Das Meteorologische Institut hat eine Unwetterwarnung für die Nordhälfte des kanarischen Archipels ausgegeben. Heute Donnerstag und morgen Freitag muss mit Regenfällen und Sturmböen gerechnet werden.
Auf Gran Canaria ist vor allem die Nordhälfte der Insel betroffen, im Inselsüden soll es weiterhin Sonnenschein geben.
Am fruehen Abend hat der Wind wiedermal auf Sued gedreht,die "Flieger" starten wieder andersrum,*gg* Einige schwarze Wolken waren im Anmarsch,aber nix dolles..mal sehen ob wir was abkriegen,war heute auch wesentlich waermer als gestern
Hmm....komisch...klingt wie in Deutschland.. da war immer am Karnevalssonntag regen wenn der Umzug ging. Muss wohl so sein Bin gespannt was nu wirklich kommt. Mein Barometer ist auf jedenfall im Sturzflug.
naja,was die hier immer so als "Unwetter"bezeichnen zugegeben, ich hab mir auch nasse Fuesse geholt,hat auch mal geblitzt u. gedonnert,brrr...ist das schon ein "Unwetter?"
Die Berge waren zeitweise nicht mehr zu sehen..
und kaum regnet es mal etwas,bricht schon ein "mittleres Verkehrschaos" aus*gg* Am spaeten Nachmittag kam ja doch wieder die Sonne "angekrochen"..
Das Chaos kommt daher, dass der Asphalt hier knochenhart ist und das Wasser nicht aufnimmt. Daher ist es gleich spiegelglatt und man hat sofort keinen Grip mehr. Hab das Problem mal mit dem Motorrad gehabt und lass das Ding seit dem stehen wenn es regnet, fährt sich wie auf rohen Eiern, will immer irgendwo hin aber meist nicht dahin wo ich es will und beim Beschleunigen dreht das Hinterrad wild durch nur vorwärts geht es nicht.
hehe,war auch als "fußgänger" eine neue erfahrung ich war gestern von playa del ingles nach las palmas gefahren(zum bummeln) und hätte besser turnschule mit griffiger sohle, anstelle meiner schlappen an haben sollen.bin nur so geschlittert, vor glätte, vielleicht eine neue anregung so eislaufen zu lernen aber von unwetter,wie man es aus D: kennt-keine spur. vielleicht war ja auch die heutige nacht gemeint?lach-da hatts geschüttet wie aus kübeln-aber nun kommt die sonne wieder raus. lieben gruß heike