ZitatGepostet von S T E R N C H E N Das ist eine super Idee Arno.
Leider kann ich hier nicht mit posten,dafür sind meine Spanischkenntnisse doch zu gering.
Ich verstehe nur Bahnhof, wenn ich mitlese
Aber das ist doch die Chance. Wenn man gewillt ist, die spanische Sprache zu erlernen bzw. sie kennenzulernen ( wenn parallel ein Sprachkurs absolviert wird o. man gar schon gewisse Grundkenntnisse hat),dann zück das Wörterbuch und lies,übersetze und versuche dich. * Ich kann auch fast nichts, aber es macht gewiß Spaß ( das Wörterbuch zu wälzen ), um dass hier Geschriebene zu verstehen und dann ggfs. zu antworten. Learning by doing
Diese Thread war erst mal eine Art Umfrage. Ich glaube, ich kann heute schon das Foro español aufmachen, oben in den "wichtigen Themen". Ein Problem könnte werden, dass durch Korrekturen und dann wieder Meinungen zu den Korrekturen der Beitragsfluss zerrissen wird. Deshalb setze ich noch ein zusätzliches Thema oben rein: Foro Español - Längere Korrekturen. Wie der Name schon sagt, kann man dann den längeren Text, den man korrigieren will, dort hineinkopieren und anschließend korrigieren. Dort kann natürlich auch über grammatische Probleme gesprochen werden, klar.
Kurze Korrekturen können direkt im Foro gemacht werden. Mal sehen, wie das läuft.
@Ilka
Sobald das Foro aufgemacht ist, kopiere doch bitte deinen Beitrag dort noch mal rein, dann haben wir einen guten Beginn.
[ Editiert von Moderator Arno62 am 08.11.07 13:07 ]
hola todos juntos, yp soy amadeus y vengo de magdeburg/aleman. mi espanol de ninguna manera está bien. yo soy principiante. pero yo experiencia mio volcarse. a favor de un diccionario.
sind bestimmt fehler drin. muss noch üben. würde mich auf einer korrektur freuen.