Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2
Greif Offline



Beiträge: 961

17.03.2008 10:19
#16 RE: mit welchem wasser kochen? Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
..... ich koche auch Kaffee damit..., das Gas Chlor entweicht ja beim Kochen...........



Hab den Fehler einmal hier in Tablero gemacht.
Schade um den Kaffee. Also hier kannste das Leitungswasser nur für die Kartoffeln nutzen. Sogar die Nudeln schmecken danach nicht mehr (Mein eindruck).

Aber so teuer ist das Kanisterwasser ja auch nicht.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

17.03.2008 11:08
#17 RE: mit welchem wasser kochen? Antworten

Es gibt einen netten test :
einmal die kartoffeln mit leitungswasser kochen und eine zweite partie mit kanisterwasser, dann die kartoffeln eine nacht in den kühlschrank und am nächsten morgen sind die kartoffeln , die mit leitungswasser gekocht wurden wunderschön grau und unansehnlich, während die anderen noch gelblich und nach kartoffeln aussehen.

lg
charly_gc

merlintristan Offline



Beiträge: 30

17.03.2008 13:47
#18 RE: mit welchem wasser kochen? Antworten

hola,ihr lieben,
also ich lebe und wohne jetzt seit über 2 monaten auf GC,playa del ingles und mag sein,dass meine geschmacksnerven empfindlicher sinddoch nachdem ich die mit leitungswasser gekochten nudeln der mülltonne zukommen lies,koche ich nur noch mit kanisterwaser.in anbetracht der preise von patatas, pasta und co bin ich dann gerne bereit-auch noch- etwas über einen euro für 8 l kanisterwasser zu zahlen.sorry, so sehr ich auch die span. küche liebe, nen bissel deutsch steckt dennoch in mir...wenns dem bauch schmeckt-fühlt sich mensch zufrieden
grins
lieben gruß
heike

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.03.2008 13:54
#19 RE: mit welchem wasser kochen? Antworten

Da ich hier in DE gewohnt bin auch nur Kanisterwasser zu trinken und damit zu kochen mache ich es dann natürlich der Gewohnheit auf Gran Canaria genauso.
Aber ich denke mal kochen kann man mit dem Leitungswasser dort, aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte man das Kanisterwasser nehmen.

LG Sanny ... die auch zu Hause Kanisterwasser trinkt ...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 14:34
#20 RE: mit welchem wasser kochen? Antworten

Da das Wasser hier aus verschiedenen Quellen und Einzugsgebieten kommt sind auch unterschiedliche Erfahrungen und Erlebnisse damit verbunden. In P.D.Ingles durch die Bank ist das Wasser nur zum Duschen und für den Pool zu gebrauchen. In San Fernando sieht es anders aus.Zum Teil sogar sehr gutes chlorarmes Wasser wenn es abgekocht ist. Einige Hotels und Appartementanlagen lassen sich auch Wasser aus guten Brunnen in Tankwagen bringen und da kann man sogar Kaffee mit kochen ohne Geschmacksveränderungen.
In Cafes die gefiltertes Leitungswasser für ihre Kaffeeemaschinen nehmen, geht man nur einmal rein.
Ansonsten nehme ich fürs Kochen und mein bißchen Eis im Whisky immer Firgas sin Gas.Das ist mir der gute klare Geschmack wert.
Ansonsten >>

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz