Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.710 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Ahoek Offline

16.11.2007 17:18
RE: Gewerbe, Hund und Internet Antworten

Hallo an alle beneidenswerten Menschen, die jetzt auf einer der schönen Inseln sind und nicht wie ich, im kalten und dunklen Norden.

Meine Frau und ich, werden, wenn Gott will und wir leben, in einigen Wochen zu Euch stoßen.

Jetzt habe ich jede Menge Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt.

1. Ich arbeite als Journalist und Autor über das Internet.
Wie ist das mit der Gewerbeanmeldung auf GC? Welche Gewerbeform muss ich anmelden? Was kostet das? Dauert es sehr lange bis man mit der Arbeit beginnen kann?
Gibt es jemanden der behilflich sein könnte, die spanischen Formulare auszufüllen, ohne mein Budget für die nächsten Monate haben zu wollen?
Wie hoch sind die Steuern auf GC?

2. Wir wollen nicht auf die Kanaren um Dauerurlaub zu haben, sondern wollen einfach in entspannterer und sonnigerer Umgebung leben und arbeiten.
Ihr glaubt nicht wie einem hier oben im Norden die Sonne fehlen kann.
Auf welcher Insel und in welcher Gegend kann man sich am besten niederlassen, um nicht täglich besoffene Touris vorm Schlafzimmerfenster zu haben?
Schön wäre es auch, nicht in der Einflugschneise vom Flughafen leben zu müssen.

3. Wir haben einen American Staffordshire Terrier. Unseren "Herrn Meyer"
Hier ein Foto:

In Deutschland zählt er zu den gefährlichen Hunderassen. In Spanien wie ich erfahren habe auch.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wird der Maulkorbzwang wirklich knallhart umgesetzt? Kann ich unseren Hund Beispielsweise durch eine Sachkundeprüfung davon befreien?