade diese mail bekommen:

"vielen Dank für Ihre Email. Sipgate können Sie auch in Österreich
nutzen. Melden Sie sich dazu einfach unter www.sipgate.at an."

ist echt zum überlegen weil von so einer billigen flat hab ich bischer immer nur gehört aber nirgendwo aufgetrieben. danke stefan



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.10.2007 12:00
#19 RE: Telefon/Internet Antworten

ja dsl ist vorhanden.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Greif Offline



Beiträge: 961

27.10.2007 12:15
#20 RE: Telefon/Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
an duc auch eine laienfrage:
1.)ist ein wlan-router das kastel das ich im haus aufstellen muß damit mein pc so gut wie kabellos ins internet kann?
2.)wie sieht das bei meinem pc aus der gar kein wlan hat?kann man den auch ohne probleme umstellen?
3.)wie sieht das aus wenn ich mir so einen wlan-router kaufe und auch noch einen laptop dazukaufe und meinen momentanen pc (der super) ist so lasse wie er ist? knn ich dann mit meinem normalen pc trotz wlan router ins netz ?
4.)mir wollte mal ein fernsehmechaniker so ein kastel verkaufen damit ich im haus kabellos fernsehen kann,ist so ein router der gleiche? sah aus wie eine pyramide.

herzliche grüße



Ich hoffe ich darf auch antworten
Zu 1. : Jap das is das Kasterl was im Wohnzimmer hängt und Dir ermöglicht in der Badewanne zu surfen :-)

Zu 2. Jo geht auch. Da gibt es nette USB Sticks die das Ermöglichen. Bei Laptop geht auch eine W-Lan Karte.

zu 3. An einem W-Lan Router gibt es auch die Möglichkeit ein Kabel PC anzuschließen. ALso auch hier kein Problem

zu 4. ist ähnlich. nur für tv :-) Damit kannste aber nich ins I-Net


Hoffe ich konnte Dir helfen :-)

Greif Offline



Beiträge: 961

27.10.2007 12:17
#21 RE: Telefon/Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah


ist echt zum überlegen weil von so einer billigen flat hab ich bischer immer nur gehört aber nirgendwo aufgetrieben. danke stefan[/b]



Denk drann es geht hier nur um das Telefon.
Die Flat für DSL brauchst Du trotzdem.
Hier in D ist es ja So das die telefonflat nur im Inland gilt. Da ist die von Sipgate wirklich gut. Die gilt fast in ganz europa. Auch in Spanien

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 12:40
#22 RE: Telefon/Internet Antworten

Seid mir bitte nicht böse, aber dafür das ich das alles weiß was ihr mich fragt, lerne ich seit 1981 jeden Tag was neues dazu und verdiene mein Geld damit, dass ich das weitergebe was ich mittlerweile im Kopf habe und zwar fast ausschließlich damit, ich verkaufe keine Hardware in meiner Firma, ich verkaufe nur Know How und mache logischerweise auch Installationen vor Ort hier auf GC!

Des weiteren wäre bei eurem derzeitigen Wissensstand eine Schulung nötig, die hier wohl jeden Rahmen sprengen würde.

Nur soviel schon mal, für Telefonie übers I-Net ist auf jeden Fall eine DSL oder wie sie hier in Spanien heißt ADSL Leitung notwendig. An diese Leitung wird ein Gerät angeschlossen, dass dann die Möglichkeit bietet auf unterschiedlichste Weise in Internet zu kommen oder übers Internet zu telefonieren ob über extra VOIP Hardware (Telefone) oder den PC (Software Skype, Sipgate uvm.) per Kabel oder W-Lan (kabellos) bleibt euch überlassen. Für die Softwaretelefonie gibt es unzählige Anbieter mit den unterschiedlichsten Preismodellen, die auch eigene Hardware ( Telefone) im Angebot haben.

Ach so, noch was, wenn erst mal die Verbindung ins I-Net steht und das Gerät dafür VOIP unterstützt ist dem Endgerät ( Voip Telefon oder PC Software) recht wurscht wie Ihr ins I-Net geht, hauptsache schnell genug, da sonst die Sprache nicht klar übertragen werden kann und das ganze entweder abbricht oder abgehackt ist.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 27.10.07 12:45 ]

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 12:52
#23 RE: Telefon/Internet Antworten

Kosten fallen an für:

Telefon, da hier auf GC kein ADSL ohne Telefon,

ADSL,

VOIP Anbieter, wenn auf normal Festanschlüsse angerufen werden soll die kein VOIP unterstützen.

Ich telefoniere hier von PC (VOIP) zu PC (VOIP) kostenlos per Skype...
und über VOIPSTUNT kostenlos auf viele Festnetzanschlüsse weltweit.
www.voipstunt.com

Greif Offline



Beiträge: 961

27.10.2007 13:04
#24 RE: Telefon/Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Nur soviel schon mal, für Telefonie übers I-Net ist auf jeden Fall eine DSL oder wie sie hier in Spanien heißt ADSL Leitung notwendig. An diese Leitung wird ein Gerät angeschlossen, dass dann die Möglichkeit bietet auf unterschiedlichste Weise in Internet zu kommen oder übers Internet zu telefonieren ob über extra VOIP Hardware (Telefone) oder den PC (Software Skype, Sipgate uvm.) per Kabel oder W-Lan (kabellos) bleibt euch überlassen. Für die Softwaretelefonie gibt es unzählige Anbieter mit den unterschiedlichsten Preismodellen, die auch eigene Hardware ( Telefone) im Angebot haben.


[ Editiert von Administrator Ductreiber am 27.10.07 12:45 ][/b]



sag ich doch

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 13:27
#25 RE: Telefon/Internet Antworten

Ach so, es ist auch möglich einen PC der kein W-Lan hat, damit aufzurüsten, entweder über eine spezielle W-Lan Adapterkarte oder einen USB Adapter.
ISt das W-Lan dann irgendwie ans I-Net angeschlossen, dann klappt logischerweise auch die I-NET VOIP Telefonie.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.10.2007 20:37
#26 RE: Telefon/Internet Antworten

dank der super aufklärung von stefan und ductreiber bin ich jetzt in der lage das was ich mir vorgestellt habe mit namen zu bestellen. (ps. duc ich wußte nicht das du mit sowas deinen unterhalt verdienst ,sorry)

in herzliches dankeschön euch beiden



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.10.2007 21:03
#27 RE: Telefon/Internet Antworten

dem kann ich mich nur sehr gerne anschließen.
Bin heilfroh, dass es Euch hier im Forum gibt, dass es das Forum gibt...und überhaupt.
An dieser Stelle, danke an die Gründerin,
Sanny. !


Und Koni, Du kannst mir gerne per PN Deine Firmennummer geben, da Du ja Gewerbler bist. Hilfe beim Anschluß etc.p.p. brauche ich gewiß.

Lieber Gruß
Bernd

PS: Ich würde mal gerne eine Statistik ( klar gibt es diese nur imaginär für jeden Einzelnen ) anschauen, wo konkret mit Rat und Tat geholfen wurde.
Aber eigentlich kann man dies ganz unten bei den einzelnen Resonanzen, Internetzugriffen ( ansatzweise ) erkennen. Ich würde mir wünschen, dass mann ggfs.eine Seite einrichtet, wo speziell Residenten ihre fruchtvollen Erfahrungen mitteilen können ( mit Verweis auf die spezielle Problematik, die sie hatten).Dies müßte man ggfs. konkretisieren.
Ich / wir sind ja erst seit rd. 6 Wochen dabei, aber umso konkreter eine Frage formuliert ist, desto präziser ist auch die Info.
Nochmals,... an alle Hilfegebenden ein dolles und dickes DANKE.
Und vielleicht findet meine Anregung ja Gehör

:137::176:

Beat Offline




Beiträge: 147

28.10.2007 02:40
#28 RE: Telefon/Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Die Nellis
Hallo zusammen,

ich bin in technische Fragen hoffnungslos unbedarft.
Eine Frage an de Spezialisten habe ich:

Aldi bietet ab 31.10 für 29,99 € einen VoIP Router an.

Es ist ein Internet-Zugangsgerät das 5 Geräte in einem vereint: DSL-Mdem,VoIP Device,WLAN Access-Point Router u. Firewall.
Nach dem Vebinden des Routers mit dem DSL-und dem analogen Telefonanschluß ( bzw. mit einer ISDN-TK-Anlage, die über einen a/b Anschluss verfügt), kann mit bis zu 2 analogen Telefonen wahlweise über das Internet bzw. Festnetz telefoniert werden.
Leistungsmerkmale:

integr. DSL-Mdem zum direkten Anschluß an den Splitter ( unterstützt ADSL 2+ )

integr.Wireless LAN ( bis zu 54 Mbts/s)

10/100 Ethernet Port zum Anschluß eines Computers oder Netzwerkes

telefonieren über Festnetz u. Internet ( VoIP)

2 TAE-Buchsen zum Anchluß von 2 nalogen Endgeräten


Telefoniefunktionen :
progr. Kurzwahlnummern für Festnetz u. VoIP
Atomatikwahl über Festnetz bei Eingabe einer Notrufnummer
Gewicht 310 g
3 Jahre Garantie.

Wie gesagt, dass sind komplett böhmische Dörfer für mich.
Ich habe ein Laptop und will das Internet nutzen und möglichst preiswert na DE telefonieren.
Wäre das Gerät zweckdienlich???

Gruß
Bernd





Hallo Bernd,

Du kannst Dir durchaus ein solches Gerät in D kaufen, aber nur wenn es neben Annex B auch Annex A unterstützt.

Annex B ist in D üblich und heisst DSL über ISDN-Anschluss

Annex A ist in Spanien und z.B. der Schweiz üblich uns heisst DSL über die normale Haustelefonleitung

Grundsätzlich kann es bei Deutschen Telefoniegeräten wegen der Netzspannung von 60 Volt (einziges Land in Europa) anstelle 48 Volt und der speziellen Stecker Probleme geben.

Geräte die beides unterstützen sind u.A. auch handelsüblich, brauchst Du aber vermutlich nicht.


Wenn Du hier einen ADSL-Anschluss bestellst bekommst Du auf Wunsch einen WLAN Router mit eingebautem 4 fach Switch geliefert der alle Bedürfnisse ausser VoIP abdeckt.

VoIP ohne spezielle Hardware:
Um absolut Preiswert über SIP oder Skype etc. zu telefonieren braucht man keine spezielle Hardware, ausser man will spezielle Dinge machen.

Hier Anbieter mit guter kostenloser Software www.voipwise.com dort kannst Du z.B. in ganz Europa kostelos telefonieren!

Aktuelle Möglichkeiten und Tipp's zum Thema: ADSL/VoIP/Handy werden ab 1. November auf diesen Seiten vorgestellt:
http://www.gocanaria.de/50550896821460901/telefon/voip.html oder auch hier http://www.gocanaria.de/000000999813cdb01/spartip.html

Möchtest Du was spezielles machen sende mir eine PN.

Liebe Grüsse
Silvio

[ Editiert von Beat am 28.10.07 2:42 ]

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 11:29
#29 RE: Telefon/Internet Antworten

Ich find´s immer wieder genial wie so manche Fachleute selbstbezeichnende DAU´s mit Fachbegriffen vollmüllen obwohl jener DAU genau ausgedrückt hat und auch zitiert wird das er ein DAU ist...

Ich habe es zum Glück nicht nötig mich anzubieten wie sauer Bier, ich weiß was ich kann und kann es auch belegen.....

Ich liebe diese ALLESKÖNNER hier auf der Insel....

emiltheo Offline



Beiträge: 290

28.11.2007 01:46
#30 RE: Telefon/Internet Antworten

Hola Bernd.ich hatte andere probleme mit IT, nämlich auf meiner B-Anlage sind alle telefonleitungen beschädigt und lt angaben v. telefonica - dauert halt ein jahr. verrüctke welt. ohne IT war ich hier halbtot.
Dank Tip v.koni musste ich ein umbs adapter haben.
den wollte ich bei movistar und vodafone - ohne N.I.E. geht Nicht. der einzige anbieter war Orange, musste halt ein spanisches konto nachweisen , ausweis und anschrift auf GC. Nach etwa 15 min + 1std schlange stehen hatte ich IT - funktioniert bis heute reibungslos.
benuze auf skype - international spott billig. super ding.

NUr meine erste erfahrungen - der weg war aber nicht einfach. Vielleicht hilft es jemandem weiter

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz