Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

05.12.2007 22:05
RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Hallo Forum-Mitglieder, schön, dass Ihr mich in Eure Gemeinschaft aufnehmt. Ich bin der Jörg, aus Berlin-Marzahn,
bin 62 Jahre, Rentner und Single. Was Ihr von mir erwarten könnt: Ich bin aufgeschlossen, kontaktfreudig und ehrlich, an allem Neuen interessiert, bereit, Hilfsbedürftige zu unterstützen. Was ich von Euch erwarte: Vor allem, mich zu beraten und zu unterstützen bei meinem Vorhaben, aus Deutschland auszuwandern. Als Ziel habe ich nach langem Suchen und unter Beachtung bestimmter Bedingungen und meinen Vorstellungen, dreimal könnt Ihr raten: Gran Canaria.
Wenn ich nun auf erste Reaktionen von Euch hoffen darf, kann es los gehen. Bis bald Euer neues Mitglied Jörg!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.12.2007 22:54
#2 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

halo jörg
herzlich willkommwn im forum
viel spass bei einem regen austausch

ein satz in deiner vorstellung gibt mir zu denken:

Zitat
Hilfsbedürftige zu unterstützen

.

hast du einen lottosechser gemacht?
ich glaube nicht das wir hilfsbedürftige hier haben die haben sicher keinen pc.

also viel spass



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

05.12.2007 23:15
#3 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Jörg,

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!



Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden, dann frage uns ru-hig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fra-gen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Über-schrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Ant-worten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklä-rung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

05.12.2007 23:24
#4 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

DANKE für die ersten Begrüßungen und die praktischen Tipps! Das mit den "Hilfebedürftigen" bezieht sich keinesfalls vordergründig auf das Finanzielle, denn, wie jeder weiß, hört bei Geld bekanntlich die Freundschaft (meist) auf. Also nicht so engstirnig denken, denn JEDER kann schneller eine Hilfe brauchen, als er denkt. In diesem Sinne auf gute Gemeinsamkeit wünscht Jörg!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.12.2007 00:26
#5 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Joerg..

Bienvenido al "Nuestro Foro"!

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

06.12.2007 09:22
#6 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Danke, Doro,
für die Begrüßung. Leider bin ich des Spanischen (noch) nicht mächtig, aber das kann sich ja ändern, oder? Also, schau`n wir mal! Jörg

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.12.2007 10:21
#7 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

hi Jörg, das muß sich ändern...............mit der Sprache des Landes, in dem du leben willst....
Gruß bea

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.12.2007 10:48
#8 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

genau jörg,suchst dir einfach eine spanische freundin die dir alle tage die vokabelzettel an den kühlschrank oder sonstwo hinklebt



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

06.12.2007 13:13
#9 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Okay, Bea und Linda,
hatte ich ja auch schon gesagt, dass ich das ändern will. Nur, wie soll ich das verstehen: "oder sonstwohin klebt"??? Nur: Erst muss ich ja mal hinkommen und vor allem ANKOMMEN. Und dazu brauche ich eben Eure Hilfe. Dazu werde ich in Bälde meine erste Anfragerunde starten. Bis dahin reserviert schon mal ein Plätzchen für einen liebe- und wärmebedürftigen älteren Herrn. Grüße aus dem nasskalten Berlin, brrr! von Jörg

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

07.12.2007 18:54
#10 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

07.12.2007 21:40
#11 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Danke für das "Willkommen", auf gute Gemeinsamkeiten. Habe leider schon erste wenig beigeisternde Erfahrungen mit einem Forummitglied gemacht. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und da ich schon einmal am "Reden" bin, will ich die Gelegenheit zur ersten Anfrage nutzen. Ich beabsichtige, im März 08 meinen ersten Trip (Erkundungsreise) nach GC zu machen. Dazu meine Frage: Welchen kostengünstige Fluggesellschaft empfehlt Ihr mir, wie früh sollte man buchen und wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten auf der Sonneninsel aus? Danke im Voraus Pluvius7

emiltheo Offline



Beiträge: 290

07.12.2007 21:56
#12 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Hola jorg. ich bin schon seit 7 wochen hier.Du stellst aber fragen auf die du hier im forum eine super antwort oder INFO findest. es lohnt sich zu stöbern. also nimmt dir die zeit. ich habe vieles erfahren hier.ich würde mich freuen dich im märz hier begrüssen zu dürfen.

so wie ich es mitbekommen habe , biste en berliner, wie wäre dann erst mit der heimat airline AIR Berlin zu versuchen- sind billig-je früher desto besser. der nachteil - fliegen sie direckt oder über MÜ oder NÜ?
das musst du aber selber finden . Condor und TUIfly sind auch zu empfehlen. hoffe , du bist im IT flott, dann hat sich deine frage erledigt, oder bitte deine kinder oder bekannte , die sich im IT auskennen.

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.12.2007 22:31
#13 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

also flug hat dir jörg beantwortet.
übernachtung? wie lange willst du bleiben? ich würde dir für den anfang ein hotel empfehlen.
erkundungsreise? es gibt viele autoverleihfirmen.wenn du es billiger möchtest,es gibt busse.
wie oft warst du schon auf der insel?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.12.2007 22:37
#14 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Zitat
Nur, wie soll ich das verstehen: "oder sonstwohin klebt"???



ich finde die idee von jutta gut,sie steht irgendwo im forum.zum vokabel lernen. jeden tag ein paar vokabeln auf den kühlschrank kleben.damit man sie sich leichter merkt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Pluvius7 Offline



Beiträge: 7

07.12.2007 23:14
#15 RE: Ich stelle mich vor, ist doch o. k.! Antworten

Danke für die Tipps, ich werde schon einen Flieger finden, will für`s Erste (1. Auftritt) etwa 5-6 Tage bleiben. Wegen des Übernachtens ging es mir darum, ob man sozusagen auf gut Glück eine Bleibe findet, ich bin ja nicht anspruchsvoll, Hauptsache sauber und gemütlich, oder ob ich die auch von hier aus Berlin fest machen muss, nur, dann verdienen schon wieder Leute mit. O. K: ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz