Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3
beck Offline



Beiträge: 2

26.11.2007 14:16
RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß mindestens eine Sat-Schüssel in Playa del Cura auf Gran Canaria sein muss um das Deutsche Fernsehen empfangen zu können.
60-80cm oder 1,00m)
Wie ist das mit dem Empfangsteil, ich habe gehört das es ein anderes als in Deutschland sein muss !
Und zwar wegen der salzhaltigen Luft und der großen Hitze ?



Vielen Dank

Gruß

Karsten

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.11.2007 15:51
#2 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

hi Karsten, 1 m reicht für die Schüssel und den Rest frag mal da, wo du die Auskungt bekommen hast, davon ist mir nix bekannt, schaue seit 11 Jahren mit ner Dchüsel hier TV...........
gruß bea
schau mal bei Astra vorbei und suche Footprints oder Kanarenbeam............

charly_gc Offline



Beiträge: 496

26.11.2007 21:18
#3 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

oh mein gott, wer gibt denn solchen schwachsinn von sich

also 80 cm tun es auch , gibt höchstens bei regen probleme , aber wann regnet es schon in playa del cura
leroy merlin hat bisweilen angebote für ca 80,00 euro im laden, reciever und schüssel und lnb ( gleiches set gibt es auch bei der metro in hamburg ) man beachte den salzgehalt der luft !!!!!!!!!!!!

halterung dazu kaufen und zwei stecker und dem satelliten empfang steht nichts mehr im wege und natürlich etwas geduld

ps wann erzählt eigentlich der nächste, das in san nicolas satelliten empfang unmöglich ist, weil der ort im schatten von teneriffa liegt, das wäre für mich noch eine steigerung des blödsinns

gruß
charly

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.11.2007 22:01
#4 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Kann ich nur beipflichten meinen beiden Vorrednern.
Nix einfacher als DAS.

Ich habe übrix die Erfahrung gemacht, daß es sich sogar immer noch lohnt, in DE-land (!!) die Utensilien zu besorgen (bei den einschlägigen (Bau)Märkten wie X und XY *LOLL*) und herzuschaffen.

Tsss, echt komisch.
Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder ein bzw. AUF, dass ich das Zeugs seit Ewigkeiten hier rumstehen, aber letztendlich NIE installiert habe.
Wozu auch?
Ich habe X spanische Sender, und DIE sind mir schon mehr als zuviel und wenn ich dann noch hunderte internationale hätte (was sicherlich sau-interessant wäre), käme ich
1. überhaupt nicht mehr zum arbeiten
und
2. wahrscheinlich auch nicht mehr zum LEBEN bzw. am realen Leben teilzunehmen.

Letzteres ist mir wesentlich wichtiger.
Mit einem hiesigen Fischer rauszufahren oder einen Tag mit einem Schafhirten auf dessen Hacienda zuzubrigen, gibt mir wesentlich mehr - auch an Lebensweisheit!! - als teutonisches SAT1- und RTL-Gequassel.

Die einzig WIRKLICH sehenswerten dt. Sender sind IMHO eh nur ARTE (is ja gar nicht NUR deutsch *g*), 3SAT und Phoenix, mit Abstrichen noch die Dokumentationen auf N24 oder NTV.
Ansonsten ist alles nur Müll, auf den "man" bzw. FRANCO *gg* sehr gut verzichten kann.

Infos hole ich mir notfalls, wenn gerade kein dt. Tagesballt zur Verfügung ist, aus dem Web.

BASTA.

p.s. bei der Gelegenheit würde mich echt mal interessieren, WAS die Leute, die hier immer nach TV-Empfangs-Möglichkeiten fragen, denn eigentlich sehen möchten !!??
Bzw. wovor sie Angst haben, was ihnen entgehen könnte.
Ich zermartere mir den Kopp, aber ich komme echt auf nix.
Aber vielleicht können mir ja einige dieser Frager auf die Sprünge helfen ...

.

www.kanaren-insider.de

lotus Offline




Beiträge: 73

27.11.2007 10:37
#5 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Sonntags morgens faul im Bett liegen und BBC-Reportagen auf VOX gucken (weil's in der Woche sehr spät gesendet wird).

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

27.11.2007 10:44
#6 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Eine sehr freundliche Antwort von Charly

Und: vielleicht "tut" es eine 80er Antenne, aber besser ist immer etwas grösser !


Was nun Franco angeht : du weisst gar nicht WIE WICHTIG das deutsche TV ist.
Man versäumt sonst solche niveauvollen Programme wie:
Bärbel am Morgen
Gabi am Nachmittag oder
Doris am Sonntag...

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 10:49
#7 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Ich bin nur froh das wir hier soooo viele Profi´s in dem Bereich haben.

Ich schrieb von einer professionell installierten Anlage, das es auch mit weniger geht, kann sein, aber der geringste Windstoß und das Bild oder der Ton ist weg oder gestört und Wind gibt es hier widerum genug.

Bei unseren Messungen haben wir herausgefunden:
Signalqualität:
80 cm Schüssel schwankend zwischen 65% und 85%
100cm schwankend zwischen 80% und 90%
120cm Ofset schwankend zwischen 95% und 100%

Signalstärke:
bei 80cm schwankend zwischen 60 und 80%
bei 100cm schwankend zwischend 70 und 85%
bei 120cm Ofset schwankend zwischen 85 und 100%

da hier z.B. auf einen ganz bestimmten Astra Satelit ausgerichtet wird und wir hier im Randbereich dieses Teiles sind ist es erforderlich die Schüssel sehr genau auszurichten um Störungen zu vermeiden und das geht richtig nur mit einem guten Messgerät.

Wir haben hier allein für unser Skydsl lange getestet um ein zuverlässiges Signal zu bekommen, klar, das geht über nen anderen Sateliten aber die Problematik ist die gleiche.

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

27.11.2007 12:59
#8 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
[
p.s. bei der Gelegenheit würde mich echt mal interessieren, WAS die Leute, die hier immer nach TV-Empfangs-Möglichkeiten fragen, denn eigentlich sehen möchten !!??
Bzw. wovor sie Angst haben, was ihnen entgehen könnte.
Ich zermartere mir den Kopp, aber ich komme echt auf nix.
Aber vielleicht können mir ja einige dieser Frager auf die Sprünge helfen ...

.[/b]



Ich muß eine 40 Jahre alte Sucht ( Fussball ) befriedigen.
Ansonsten genügt die Option, übrige, für mich interessante Sendungen, schauen zu können.
( Bauer sucht Frau gehört nicht dazu ;-) )
Ansonsten stimme ich Dir uneingeschränkt zu

:137::176:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

28.11.2007 02:32
#9 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

sorry koni, ich wollte hier keinem zu nahe treten, mit meinem ausspruch " was für ein schwachsinn " diese bezog sich auf den hinweis, man müßte hier wegen des salzgehalts in der luft ein spezielles LNB verwenden. dies kam in meinem beitrag wohl nicht so deutlich rüber.
ansonsten hab ich mehrere 80 cm anlagen ohne probleme laufen und wind und sturm können den fernsehempfang auch nicht stören , wohl gemerkt fernsehempfang, ich sprach nicht über skydsl, hier kann ich mir vorstellen , das der maßstab etwas höher angesiedelt ist.
ich gebe dir auch noch dahingehend recht, daß die anlage sauber eingemessen sein sollte um wind und wetter stand zu halten , aber ich sage mal auch , mit etws gedult kann man sehr wohl auch hier als laie eine schüssel ausrichten, bilder und ton empfangen, aber sei es drum ich nehme meine äußerungen zurück , entschuldige mich und behaupte das gegenteil, ach ja hab noch eine 2,5 meter satelittenschüssel rumliegen und sah keine veranlassung diese zu montiereen , da die schüssel aus der makro auch keine schlechteren bilder lieferte.

gruß
charly

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 09:31
#10 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Naja so ein 2,5 m Pool ist dann nun doch nicht nötig *ggg*
aber als Kinderplanschbecken sehr gut zu verwenden *lach*

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.11.2007 10:48
#11 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

grins ...das dachte ich mir auch oder als warmwasserbereitung



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

grancan77 Offline



Beiträge: 23

14.09.2010 11:29
#12 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Hallo,
ich suche jemanden, der mir Informationen über die Installation von Sky geben kann. Bitte melden!

[ Editiert von grancan77 am 14.09.10 11:29 ]

weisserhase Offline



Beiträge: 339

14.09.2010 11:38
#13 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

welches sky meinst du denn deutschland -england-italien

gruss anke

grancan77 Offline



Beiträge: 23

14.09.2010 11:55
#14 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

Hallo Anke,

ich meine Deutschland. Viele Kneipen hier haben es ja auch über Internet und Box irgendwie und ich habe nunmal keine Ahnung davon.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

14.09.2010 12:22
#15 RE: Satelittenanlage auf Gran Canaria Antworten

naja du solltest eine box mit karte von sky deutschland haben,lebst du immer dort oder hast du noch einen wohnsitz in deutschland,klar es gibt auch einen stream übers internet da brauchst du ein stabiles internet.

gruss anke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz