Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

14.11.2007 20:24
RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Jaja, da hat mich der Arno per PN mal auf die Idee gebracht, hier einen Nostalgiethread zu eröffnen, wo man ein wenig über die gute alte Zeit philosophieren kann.
Meine "Nostalgiezeit" ist eindeutig die, als ich noch jede Nacht in den Discos von PDI versackt bin.
Daher eröffne ich diesen Thread mal mit gaaaanz alten Discothekenfotos.....Discos, die es heute leider nicht mehr gibt.

Wer erinnert sich ???? Bin gespannt.

Heute heißt es Baghira, davor BAMBA und gaaaaanz früher
LA BAMBA (Disco Tropical). Das Foto entstand 1988 mit einem Frank, der damals noch 20 Kilo leichter war.



Damals meiner Meinung nach die beste Discothek in PDI. Ab 23 Uhr herrschte dort Ausnahmezustand und es war dort schon zu früher Uhrzeit rappelvoll.

Die damaligen DJs waren absolut TOP: Wer kennt Sie noch:



David Soto (rechts im Bild) und Javier Fleitas (leider nicht im Bild)...die Stimmungsmacher im La Bamba.
Dazu Guiliermo Mateo (links im Bild), der die allabendlichen Misswahlen spitzemässig moderiert hat.

Was ist aus Ihnen geworden:
David Soto hat im LaBamba eine kleine Schwedin kennengelernt, und hat jetzt mit ihr in Schweden ein Restaurant.
Javier Fleitas habe ich Ende der 90er zum letzten Mal im ZIGZAGS als DJ gesehen.
Guilermo Mateo (Künstlername WilliWonmbo)habe ich vor einigen Jahren nochmal im Los Salmones gesehen, wo er unter anderem Animateur war oder noch ist.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

14.11.2007 20:34
#2 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Ok, weiter gehts...noch älter und noch besser.
Diese Discothek hat 1990 leider geschlossen, daher bin ich gespannt, wer Sie noch kennt oder damals schon drin war.

Das SPIDER im Hotel Continental



Das Foto entstand 1988. Damals war es die einzige Discothek in Playa del Ingles mit Lasershow (wurde ganz groß zweimal pro Abend angekündigt) und drehbarer und hochfahrbarer Tanzfläche.

Der DJ war absolute Spitzenklasse und von allen Discotheken umworben:
CARLOS MELGAREJO.
Da isser mit den Lighjockeys und einem jugendlichen Frank:



Angefangen hat er im LaBamba, danach Spider, dann Disco Queen und wieder La Bamba. Heute ist er wohl auf Gran Canaria ein bekannter Radiomoderator.

Das waren Zeiten....wer erinnert sich.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

14.11.2007 21:50
#3 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Ja super!

Den kleinen DJ vom zweiten Foto kenne ich auch noch. Der hat teilweise besser gesungen als die Interpreten selber...

Und was super war, wir hatten immer freien Eintritt, egal zu welcher Uhrzeit wir auftauchten. Wir nächtigten im Aparthotel Playa del Ingles und hatten so freien Eintritt.

Ich war `90/91 das erste mal in Playa del Ingles. Dann wieder 1995, da hab ich die Story auch gehört das er nach Schweden ist.

Hier mal ein paar Flyer von 1990:



Und hier Flyer von 1991:



Hier steh ich (mein Gewicht von damals ist noch ziemlich gleich wie 2007 :hvf, 1995 vor dem Bamba:



Gruß
Stephan

[ Editiert von hugo11 am 14.11.07 21:52 ]

[ Editiert von hugo11 am 14.11.07 21:53 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

14.11.2007 22:03
#4 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Hey die Flyer sind klasse.

Danke, dass Du sie reingestellt hat. Habe leider nur noch alte vom La Bamba, stell ich auch noch rein, wenn ich sie finde.

Ja, die Stimme vom DJ war sehr gut. Hab noch jede Menge Mitschnitte von damals.
Pro Cassette (Livemitschnitt vom Abend) haben die 1000 Pesetas genommen und sich eine goldene Nase verdient.
Zwei Titel die er damals gebracht hat (mit einer Deutschen Namens Birgit): "You to me are eyerything" und
"Don't cry".

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

14.11.2007 22:17
#5 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Stimmt, wo du es sagst, man konnte sich Live-Mitschnitte kaufen. Das Gedächtnis hat so einiges gespeichert wenn man es wieder hört/liest.

Ich hab mir allerdings nie eine Kassette gekauft.

Was haben wir, vor allem im La Bamba, erlebt. Oh man.

Darf ich hier aber nicht schreiben... nicht jugendfrei...

Und eins war Sitte damals: bevors ins (La)Bamba ging auf jeden Fall im guten alten Pokins Burger (ohne den Schnickschnack von heute) zur Stärkung nochmal einen Hamburger usw. reingezogen!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

14.11.2007 22:35
#6 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Nicht jugendfrei??? Erzähl.

Ok, es gab immer diese Sexy Misswahlen. Hatten wirklich nicht mehr viel an die Mädels.
Da war ich dann meist in der Jury.
Habe extra mal eins rausgesucht, als die Mädels zu Beginn der Veranstaltung noch was anhatten. *grins*
Moderator hier übrigens wieder Carlos Melgarejo.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

14.11.2007 22:57
#7 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Nix erzähl ich....

Da saß ich auch mal in einer Jury, neben mir ein Kumpel, nur war der "Depp" mit Freundin im La Bamba... ich hatte meinen Spaß während der Misswahl und danach auch noch, er nur während der Wahl...

Ich werde nie das eifersüchtige Gesicht von Sa.... vergessen...

Dies meinte ich jetzt allerdings nicht mit den Geschichten die nicht jugendfrei sind...

Ich hoffe mal, wir finden jetzt noch mehr Nostalgiker hier, gerne auch Leute die laaange vor unserer Zeit auf Gran Canaria waren!

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Karin65 Offline



Beiträge: 187

15.11.2007 08:02
#8 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten



oooh, ich kenne sie auch alle! Das waren noch Zeiten - Eintritt frei hatten wir sowieso Wir haben auch teilweise im Aparthotel gewohnt oder aber im Waikiki. An das Spider kann ich mich noch gut erinnern. War damals einfach super, da sind wir total versackt und im Queen habe ich mal einen Jockey vom Festland kennengelernt, der in Sioux City gearbeitet hat (mensch, wie lange ist das denn schon her). Aber am besten hat es uns immer im La Bamba gefallen. Damals gab es aber noch keine Misswahlen (jedenfalls kann ich mich an keine erinnern).

Wenn ich Euch jetzt sage, wann wir dort waren, fallt Ihr tot um... Es muss so 1983 ff. gewesen sein. Kumpel von uns haben damals gesagt: Ihr müsst nach GC!!! Und seitdem bin ich nie mehr davon losgekommen...

Liebe Grüße
Karin

Leben und leben lassen

Karin65 Offline



Beiträge: 187

15.11.2007 08:05
#9 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten



ach, und vor dem La Bamba und Spider waren wir fast immer im Garage. Da ging es richtig ab. Eine zeitlang waren wir auch im "Deutschen Eck" - irgendwie kannte meine Freundin da jemanden... naja.

LG
Karin

Leben und leben lassen

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

15.11.2007 11:50
#10 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Oh Karin, Du schreibst vom Queen.
Da habe ich auch noch Fotos von....vielleicht ist Dein DJ ja auch dabei. Muss sie demnächst mal einscannen.

Aber wie Du schon treffend beschreibst: Im La Bamba war die meiste Stimmung.
Hast Du auch noch Fotos von damals....dann her damit.
Besonders von 1983...das war nämlich vor meiner Discothekenzeit. Da habe ich noch brav Sandburgen am Strand gebaut.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

15.11.2007 15:28
#11 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Das SPIDER im Hotel Continental



Ahhh wie geil! Der Schuppen hat mir bei meinem ersten GC-Urlaub regelmäßig den Schlaf geraubt!
Ich war zarte 5 Jahre alt.

Her mit euren Fotos aus alten Zeiten (vor meiner Zeit) !!!

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

15.11.2007 15:36
#12 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten



1993

Karin65 Offline



Beiträge: 187

16.11.2007 08:00
#13 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten



Zitat
vielleicht ist Dein DJ ja auch dabei.



Es war ein Jockey (der mit dem Pferd), kein DJ


Zitat
Ich war zarte 5 Jahre alt.


Zitat
Da habe ich noch brav Sandburgen am Strand gebaut.



hehe, soll das vielleicht ne Anspielung sein? Dafür habt Ihr die besten Zeiten verpasst!!!

Mensch, ich glaub, Bilder von den Diskos hab ich gar nicht. Ich kann mich aber da noch erinnern (ja, auch das geht in meinem Alter noch) an einen Abend im Elefanten (das war damals eine Pianobar). Oh, es war einfach ein Traum. Unsere "Begleiter" saßen zum Schluss am Piano und an der Gitarre...

Grüßle aus dem verschneiten wilden Süden

Karin

Leben und leben lassen

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

17.11.2007 12:56
#14 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten



Das Bild stammt aus dem Jahr 1991, vom Aparthotel Playa del Ingles aus fotografiert.

[ Editiert von Moderator hugo11 am 17.11.07 12:58 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

GCTina Offline



Beiträge: 2

29.09.2011 13:32
#15 RE: Nostalgiethread: Discotheken antworten

Wie geil ist DAS denn????

Ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt - und bin begeistert!

Denn: ich habe 1987 ein halbes Jahr auf Gran Canaria gelebt und teilweise im La Bamba gearbeitet. Sämtliche genannten Namen im Forum waren Arbeitskollen von mir. Mit David Soto war ich eine Zeit lang zusammen.

Sehr schöne Erinnerungen!!! Und die Miss-Wahlen habe ich mit Willi (Guilermo) gemeinsam organisiert und oft die Choreographie gemacht. Bin sogar mal selbst als Madonna aufgetreten, aber Madonna mit 80 Jahren....

Habe auch noch sehr viele Fotos aus der Zeit!

Ist sonst noch jemand im Forum, der dort auch gearbeitet hat?

Bin gespannt!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen