Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.107 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3
Beat Offline




Beiträge: 147

15.11.2007 15:59
#16 RE: mein ziel...gran canria Antworten

Zitat
Gepostet von amadeus86
hallo,
naja, ich habe es ein bissel billig gerechnet und denke das da noch ein paar hunderter drauf kommt.

da ich mir einen personen transporter zulegen möchte und es somit als dienstauto für meinen vaters geschäft genommen werden könnte.

ich möchte noch mal auf meine fragen zurückkommen:

wie viel euronen sind den 1. die zulassungssteuer und 2. die einfuhrgebüher???? kommt es auf die größe des autos an??? und wo wird das alles geschehen??? in cadiz oder in las palmas?

lg amadeus

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Beat Offline




Beiträge: 147

15.11.2007 16:07
#17 RE: mein ziel...gran canria Antworten

Zitat
Gepostet von amadeus86
hallo,
naja, ich habe es ein bissel billig gerechnet und denke das da noch ein paar hunderter drauf kommt.

da ich mir einen personen transporter zulegen möchte und es somit als dienstauto für meinen vaters geschäft genommen werden könnte.

ich möchte noch mal auf meine fragen zurückkommen:

wie viel euronen sind den 1. die zulassungssteuer und 2. die einfuhrgebüher???? kommt es auf die größe des autos an??? und wo wird das alles geschehen??? in cadiz oder in las palmas?

lg amadeus




Hallo Amadeus,

hier http://www.gocanaria.de/fragen/faq.html findest Du mehr Infos z.B. unter:

"Wie kann ich mein Auto anmelden auf Gran Canaria?"

Die Prozedur ändert hier oft ein bisschen...

Sonnige Grüsse
Silvio

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

16.11.2007 23:53
#18 RE: mein ziel...gran canria Antworten

danke für den tipp, hab da mal rein geschaut. einige gute tipps die man wissen sollte.

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

25.11.2007 18:25
#19 RE: mein ziel...gran canria Antworten

hallo,

wie bekomme ich den die N.I.E-nummer?
schade nur das der downloadservice bei http://www.boulevard-gran-canaria.com/in...id=48&Itemid=60
nicht funktioniert.

und dann bräuchte ich noch ein paar adressen:
- rathaus (empadronamiento)
- spanische verkehrsbehörde (dirección gerneral de tráfico)
(ist doch gleich die zulassungsstelle oder?)
- zollamt
die adresse für das finanzamt in maspalomas habe ich schon, wenn es die richtige ist.

kann mir jemande helfen???
vielen dank voraus...lg amadeus

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

26.11.2007 00:12
#20 RE: mein ziel...gran canria Antworten


Die Nie Nummer bekommt man bei der Policia Nacional,in San Fernando,neben dem Eurocenter,Formulare zum Download findest du hier:http://www.conpapeles.com/formularios_extranjeria.php
LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

26.11.2007 10:23
#21 RE: mein ziel...gran canria Antworten

danke..doro
das formular für residencia und für die NIE-nummer habe ich. brauche noch eins...was wichtig ist? mein spanisch ist ja nicht so gut

lg ama

merlintristan Offline



Beiträge: 30

26.11.2007 10:36
#22 RE: mein ziel...gran canria Antworten

hola,amadeus,
also, ich hab mir nen kostenvoranschlag der firma:
Phoenix trans international, s.l.
Avda.de Galdar 70,Oficina 14
E-35100 San Fernando de Maspalomas
Tel. 34928776496 / 34928774434
nwesse@phonex-trans.com
www.phoenix-trans.com

eingeholt.frag nach Nicole Wessel-sie ist deutsche und kann dich hervorragend aufklären, denn es kommt immer auf das auto, deren heutigen zeitwert ,Hubraum usw,usw. an.

lieben gruß
heike
ps.: ich werde mitte jan. ohne mein heißgeliebtes auto nach GC kommen-habs aber gut hier in DE verkaufen können und es fährt jetzt irgendwo in polen.kann mir für das geld, was ich für mein auto bekommen hab und den überführungskosten -die ich gespart habe-locker auf GC nen neues/gebrauchtes kaufen.

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

26.11.2007 11:03
#23 RE: mein ziel...gran canria Antworten

danke heike.
ich werde am 29.12. wieder nach gran canaria fliegen und werd da gleich mal die gelegenheit versuchen. mir auch mal einen kostenvoanschlag zuholen. fragen kostet ja nichts.

ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem unzug nach gran canaria.

und vielen dank für die addy.

lg ama

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

27.11.2007 10:13
#24 RE: mein ziel...gran canria Antworten

welche formulare brauche ich den noch? für die NIE-nummer habe ich ja schon.
so weit ich es hier gelesen hab gibt es die residencia nicht mehr. odder muss ich beantragen. ich bleibe auf alle fälle mehrere jahre auf gran canaria.
also plicht ist es sich am einwohnermeldeamt der jeweiligen stadt einzutragen. richtig?

lg amadeus

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

27.11.2007 12:21
#25 RE: mein ziel...gran canria Antworten

Ich habe von der Imobilientante ein Formular(Contrato de Arrendamiento de Fincas Urbanas kostet 30.77€) bekommen und einen kleinen Zettel da seht drauf Adeudos por Domiciliaction. Das hat die Vermieterin unterschrieben, dann habe ich eine Kopie vom Mietvertrag beigelegt und das war alles, dann aufs Ajuntamento.

Sonnige Grüsse Nadja

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

28.11.2007 00:35
#26 RE: mein ziel...gran canria Antworten

ich habe mal eine frage an alles. ich hoffe das mir jemand helfen könnte.
ich habe jetzt über das internet das formular für die beantragung der n.i.e.-nummer bekommen. hat das denn jemand mal ausgefüllt? was ich doch hoffe.

ich weiß nicht was ich bei punkt 3 eintragen soll...da steht: "datos relativos a la solicitud", darunter ist ein kasten. an dem ich wahrscheinlich die details des motives eintragen (detalle del motivo)soll. ich denke mal, da müsste stehen: warum ich so eine nummer beantrage? oder? wenn das stimmt, dann weiß ich nicht was ich da rein schreiben soll auf spanisch oder was drin stehen muss.

bzw. was muss bei persöhnlichen daten stehen.
punkt:
-domicicilio en espana, en el país de origen o de residencia legal (heist auf deutsch: heimwohnsitz in spainen, des ursprunglandes oder rechtsmäßigen wohnsitzes
-localidad
-cp
-provincia

ich muss ja auch so eininges ankreuzen:
-sexo (heisst ja geschlecht, doch was ist den männlich bzw weiblich. da steht blos H und M, nach übersetzung kan beides männlich oder weiblich sein)
-und bei estado civil (heisst familienstand, da sind 5 kästen mit jeweils einen buchstaben. in der reihenfolge: S C V D Sp.....was heisst das?)

freue mich auf infos
lg amadeus

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

28.11.2007 00:59
#27 RE: mein ziel...gran canria Antworten

für das ausfüllen der n.i.e. hat sich erledigt...dafür danke ich doro der mir per pn zur verfügung stand....vielen danke noch mal und ich werde auf dein angot zurückkommen...wenn ich hife brauche...

amadeus86 Offline



Beiträge: 32

04.03.2008 18:48
#28 RE: mein ziel...gran canria Antworten

hallo alle zusammen....
nun bin ich mal wieder da. so weit läuft bei mir die planung für mein traum auf der insel zuleben....supi
ich habe mich in las palmas in einer metallfirma beworben und auch gleich eine zusage bekommen. das die mich einstellen wollen. ich freue mich schon drauf.

nun hab ich mal wieder ein frage: wo finde ich hier im net eine internetseite wo ich nach wohnungen suchen kann? wäre auch ganz gut wenns in deutsch ist. ansonsten würde ich es auch mit einer spanischen versuchen. wenn dann muss.

danke
lg amadeus

MSCANARIAS Offline



Beiträge: 19

13.03.2008 13:20
#29 RE: mein ziel...gran canria Antworten

Zum Thema Wohnunssuche. Ich hoffe das Richtige zu schreiben....

Wirklich gute und aktuelle Angebote wirst du im Internet oft nur bei Maklern finden. Die privaten stellen das nicht so oft rein.
Dann kommt es darauf an wo du wohnen willst. Da du ja einen Job in Las Palmas haben wirst, wirst du mehr Glück haben als im Süden was die Preise angeht.

Vor Ort geht das ganze viel besser. Oft reichen da ein paar Tage Unterkunft aus um eine Wohnung zu finden.

Ich habe vorher in PDI direkt gewohnt. Nun bin ich zu meinem Freund. Der hat ein großes Haus und ich zahle keine Horrormiete mehr wie im Süden. In PDI kosten Wohnungen schnell 500-900E im Monat. Je nach Größe. Und die Ausstattung ist mit einer "normalen" Wohnung oft nicht zu vergleichen. Kein richtiger Kochherd, Pupelkühlschrank und gröhlende Nachbarn.

Aber schick doch mal Doro ne private Mail... Sie kennt sich da aus:-)

Rania2222 Offline



Beiträge: 19

11.06.2008 11:06
#30 RE: mein ziel...gran canria Antworten

Hallo liebe Inselmenschen

ich bin total verwirrt.

Es geht um die Anmeldung:
1.Dachte ich muss zuerst zum Ayuntamiento und meinen Wohnsitz melden.

2.Dann zur Ausländerpolizei (Extranjero) und die NIE Nummer beantragen.

Ist das richtig?

Jetzt wurde mir gesagt, ich muss bevor ich zur Ausländerpolizei gehen noch zur Nationalpolizei gehen und die NIE Nummer schon zur Ausländerpolizei mitbringen.

Kann mir jemand Auskunft geben?

Habe Doro eine PN geschrieben, aber evlt. interessiert das ja auch alle!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz