Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
emiltheo Offline



Beiträge: 290

07.12.2007 23:48
#16 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

HI jorg, wenn du damit rechnest, das dich hier einer umsonst übernachten lässt, egal ob gemütlch oder sauber-denk daran , hier auf der sonnigen insel wollen die leute auch nicht umsonst dienste leisten. rede bitte klartext,dann bekommste klare antworten.
5-6 tage auf GC, dann bleibe lieber heim. ist nicht böse gemeint, sondern ein guter ratschlag.das geld für flug und aufhenthalt, kannste woanders gut gebrauchen.

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

08.12.2007 01:06
#17 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Hallo Jörg, ehe deine 1.Reise völlig daneben geht, buch lieber ein Pauschslangebot für 1 oder 2 Wochen.....da wird dir alles abgenommen........ und ist auch nicht teurer......warum gerade März, weil es dann so teuer ist? Schau mal all die Angebote im Netz... oder in den Katalogen...
Gruß bea

Woelffchen Offline




Beiträge: 210

08.12.2007 15:22
#18 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Jörg und hier im Forum. Für Deinen ersten Besuch auf der Insel würde ich Dir genau wie Bea eine Pauschalreise empfehlen, da wird Dir alles "serviert" und Du kannst Dich erstmal etwas umsehen...Dürfte vielleicht unterm Strich sogar günstiger werden, wenn Du nicht unter 2 Wochen fährst.

Hier im Forum wünsche ich Dir viel Spaß, Du wirst beim Stöbern schon viele Deiner Fragen beantwortet bekommen.

LG Sylvia
:sonne:

Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

09.12.2007 12:38
#19 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Hallo bea und Sylvia, danke für Eure Tipps. Auf den März bin ich gekommen, weil ich am 7. Geburtstag habe, wusste aber nicht dass es zu dieser Zeit teuer(er) ist, auf GC zu sein. Außerdem dachte, wenn ich nur den Flug (hin und zurück) buche und mir dann bei Ankunft eine Unterkunft suche, könnte ich finanziell günstiger (ich sage bewusst nicht „billige“) kommen, denn ich komme, um mich umzusehen, Eindrücke zu gewinnen ohne den sonst in Pauschalreisen üblichen Schnickschnack, die den Preis nach oben drehen.

Und nun zu Dir, Theo: In meiner Frage war doch kein Wort von umsonst. Und was soll die Formulierung „rede Klartext“? Entschuldige bitte, aber solche Zeitgenossen kenne und erlebe ich jeden Tag auch hier, da bräuchte ich nicht nach GC ziehen. Zum Glück weiß ich aber inzwischen, dass, von den Einheimischen ganz abgesehen, auch die überwiegende Mehrheit der Eingewanderten nicht nur Touristen sondern auch Gleichgesinnten gegenüber nicht nur freundlich und hilfsbereit sind sondern auch mit Rat und tat zur Seite stehen, wie das Forum beweist.
Übrigens glaube ich, dass mir eine Woche ausreicht, um meine Entscheidung vom Grundsatz her - "JA" oder "NEIN" zu GC - treffen zu können. Damit meine ich allerdings nicht, dass ich danach die Insel und schon gar nicht die Menschen und das Leben zu kennen, um erneuten Missverständnissen vorzubeugen. Aber ich werde zunächst erst einmal die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema in Forum studieren, vielleicht oder bestimmt kommen mir dann ganz andere Fragen. Tschüss und einen schönen 2. Advent wünscht Jörg aus Berlin.

emiltheo Offline



Beiträge: 290

09.12.2007 17:05
#20 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Hola jorg. du hast mich missverstanden. habe auch deutlich gemacht-" ist nicht böse gemeint",
wenn ich dich verletzt habe dann
war auch nicht meine absicht.
nun zu mir - ich bin seit 1990 mindestens einmal im jahr auf GC im urlaub. bin 66 und rentner.
meine entscheidung , hier für immer zu bleiben verdanke ich unter anderem diesem Board. hier habe ich alles erfahren, was ich brauchte-rechtliche angelegenheitein, rentner hiersein, unterkunfte u.s.w. kostet zeit ,dieses forum zu erforschen, aber im endefekt hat sich gelohnt.
Du aber stellst fragen und behauptest 6 Tage reichen Dir alles klar zu machen-REICHEN DIR NICHT.PUNKT.
Die andere frage - günstige unterkunft.
wenn du in las palmas gelandet bist, wirst du ganze menge einheimische mit ZETELN finden-wohnung zu vermieten, nun wie willste die ansprechen?mach schon mal vorsichtshalber handgymnastik, damit du kein muskelkater vom reden nicht bekommst. ich hatte den schon in den 7 wochen ,seit ich hier weile , mindestens 3mal und pauke nun spanisch, auf teufel kommt los.
hoffe , du hast mich diesmal richtig verstanden.

Liebe Grüsse von dem sonnengeküsten THEO.

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

09.12.2007 17:14
#21 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

.....wenn du des Spanischen nicht mächtig bist, bleibt dir nur eine Pauschalreise, sonst übernachtest du am Strand............ und du hast Zeit, dich um den Rest zu kümmern, ein Dach über dem Kopf hast du ja dann........
Gruß bea

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 19:53
#22 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Hallo, für die paar Tage such besser was im Internet, als vor Ort, das ist doch streßfreier.
Schau bei ebay rein, oder hier bei den linklisten.
Willst Du ein Hotel, einen Bungalo, Innenstadt oder ausserhalb? Mach das für Dich klar, und suche danach. Aber buche erst den Flug, das ist schwieriger, ein Zimmer bekommst Du immer.
Du kannst auch bei Hotels direkt anrufen, www.peterzahlt.de es ja.
Am besten wohnst Du da, wohin Du auch mal ziehen willst, also durchstöbere das Forum, schau Dir die Jobs und Mieten an. Wo Du hin willst, und was Du willst, kannst NUR Du entscheiden.
Viel Erfolg

PS: Ich finde 5 Tage auch zu kurz!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz