Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.695 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 21:02
#16 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Wegen der Wohnung, besprich Dich doch mit Doro1.
Sie hat schon vielen hier im Forum erfolgreich eine Wohnung gegen ein "Taschengeld" -wie es Mitglied Steven es letzens formulierte - vermittelt.

Da brauchst Du auch keine Angst zu haben, das sie dir mit der Kaution davonläuft, sie ist hier fest verankert.
lg Jutta

Colon Offline



Beiträge: 474

16.11.2007 21:07
#17 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat

Bist Du Steuerberater?Wenn ja....Kann man Dich engagieren?

Warum dieses kategorische Nein zur Frage der Wohnungsanmietung aus der Ferne?



Hola André,

nein ich bin kein Steuerberater, aber suche /etliche andere) auch noch einen (guten) hier. Bei mir funktioniert hier in der Hinsicht das Prinzip "Selbsthilfegruppe" immer noch am besten. Mein Fachgebiet ist Unternehmensentwicklung und da habe ich mit Urheberrechtsfragen häufig zu tun. In deinem Fall wird das das aber eigentlich nicht so kompliziert.

Wohnunsamietung /-suche aus der Ferne funktioniert nicht (es sei denn Deine Frustrationstoleranz genauso hoch und Dein Verhältnis zum eigenen Geld gestört).Bevor ich hierher kam, habe ich das auch gegen den Rat anderer aus DE via Makler klargemacht - nie wieder.
Eine simple Erkärung:
1. Es gibt nur atwa max. 20 % aller Objekte überhaupt zur Miete,
2. davon werden viele ausschliesslich direkt vermietet, viele schwarz vermietet (über die Hälfte!), von denen erfährst Du nicht, es wird "diskret" vor Ort abgewickelt,
3. Die restlichen Objekte sind dann bei Maklern, die sich oft nicht melden
4. Makler vergeben gute Objekte auch an gute Bekannte, alte Kunden und warten nicht auf Leute nicht vor Ort sindetc.
5. Von dem was dann noch übrig bleibt ist - sagen wir - sind dann 90 % entweder überteuert oder mit uanakzeptablen Verträgen (wie wäre es mal z.B. mit 12 Monate Kaution bei 6 Monate befristeter Mietzeit) , oder mit viel Wasser oder Autobahn im Vorgarten, oder sonstiger Schrott oder...
6. Dann bleibt noch Null, null Komma irgendwas Prozent vom Angebot über, statistisch vielleicht noch 1/4 Häuschen?
Und das war jetzt nur eine der möglichen plausiblem Erklärungen.

Saludos

Ahoek Offline




Beiträge: 50

16.11.2007 21:42
#18 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Wegen der Wohnung, besprich Dich doch mit Doro1.
Sie hat schon vielen hier im Forum erfolgreich eine Wohnung gegen ein "Taschengeld" -wie es Mitglied Steven es letzens formulierte - vermittelt.

Da brauchst Du auch keine Angst zu haben, das sie dir mit der Kaution davonläuft, sie ist hier fest verankert.
lg Jutta



Danke für den Tipp!

Ahoek Offline




Beiträge: 50

16.11.2007 21:45
#19 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Hola Colon,

ja jetzt verstehe ich das.
Danke für Deine Mühe mir das alles aufzuschreiben!!!!
Hast Dir ein Bierchen verdient. Obwohl Dich das bei Euren Preisen kaum vom Hocker reissen wird....
Vielleicht werden es auch zwei oder drei...

André

Ahoek Offline




Beiträge: 50

16.11.2007 21:47
#20 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Wie ist das eigentlich mit einem Umzugsunternehmen?
Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das günstig und zuverlässig abwickelt?

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2007 22:59
#21 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Da frag am Besten Barbara.
Oder die Streuner. Wenn es nicht die gleiche Nr. ist.
Jedenfalls ein Kölsch sprechender Canario!

Beat Offline




Beiträge: 147

17.11.2007 02:13
#22 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Ahoek
Danke!

Ich will mich gern nach Deinen Ratschlägen richten. Doch würde ich es gern verstehen...

Was spricht dagegen, einen Makler zu beauftragen und ihn,ausgestattet mit genauen Anweisungen wie die Wohnung sein sollte, auf die Suche zu schicken?
Vielleicht kann mir hier im Forum ja eine seriöse Firma empfohlen werden?

Ich meine, was könnte ich tun, was der Makler nicht kann?
Ehe ich mir einen Überblick über Wohnlagen und Vor- und Nachteile derselben verschafft habe, vergehen Monate.
Da sind Eure Antworten hier im Forum wesentlich effektiver!

Wenn dann nicht alles perfekt ist, kann man nach einiger Zeit immer noch umziehen.
Wo man letztendlich bleibt, weiss man sowieso erst nach einigen Jahren.
Wir sind auch nicht so anspruchsvoll. Ich meine solange es nicht durchs Dach regnet....

Wichtig wäre, das wir die Möbel unterkriegen, Hund und Katze willkommen sind und wir arbeiten können.

Als wir nach Schweden zogen, haben wir auch alles im Vorfeld per Telefon geregelt.

André




Hallo André,

eventuell könnten wir Euch helfen, unsere Kunden sind fasst ausschliesslich im und ums Internet tätig.

Faith & Silvio
www.gocanaria.de

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Colon Offline



Beiträge: 474

17.11.2007 02:35
#23 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

[quote

Hallo André,

eventuell könnten wir Euch helfen, unsere Kunden sind fasst ausschliesslich im und ums Internet tätig.

[/quote]

Hola André,

hier geht es schon los mit der total vertrauenswürdigen Profihilfe.

..und alle Kunden auch so im Internet tätig so (wenn Du jetzt was von Musik gesagt hättest, wäre die Kundenstruktur natürlich rein musikalisch) und, und, und...

Wie Du siehst, auch hier will man nur Dein Bestes...;-)

Saludos

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 09:20
#24 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Ahoek
Wie ist das eigentlich mit einem Umzugsunternehmen?
Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das günstig und zuverlässig abwickelt?



Unsere Erfahrung war, verkauft oder verschenkt alles auf das Ihr verzichten könnt!! Kostet nur Geld das herzuschippern und steht dann unnütz rum und stiehlt euch Platz.

Die meisten (ca.90%) Wohnungen/Häuser die es hier zu mieten gibt sind voll möbiliert und das ganze andere Gerödel steht bei uns z.B. nur im Weg rum oder verstaubt in irgendeiener Kiste.

Ein empfehlenswertes Umzugsunternehmen ist die Fa. Atlantic Canarias, die Adresse und Tel Nr. findest hier im Forum des öfteren. Anpsrechpartner dort ist ein Herr Ogalla, er spricht u.a. astreines Kölner platt und ist einer der sehr wenigen die wirklich zuverlassig sind.
Bei ihm heißt "ich rufe zurück" auch das er es tut und manana heißt bei ihm wirklich morgen und nicht "heute nicht".

Ahoek Offline




Beiträge: 50

17.11.2007 10:55
#25 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Colon
[quote

Hallo André,

eventuell könnten wir Euch helfen, unsere Kunden sind fasst ausschliesslich im und ums Internet tätig.




Hola André,

hier geht es schon los mit der total vertrauenswürdigen Profihilfe.

..und alle Kunden auch so im Internet tätig so (wenn Du jetzt was von Musik gesagt hättest, wäre die Kundenstruktur natürlich rein musikalisch) und, und, und...

Wie Du siehst, auch hier will man nur Dein Bestes...;-)

Saludos
[/quote]

Aaaah, o.k.....

Gibt es eigentlich viele Menschen dort, die nur mein Bestes wollen?
Wie hoch ist die Gefahr abgezockt zu werden?

[ Editiert von Ahoek am 17.11.07 11:23 ]

Ahoek Offline




Beiträge: 50

17.11.2007 10:56
#26 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Zitat
Gepostet von Ahoek
Wie ist das eigentlich mit einem Umzugsunternehmen?
Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das günstig und zuverlässig abwickelt?



Unsere Erfahrung war, verkauft oder verschenkt alles auf das Ihr verzichten könnt!! Kostet nur Geld das herzuschippern und steht dann unnütz rum und stiehlt euch Platz.

Die meisten (ca.90%) Wohnungen/Häuser die es hier zu mieten gibt sind voll möbiliert und das ganze andere Gerödel steht bei uns z.B. nur im Weg rum oder verstaubt in irgendeiener Kiste.

Ein empfehlenswertes Umzugsunternehmen ist die Fa. Atlantic Canarias, die Adresse und Tel Nr. findest hier im Forum des öfteren. Anpsrechpartner dort ist ein Herr Ogalla, er spricht u.a. astreines Kölner platt und ist einer der sehr wenigen die wirklich zuverlassig sind.
Bei ihm heißt "ich rufe zurück" auch das er es tut und manana heißt bei ihm wirklich morgen und nicht "heute nicht".




Dankeschön!

Das sind gute Infos. Ich rufe Herrn Ogalla gleich mal an.

André

Colon Offline



Beiträge: 474

17.11.2007 12:17
#27 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat

Gibt es eigentlich viele Menschen dort, die nur mein Bestes wollen?
Wie hoch ist die Gefahr abgezockt zu werden?



Hola André,

es gibt genauso viele Schlitzohren hier wie anderswo. Besonders gern tummeln sich solche Leute natürlich da, wo die Leute noch wenig örtliche Erfahrungen haben, teilweise auch unbeholfener sind, weil sie dieSprache noch nicht sprechen, also typischerweise bei Einwanderern, Touristen etc..

Sinnvollerweise sollte man natürlich vorher fragen und ein Forum wie dieses hat da die wichtige Funktion, sozusagen die "Nachbarschaftsratschläge" via Internet zu geben, ehe irgendetwas angebrannt ist. Und das funktioniert auch sehr gut. Das was Dir andere an "Rat und Tat" in solchen Situationen für Geld verkaufen bekommst hier im Forum meistens kostenlos.

Was den Umzug angeht, kann ich mich den Ratschlägen von Ductreiber nur voll inhaltlich anschliessen.

Saludos

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

17.11.2007 13:00
#28 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat
Gepostet von bien_conocido
Angemeldet werden MUSS der Hund (Pit Bull, alle Stafford..., Rotweiler,Dogge-arg.) laut span. Verordnung.
Nur wird das auf den Kanaren selten gemacht und man braucht keinen Eignungstest, Hundeführerschein oder eine Haftpflicht, wie in D'Land.
Aber die wenigsten Canarios melden eine Kampfhund an, alleine
die Frage nach einer Hundehaftpflicht hat mir bei einer einheimischen Versicherungsagentur ein Gelächter eingebracht. War aber dann für 4e Aufpreis(im Jahr) in der Hausrat mit inbegriffen.
Für Euren Hund gilt Leinen- und Maulkorbzwang, aber je nach Wohnlage wird dies ignoriert.
Hundesteuer gibt es hier nicht!


Alles korrekt!

Anm.: viel wichtiger ist jedoch, daß der Hund bei der Einreise über eine zeithahe (< 12 Monate) Standardimpfung UND über den europäischen Tierpass verfügt, außerdem muß er gechipt sein.
Diese Dinge werden zwar nicht immer bei der Einreise kontrolliert, aber manchmal.

p.s.
reichlich befremdlich, dass Frau Jutta meint entscheiden zu dürfen, wer hier antwortberechtigt ist und wer nicht!!!

.

www.kanaren-insider.de

Ahoek Offline




Beiträge: 50

17.11.2007 13:18
#29 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Zitat


Anm.: viel wichtiger ist jedoch, daß der Hund bei der Einreise über eine zeithahe (< 12 Monate) Standardimpfung UND über den europäischen Tierpass verfügt, außerdem muß er gechipt sein.
Diese Dinge werden zwar nicht immer bei der Einreise kontrolliert, aber manchmal.




Dadurch das wir mit dem Hund zwischen Deutschland und Schweden reisen, hat er die Impfungen und den Chip natürlich.

André

[ Editiert von Ahoek am 17.11.07 13:19 ]

Ahoek Offline




Beiträge: 50

20.11.2007 15:24
#30 RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Ich versuche die ganze Zeit den Umzugsunternehmer "Atlantic Canarias" zu erreichen, doch das Telefon ist dauerbesetzt. Kann man den Mann nicht anders erreichen?

André

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz