Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

07.12.2007 12:27
RE: Bessere Startseite Antworten

Es ist zwar nicht super wichtig, aber evtl. kann die Startseite verbessert werden.

1. Vor dem Einloggen erscheint ein unattraktiver Textblock mit Hinweisen zum Forumsinhalt. Ich muss sagen, ich habe ihn mir noch nie durchgelesen, auch nicht vor meiner Registrierung. Ich bin sicher, die meisten habe ihn auch ignoriert. Er ist zu winzig gedruckt und hat keine Gliederung. Ganze Sätze sind hier unnötig. MIt einer guten Aufzählung könnte man auch eine größere Schriftart wählen. Er soll ja einladen zum Forum. Und zwar kurz und knapp übersichtlich.

2. Der Bildblock ganz oben geht mir inzwischen auf den Wecker. Die Motivkollage ist zwar gerade mal OK., bei mir erscheint aber eine hellbraune "Nebelwand", die stört. Oder ist es eine Calima *gg*?
Die Schrifteinträge darauf sollten auch besser hervorstechen und nicht erst, wenn man mir dem Zeiger drübergeht. Entsprechend macht das "Willkommen..." auch nicht gerade einen freundlichen Eindruck.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

07.12.2007 12:51
#2 RE: Bessere Startseite Antworten

.......hi Arno, aus der Seele gesprochen, die Schrift im Bildblock kann ich überhaupt nicht lesen, liegt aber sicher auch an meinem Augenproblem....... mir fehlt mehr Kontrast.........

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2007 14:17
#3 RE: Bessere Startseite Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Es ist zwar nicht super wichtig, aber evtl. kann die Startseite verbessert werden.

1. Vor dem Einloggen erscheint ein unattraktiver Textblock mit Hinweisen zum Forumsinhalt. Ich muss sagen, ich habe ihn mir noch nie durchgelesen, auch nicht vor meiner Registrierung. Ich bin sicher, die meisten habe ihn auch ignoriert. Er ist zu winzig gedruckt und hat keine Gliederung. Ganze Sätze sind hier unnötig. MIt einer guten Aufzählung könnte man auch eine größere Schriftart wählen. Er soll ja einladen zum Forum. Und zwar kurz und knapp übersichtlich.

2. Der Bildblock ganz oben geht mir inzwischen auf den Wecker. Die Motivkollage ist zwar gerade mal OK., bei mir erscheint aber eine hellbraune "Nebelwand", die stört. Oder ist es eine Calima *gg*?
Die Schrifteinträge darauf sollten auch besser hervorstechen und nicht erst, wenn man mir dem Zeiger drübergeht. Entsprechend macht das "Willkommen..." auch nicht gerade einen freundlichen Eindruck.



Hi Arno, der Textblock hat schon seinen Sinn und sollte auch da stehen bleiben, hat was mit SEO zu tun.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.12.2007 17:08
#4 RE: Bessere Startseite Antworten

mal ganz blöd frag : was ist SEO ?

ganz ehrlich mir gefällts auch nicht ,aber mich fragt ja keiner



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

08.12.2007 15:15
#5 RE: Bessere Startseite Antworten

Ja, was ist Seo?

Hi, Koni, der Textlock kann ja auch dort stehen bleiben, es ging mir um die Umgestaltung.
Er enthält nur eine langatmige Aufzählung der Unterforen und dann noch den kurzen Hinweis, sich einzuloggen bzw. zu registrieren. Das alles wird in anderen Forum viel prägnanter und lesbarer gemacht.

Waris Offline



Beiträge: 26

08.12.2007 18:27
#6 RE: Bessere Startseite Antworten

Buenas

Antwort auf:was ist Seo? engl. Search Engine Optimisation = SEO

Suchmaschinen Optimierung hat die Aufgabe eine bestehende Seite bei einer Suchanfrage für bestimmte Schluesselwoerter in den Suchergebnissen moeglichst weit vorne gelistet zu bekommen


saludos i.A. Paco

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

08.12.2007 18:43
#7 RE: Bessere Startseite Antworten

wieder was dazugelernt carmen ,DANKE



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 10:08
#8 RE: Bessere Startseite Antworten

Ich denke man sollte an einer erfolgreichen Seite nicht allzuviel verändern, es hat ja wohl seinen Grund warum dieses Forum so erfolgreich ist.

Never touch a running system!!!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 11:21
#9 RE: Bessere Startseite Antworten

die Seite gehört Sanny, und sie hat das Forum aufgebaut.

und wenn was zuverändern ist, ist es ihre Entscheidung.

der Erfolg liegt auch an unseren vielen aktiven Mitgliedern, Moderatoren und Admins

ich denke auch, dass keine Veränderung groß erfolderlich ist.

und im Moment können wir eh nichts machen, denn nur Sanny kann was verändern, wir nicht

Gruß
Barbara

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

09.12.2007 12:32
#10 RE: Bessere Startseite Antworten

Ist ja OK

war ja nur eine "kleine Anfrage", denn man kann ja alles verbessern.

Wenn das zu viel Umstände mit sich bringt, hat das natürlich wenig Zweck. Es geht selbstredend auch so.

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2008 13:26
#11 RE: Bessere Startseite Antworten

hm, ich habe im moment wenig zeit und bin gesundheitlich noch etwas angeschlagen. also wenn ihr euch wirklich eine neue startseite wünscht, was viel arbeit und zeit bedeutet dann müsstet ihr oder arno mal bitte eine umfrage machen, damit ich weiß wieviel prozent eine neue startseite möchten, damit es sich auch lohnt. wenn es wenige sind dann lasse ich es natürlich so. wenn es viele sind müsste ich mir gedanken darüber machen.
lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

14.02.2008 13:55
#12 RE: Bessere Startseite Antworten

hi Sanny, in der tollen Collage der Kanaren auf der Startseite kann ich die einzeinen Sparten nicht gut lesen, das wäre dase einzige Problem für mich..... . Gruß bea

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2008 14:07
#13 RE: Bessere Startseite Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
hi Sanny, in der tollen Collage der Kanaren auf der Startseite kann ich die einzeinen Sparten nicht gut lesen, das wäre dase einzige Problem für mich..... . Gruß bea



Also müsste man theroretisch neue Button für die Schriften machen. Muss ich mich mal mit Koni kurzschließen ob das irgendwie machbar ist.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 14:22
#14 RE: Bessere Startseite Antworten

Zitat
Gepostet von gran-canaria-forum de

Zitat
Gepostet von B E A
hi Sanny, in der tollen Collage der Kanaren auf der Startseite kann ich die einzeinen Sparten nicht gut lesen, das wäre dase einzige Problem für mich..... . Gruß bea



Also müsste man theroretisch neue Button für die Schriften machen. Muss ich mich mal mit Koni kurzschließen ob das irgendwie machbar ist.




Ich würde nur den Mouseover ändern, das der etwas Kontrastreicher wird oder bei Moseover der Hintergrund weiss wird oder irgendwie so halt in die Richtung.
Sonst ist die Seite doch sehr schön meiner Meinung nach wenigstens.

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2008 14:26
#15 RE: Bessere Startseite Antworten

Hm, das Problem ist dass ich nicht mehr weiß wie und welche was waren usw. Ich würde Dir mal meine Zugangsdaten zu der Seite schicken? Hab das ja nur als Inlineframe drinne im Forum und Du kannst ja mal schauen ob Du da durchblickst. Kannst Dir die Seite dann mal runterladen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz