Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.11.2007 00:17
#16 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

Hola..
Gute Einstellung! es erst mal ohne "Papas Hilfe" zu versuchen!(das gefaellt mir*gg*)
Aber ich kann dir sagen, wenn du nicht zufaellig ne Deutsche Firma findest,(also auf Anhieb ist mir auch keine bekannt),ohne gute/perfekte Spanischkenntnisse hat man da schlechte Karten!
Canarische Firmen dieser Art gibt es reichlich,meine "bessere Haelfte"arbeitet seit ueber 7 Jahren in der Branche (momentan in Jinamar) aber er spricht auch perfecto..kann ja mal nachfragen lassen ob sich da was tut,aber wie gesagt,das Prob.wird die Sprache sein!
Uebrigens,auch im Poligono Arinaga(und die ganze Umgebung gibt es etliche Betriebe dieser Art.
LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

14.11.2007 00:42
#17 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

hallo doro,
danke schon mal...es stimmt das ich ohne spanische sprache nicht weit komme. aber ich bin jedenfalls kein blutiger anfänger so einfach spontan einen satz zu bilden wird noch schwierig, aber ich kan sehr vieles lesen und übersetzten was ich verstehe. aber so verständigen allgeim??? da fehlt mir noch die übung

vielleicht hab ich ja glück eine deutsche firma zufinden. was ich sehr bezweifele, aber mal schauen und fragen schadet ja nicht. es wäre natürlich super wenn ich im süden bzw arinaga, telde was zufinden wäre.
ansonsten hab ich ja noch einen kleinen job bei meinem vater.

lg amadeus

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

14.11.2007 01:25
#18 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

anfragen bei einer "deutsch-kanarischen" firma:

KSB Atlantic.. tochter der KSB-Pumpen :-)

sind in las palmas im industriegebiet "el cebadal"

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

14.11.2007 12:09
#19 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

danke alexi,
ich habe mir die daten notiert. ich werde es dort mal versuchen. danke für den tipp.

lg amadeus

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

14.11.2007 17:46
#20 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
mit dem Hinweis das sie noch spanisch lernen wollen. Aber schon bei der Bewerbung an dem, für hiesige Verhältnise, sehr üppigen Gehalt rummeckern.


Da sagste was!
Kann ich mir blendend vorstellen, weil auch schon erlebt.

In diesem Zusammenhang auch der Hinweis an Amadeus bzw. die Frage, ob er sich schon mal über das hiesige Lohn-Niveau informiert hat.
Selbst wenn Sprach- und sämtliche sonstige Hürden überwunden wurden, kommt es immer wieder vor, daß die Leute aus allen Wolken fallen, wenn sie mit dem kanarischen Gehaltsgefüge konfrontiert werden.

@Ole + Biest: ich persönlich halte GARNICHTS von der Argumentation "Ich schaffe Arbeitsplätze und bringe auch sonst Kohle in den kanarischen Verkehr, deshalb kann ich mir herausnehmen, die Landessprache nicht zu beherrschen".

Aus eigener jahrelanger Erfahrung weiß ich natürlich, daß Leute dieser Coleur prächtig und problemlos hier zurecht kommen, denn ich selbst habe viele von ihnen beraten, unterstützt und ihnen nicht selten aus mißlichen Lagen geholfen.

Unterm Strich bleibt:
Ihr Geld habe ich zwar gerne genommen, aber meinen Respekt haben sie nicht!
Ganz im Gegenteil.

.

www.kanaren-insider.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

14.11.2007 19:42
#21 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

Zitat

Zitat
@Ole + Biest: ich persönlich halte GARNICHTS von der Argumentation "Ich schaffe Arbeitsplätze und bringe auch sonst Kohle in den kanarischen Verkehr, deshalb kann ich mir herausnehmen, die Landessprache nicht zu beherrschen".


Wie ich aus deiner Antwort ersehe hast du mich wohl falsch verstanden bzw.aus dem Zusammenhang gerissen.
So ist das auch garnicht gemeint,zumal es auf mich/uns nicht zutrifft.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist,daß Engstirnigkeit
weder hier noch sonstwo eine Tugend ist.
Es gibt ja auch Stufen zwischen "fliessend-Spanisch-sprechen" und "überhaupt kein Spanisch sprechen ",sowie einen Unterschied zwischen"nicht-verstehen-können"und "nicht verstehen-wollen"
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 14.11.07 20:26 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

15.11.2007 00:28
#22 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

hallo franco,

soweit ich weiß wird nicht mehr als 1100€ ausgezahlt oder habe ich falsche info´s???
zu meinem jetztigem lohn denke ich ist da zwischen kein unterschied, denn ich verdiene hier in deutschland oder besser bei meiner jetztigen arbeitsstelle nicht mal das mindestlohn. und komme somit, mit überstunden fast zu 1000€ (grob). ausgezahlt. komme so recht gut über die runden. wäre natürlich besser, wenn ich mehr bekommen würde, aber so ist nun mal die welt.

lg amdeus

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

15.11.2007 10:16
#23 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

Zitat
Gepostet von amadeus86
hallo franco,

soweit ich weiß wird nicht mehr als 1100€ ausgezahlt oder habe ich falsche info´s???

1100 Brutto inclusiv der anteiligen sonderzahlungen ( urlaubs-weihnachtsgeld) und überstundenpauschale... netto ungefähr 800,-€

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

17.11.2007 19:20
#24 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

Mal etwas zum Schmunzeln(wenn es nicht in Wahrheit so ernst wäre).
Diese Stellenanzeige habe ich heute in den Kleinanzeigen von SunRadio gefunden:

Zitat
504.) Andreas Eingetragen am 17.11.2007 um 18:45

Hallo,
Ich bin 22 Jahre und komme am 04.12.07 Auf die Insel
und suche dort dringend Arbeit & Wohnen

Bin gelernter Lagerist und Habe zuletzt Bei der spedition Hellmann gearbeitet !

Und Arbeite Nebei in einem Internet Cafe

Mein Können

Sprache: Deutsch/Englisch
Spanisch (Lerne ich schnell)

Computer Hard & Software Installtion
Schulung
Hard & Software Reperaturen
Betriebsystem & Software Reparatur
Webseiten Programmierung

Lager: Waren ein & ausgang
Stapler Front & Seiten Mast Hochregal 3
Jahr Erfahrung
Stapler Schein Vorhanden


Allgemein versteh ich mich gut Dinge schnell Zuerlernen

Auch reinigungen & usw. sind Möglich

Einfach melden per Email und hinterlasst ne Haus Telefon Nummer dan kann ich noch aus Deutschland Anrufen !

Job Angebot & Lohn Vorstellung wäre nett !

Arbeite Selbständig Daher Keine Fest Einstellung




Meine Frage? Warum lernt der junge hochqualifizierte Mann mit diesen Fähigkeiten

Zitat
Lerne ich schnell

nicht erst einmal deutsch? Wahrscheinlich, weil er sich vor Jobangeboten von hier kaum retten kann.....

[ Editiert von bien_conocido am 17.11.07 22:27 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 21:19
#25 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

sein Englisch würde mich interessieren

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 21:42
#26 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

interessant wäre das Spanisch, lass die Canarios auch mal lachen

Gruss
Barbara

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 21:51
#27 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

Vielleicht hat der Junge ja noch andere Qualitäten und ganz gut tanzen.......... In der Garage ist immer eine Stange frei.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

18.11.2007 03:46
#28 RE: arbeit als dreher auf gran canaria... Antworten

naja, Deutsch sollte mann/frau schon etwas beherrschen*gg*
An ner "Stange" muss er nicht gleich "haengen",das machen nur "Schwachkoeppe"(verdad,Abuela??)
Aber die erst ganz nett anfangende Bewerbung endet dann mit einem,hm.."selbstbewusstseinsverlust" ??
Hatt er sich doch dann gleich selbst als "Putzmann"
degradiert!!?? *gg*

nacht@all....

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz