Wir wollen wahrscheinlich am Samstag ganz kurzfristig für 1 Woche nach Gran Canaria fliegen. Wir haben gehört, daß man günstig Goldschmuck auf den Kanaren kaufen kann.
Kann uns vielleicht jemand einen guten Juwelier empfehlen, der in Las Palmas nicht so schwer zu finden ist.
Mit "gut" meine ich, daß eben auch das angeboten wird, was draufsteht. Ich habe leider von Gold keine Ahnung. Wir wollen uns Trauringe kaufen. Nicht Luxusklasse sondern Mittelklasse würd ich sagen.
ZitatGepostet von Sonnenschein1 Noch eine Frage, wo kann ich das Geschäft MAJA ungefähr finden
MAYA ist kein Geschäft, sondern eine Kaufhauskette, die alles mögliche verscherbelt, zu vergleichen etwa mit C&A, zum Schmuckkauf eher nicht so geeignet.
Wenn schon Kaufhaus, dann der Corte Inglés in Las Palmas. Die Schmuckabteilung ist gut sortiert, man kann da sogar Goldketten als "Meterware" von der Rolle herunter kaufen *g*.
Sehr viel preisgünstiger als in D-land ist es jedoch nicht, ein wenig vielleicht.
An Juwelieren in Las Palmas noch zu empfehlen:
Joyeria Esmeralda in der Fußgängerzone der Calle Tirana und Joyeria Vergueta, C/ Reyes Catolicos, 32 in unmittelbarer Nähe der Kathedrale Sta. Ana
Danke für alle Antworten. Franco, besonders dir vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das Corte Inglés in Las Palmas kenn ich auch. Da sind wir vom Busbahnhof zu Fuß hingelaufen. Hoffentlich klappt es am Samstag und wir können nach Gran Canaria fliegen.
Zitat Oder an den Promenaden von Maspalomas. Da laufen viele Afrikaner rum und verkaufen Goldschmuck zu besonders lukrativen Preisen...
Meinst du wirklich,daß dies ein guter Tip ist? Also,wesentlich günstiger als in D ist es auch nicht und die Qualität ist auch nicht immer berauschend. Und bei den Afrikanern und anderen fliegenden Händlern solltest du aufpassen sonst hast du Trompetengold. Lg Olaf
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1:
Ok,hab hab` das nicht gleich geschnallt. Aber hätt ich mir bei dem guten Bekannteneigentlich denken müssen. LG Olaf
Apropos: Wer echt ausgefallene Hochzeitsringe sucht sollte vielleicht hier mal schauen www.sarami.nu Den Explosionsstahl macht ihr Freund der recht bekannte Kunst- und Waffenschmied Roger Bergh www.rogerbergh.com Sehr sehenswert,find ich zumindest. Ein Bekannter hat mal mit dem zusammengearbeitet;daher kenn ich den.
:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.:gc1: