Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
Die Nellis Offline




Beiträge: 168

26.10.2007 10:37
RE: Telefon/Internet Antworten

Hallo zusammen,

ich bin in technische Fragen hoffnungslos unbedarft.
Eine Frage an de Spezialisten habe ich:

Aldi bietet ab 31.10 für 29,99 € einen VoIP Router an.

Es ist ein Internet-Zugangsgerät das 5 Geräte in einem vereint: DSL-Mdem,VoIP Device,WLAN Access-Point Router u. Firewall.
Nach dem Vebinden des Routers mit dem DSL-und dem analogen Telefonanschluß ( bzw. mit einer ISDN-TK-Anlage, die über einen a/b Anschluss verfügt), kann mit bis zu 2 analogen Telefonen wahlweise über das Internet bzw. Festnetz telefoniert werden.
Leistungsmerkmale:

integr. DSL-Mdem zum direkten Anschluß an den Splitter ( unterstützt ADSL 2+ )

integr.Wireless LAN ( bis zu 54 Mbts/s)

10/100 Ethernet Port zum Anschluß eines Computers oder Netzwerkes

telefonieren über Festnetz u. Internet ( VoIP)

2 TAE-Buchsen zum Anchluß von 2 nalogen Endgeräten


Telefoniefunktionen :
progr. Kurzwahlnummern für Festnetz u. VoIP
Atomatikwahl über Festnetz bei Eingabe einer Notrufnummer
Gewicht 310 g
3 Jahre Garantie.

Wie gesagt, dass sind komplett böhmische Dörfer für mich.
Ich habe ein Laptop und will das Internet nutzen und möglichst preiswert na DE telefonieren.
Wäre das Gerät zweckdienlich???

Gruß
Bernd

:137::176:

Greif Offline



Beiträge: 961

26.10.2007 10:53
#2 RE: Telefon/Internet Antworten

Halllo,
ich hab da mal ne dumme Frage:

In welchem Land willst Du das Gerät kaufen/aufstellen?

[ Editiert von Greif am 26.10.07 10:53 ]

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

26.10.2007 11:17
#3 RE: Telefon/Internet Antworten

Da ich ab Mitte Dezember af GC lebe, hatte ich vor, es dort aufzustellen.
Wie gesagt, ich bin in techn. Angelegenheiten völlig ahnungslos.

:137::176:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

26.10.2007 19:58
#4 RE: Telefon/Internet Antworten

Bernd
Habe das gleiche problem , nur früher-31.10. bin ich endlich da. von dieser technik NULL - ahnung.
besonders internet. wäre dankbar für einige tips.

LG @ All

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

26.10.2007 20:18
#5 RE: Telefon/Internet Antworten

Hallo Theo,

ich wünsche Dir eine gute Anreise und hoffe, dass Du alles so antriffst, wie es Du dir wünschst und erhoffst.
Dann fällt das evtl. aufkommende Heimweh nicht so krass aus.

Ich hoffe, dass der ein oder andere Experte einen Tip zu dem VoIP-Router geben kann. ( irgendetwas mit Voice u. Internet??? )
Ich gestehe, ich weiß nicht, was das konkret ist; nur daß man damit preiswert oder gar umsonst telefonieren kann.

Lieber Gruß
Bernd

:137::176:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 20:24
#6 RE: Telefon/Internet Antworten

Bernd, ich habe auch Null Ahnung in technischen Dingen. Ein Tipp von mir. Ich habe auch ein Lap und mir Skype runtergeladen,ein Headset gekauft und kann mit meinen Freunden auf Granni tel., klappt super,kostenlos-

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

26.10.2007 20:32
#7 RE: Telefon/Internet Antworten

Hallo Heidrun,
was ist Skype??? Ein Telefonieprogramm?
Und wenn, dann brauche ich ja die Grundvoraussetzung erfüllt. DSL oder ADSL-Anschluß oder was weiß ich.....

GRÜBEL !!! STUTZ !!!

Trotzdem danke
Bernd

:137::176:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 22:29
#8 RE: Telefon/Internet Antworten

Bernd hast PN von mir..............

Greif Offline



Beiträge: 961

27.10.2007 09:57
#9 RE: Telefon/Internet Antworten

Ich habe hier im Vorfeld mit einigen Herstellern gesprochen wegen dem selben Problem. Ich wusste das es in Spanien und in Deutschland unterschiedliche Systeme des DSL gibt. Daher war ees für mich auch interessant zu wissen ob ein Router von hier auf GC auch klappt. Antwort von FRITZ: NEIN. Die Systeme vertragen sich nicht. Könnte passieren das nix klappt. Also besser das Gerät auf GC kaufen.

Der Software wie Skype oder Sipgate ist es egal wo sie laufen
Was empfehlenswert ist.
Geh zu Sipgate. Da bekommst Du eine Deutsche Telefonnummer. Das heist deine Freunde können dich unter einer Deutschen nummer anrufen ohne mehrkosten.
Der günstigste Tarif kostet 0 € Gespräche ins festnetz Deutschland 1,79cent.
Billigste Flat kostet 8,90€ dafür fast ganz Europa kostenfrei ins Festnetz.
Sipgate kannst du auch über den VoIP Router auf das "normale Telefon" legen.
Wie bei allen VoIP Telefonen ist die Qualität abhängig von der DSL leitung. Hier in D bin ich mit der Leistung zufrieden. Habs auch schon über W-Lan in Österreich getestet. Auch kein Problem.
Hab hier noch nen Gutschein mit 333 Minuten liegen.

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.10.2007 10:40
#10 RE: Telefon/Internet Antworten

Super Stefan,
vielen Dank für die umfassende Auskunft. Also, dann werd
ich keinen Router beim ALDI kaufen.
Und der andere Tip ist auch hervorragend.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch einen DSL-Anschluß habe bzw. von der Telefongesellschaft zur Verfügung gestellt bekomme.

Nochmals, herzlichen Dank

Lieber Gruß
Bernd

:137::176:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 10:57
#11 RE: Telefon/Internet Antworten

Bei all diesen WLAN Routern, egal ob mit Voip oder nicht kommt es nur auf die Einstellung an die man machen muß um das Gerät hier in Spanien zum laufen zu bekommen. Manche Hersteller (DLINK Z.B.) bieten sogar ein Softwareupdate für unterschiedliche Länder an, das wird dann auf das Gerät geladen und sliehe da es klappt auch mit dem Nachbar.
Dazu sollte man aber einen Spezialisten aufsuchen der Ahnung davon hat. Diese Software Updates sind nicht ohne, der geringste Fehler, ein wenig Pech und du kannst das Teil zum Hersteller zum Reseten schicken.

Die Geräte die die Telefonica, meist von Zyxcel, hier vertreibt sind schon voreingestellt und es gibt normalerweise keine Probleme, nur noch die Ports für den jeweiligen VOIP Anbieter freischalten und los gehts.
Das gilt auch für die D-Link Geräte die hier in Spanien für den hiesigen Markt vertreiben werden.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 27.10.07 11:00 ]

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.10.2007 11:12
#12 RE: Telefon/Internet Antworten

Eine Fülle von Infrmationen. Auch Dir Koni vielen Dank.
Du bestätigst mich, es mit dem Targa-Gerät von Aldi besser zu lassen.
Und wir haben eine "Sorge" weniger.

Vielen Dank für die Mühe
Gruß
Bernd

:137::176:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.10.2007 11:30
#13 RE: Telefon/Internet Antworten

stefan du schreibst :die billigste flat (ich nehme an das ist unbegrenztes surfen im netz) kostet 8,90.da ich ein laie auf diesem gebiet bin habe ich eine frage: was ist der unterschied zwischen einer billigen und teureren flat? bei meinem anbieter bezahle ich 29 euro im monat und bin noch 1,5 jahre gebunden.
danke für die auskunft und herzliche grüße



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Greif Offline



Beiträge: 961

27.10.2007 11:34
#14 RE: Telefon/Internet Antworten

Hallo,

nein es geht bei Sipgate ausschließlich um Telefon.
Sprich wenn Du DSL hast kannst du mit der Sipgate Flat kostenlos in der gegend rum telefonieren.
Vorteil ist eben das Du eine Deutsche nummer hast. Ist halt gut für Bekannte und Freunde die kein VoIP haben.
Oder wenn Du keine Flat brauchst nimmste Sipgate basic. Das kostet nix im Monat aber dafür kostet dann die Minute knapp 2cent. Ist ja auch nicht die Welt.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.10.2007 11:45
#15 RE: Telefon/Internet Antworten

an duc auch eine laienfrage:
1.)ist ein wlan-router das kastel das ich im haus aufstellen muß damit mein pc so gut wie kabellos ins internet kann?
2.)wie sieht das bei meinem pc aus der gar kein wlan hat?kann man den auch ohne probleme umstellen?
3.)wie sieht das aus wenn ich mir so einen wlan-router kaufe und auch noch einen laptop dazukaufe und meinen momentanen pc (der super) ist so lasse wie er ist? knn ich dann mit meinem normalen pc trotz wlan router ins netz ?
4.)mir wollte mal ein fernsehmechaniker so ein kastel verkaufen damit ich im haus kabellos fernsehen kann,ist so ein router der gleiche? sah aus wie eine pyramide.

herzliche grüße



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz