Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Foro español
Seiten 1 | 2
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

05.11.2007 13:12
RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Was haltet ihr von folgender Idee:

Ein kleines „Foro español“ einrichten als fixes Thema unter „Wichtige Themen“

1. Hier soll nur und ausschließlich in Spanisch geschrieben werden

2. Der Inhalt der Beiträge ist beliebig, nicht nur über Gran Canaria, über alles, was man schreiben will und gerade im Sinn hat. Kann auch Chat-ähnlich sein.

3. Die Beiträge sollen eher kurz sein.

4. Keine(r) soll Bedenken haben, dass er/sie etwas falsch macht, Spanisch soll ja nur mal angewendet werden. Auch sollen natürlich gerade Anfänger sich in Sätzen versuchen.

5. Jede(r) soll akzeptieren und auch wünschen, dass eventuell von anderen korrigiert wird.

Aber wie gesagt – nur Spanisch – auch bei Einleitungen wie: Ich würde eher sagen – oder – es muss heißen – etc. Die entsprechenden Floskeln kann ich ja vorher nach dem eventuellen Start angeben.

Also:::::: Eure Meinung!?:::::

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 17:04
#2 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Muy dura.

Si entiendo solamente a medias, no tengo no más de deseo.

beso beso
Jutta

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

05.11.2007 21:08
#3 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Hola,

ello temprano me es imposible por la construction
es por demas.
Yo espero tres meses.
Perdon.
Yo soy en ello

Hasta luego
Bernd


la idea esta bien.

:137::176:

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

06.11.2007 06:33
#4 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Also ich finde, es ist mal einen Versuch Wert.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

06.11.2007 08:23
#5 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

en general no es mal idea, pero yo he visto en otros platós, que no funciona por "ganduleo" de la sociedad.

al principio hay alguna actividad pero despues 2 o 3 meses la gente se cansan..

y el "foro español" muere por falta de participacion

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

06.11.2007 11:09
#6 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Hola,

es una idea buena. Los todos, que qieren, pueden aprender aqui un poco. Y para mi es aprender muy importante, cuando quisiera vivir en la isla por siempre.

Yo pienso, mucho, que escribo, es no correcto.
Y esta escuela es sin dinero.

LG Sylvia
:sonne:

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

06.11.2007 11:13
#7 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Kleine Ergänzung noch: natürlich freue ich mich über jede (sachliche) Kritik, bitte verbessert mich immer, wenn etwas falsch ist, nur so kann man lernen. (Aber bitte dann per PN)
Also von mir aus gerne mal zum Probieren eine ausschließlich spanische Rubrik.

LG Sylvia
:sonne:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.11.2007 12:07
#8 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Hola Sylvia,
Fehler per PN korrigieren macht in dieser Rubrik wenig Sinn, denn wir alle möchten doch aus Fehlern lernen....
das funktioniert besser, wenn du einen spanisch-deutschen Chatraum suchst, da wird dir sofort geholfen, ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht....aber erst ab nachmittags, weil dann Südamerika im chat ist........
Saludos bea

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

06.11.2007 12:20
#9 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Na, da sind wir ja schon mal 6 Interessenten mit mir.

Klar, wird es kein Kult-Forum, Sprachen lernen ist halt immer mühevoll. Auch wenn die Beiträge tröpfeln, es könnte ein kleiner Motivationsschub für uns sein, nicht nur zu lernen, sondern auch anzuwenden, wenn auch im bescheidenen Rahmen, jedenfalls für die Nicht-Residenten.

Ich warte aber noch mal diese Woche, denn so schnell verirren sich nicht viele hierher in den Sprachbereich.

@Silvia

Fehlermeldungen per PN wird nicht durchzuhalten sein, es sei denn, du setzt unter jeden deiner Beiträge z.B. En caso de errores, PN por favor. aber wie ich sehe, bist du ja keine blutige Anfängerin mehr.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.11.2007 20:15
#10 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

un presupuesto.......podemos empezar con una pequena descripcion (Beschreibung) de nuestra vida....... donde vives, quantos anos tienes, estas casado, tienes ninos, nietos( Enkel).......... y algo mas
Arno, que piensas?
Saludos de gran canaria de bea

playana Offline




Beiträge: 125

06.11.2007 22:13
#11 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

hola

creo que es una idea buena.

vamos a ver si mucha gente se va a participar.
A mi tambien me gustaria practicar un poco de español.
Tengo que mejorar(me?)

saludos

ilka

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.11.2007 23:07
#12 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

........ahora..........empieza........Ilka

Minoune Offline




Beiträge: 190

07.11.2007 13:48
#13 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

das halte ich auch für eine gute Idee. Bin derzeit zwar selten online, da das Motherboard defekt ist und mein Schwager die Kiste erst wieder auf Vordermann bringen muss, und mein Spanisch ist auch noch nicht soooo gut, als dass ich lang philosophieren könnte. Aber Beas Vorschlag, sich mal auf Spanisch vorzustellen usw klingt prima. Ihr armen Native Speaker oder Zweisprachigen, Ihr werdet viel zu korrigieren haben - bei mir zumindest *g*
Wo gibt's denn solch einen deutsch-spanischen Chat, das klingt recht interessant?
Saludos y hasta luego,
Nadia

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 19:45
#14 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

Das ist eine super Idee Arno.

Leider kann ich hier nicht mit posten,dafür sind meine Spanischkenntnisse doch zu gering.

Ich verstehe nur Bahnhof, wenn ich mitlese

playana Offline




Beiträge: 125

07.11.2007 22:19
#15 RE: Eure Meinung - Ein kleines "Foro español" ???? Antworten

meine kenntnisse sind doch auch total besch...
...egal...
espero que los otros siguen....

yo me llamo Ilka, tengo 31 años, nacido en una ciudad pequeña en westfalen y hoy viviendo en una ciudad pequeña cerca de Aachen
Trabajo en una agencia de viajes, y claro que por eso me gusta viajar.
Fue(??) (die zeiten sind leider absoluter schwachpunkt)
en Gran canaria por primera vez en 1982 con mis padres.
Me gusta el deporte (badminton, ir al gim(??), los animales(tenemos una gata), ver el futbol (aachen, werder bremen)ademas la musica, pasar mi tiempo libro con amigos...
Y bien, creo que es suficiente de mi.

saludos y buenos noches
Ilka
fehlerkorrektur macht wenig sinn, würde den rahmen sprengen

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz