Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2
Die Eule Offline




Beiträge: 67

21.01.2008 15:58
#16 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Zitat
Da das Einkaufszentrum im allgemeinen Interesse steht.


OOOOO jeeehhh
Wie die Cita und die Metro? 1975 eröffnet und nie ausgelastet.Eurocenter ? Nilo? Jumbocenter? Einkaufscenter am Ayuntamiento. Centro Botanico? Halbkraftlaufendes Ronda in San Fernando?
Da soll noch was Fehlen wenn die bestehenden noch nicht mal gut funktionieren. Oder ist das wieder nur für die Erbauer ( Wohl wieder Familienangehörige der jeweiligen Politiker) und der Einweiher selbst ein Prestigeprojekt??

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 16:37
#17 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Eule, jetzt nimmst du es wörtlich


es bezog sich auf Enteignungen, die nur durchgeführt werden, wenn was im Interesse der Öffentlichkeit steht.


dass es kein allgemeines Interesse der Bevölkerung und der Touristen besteht , weiß ich auch, die ganzen CC's stehen leer.


Gruß
Barbara

pangame Offline



Beiträge: 81

21.01.2008 19:14
#18 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Hola,

so wie ich das gehört habe, ist die Zwangsenteignung schon im Gange!! (Ohne Gewähr)
Natürlich ist das nicht die feine englische Art - aber es muss was passieren. Da ich selbst als Marketingverantwortlicher für einen Hotel-Konzern tätig bin - weiß ich um die unübersehbare Notwendigkeit einer radikalen Verbesserung bzw. Umstruktuierung.
Laut den Analysen würden die Umsatze im Hotelbereich sich in den nächsten 10 Jahren (bei Unveränderung) um 30 % oder mehr veringern - bzw. die Hotelpreise aufgrund der Gästeprofilverschiebung exrem in den Keller sinken.

Zwangsweise würde ein 2. Klassentourismus zwischen Meloneras und dem Rest entstehen. Meloneras legt stetig die letzten 4 Jahre im Umsatzwachstum zu - und wird aufgrund der neuen Projekte und erweiterte Dienstleister und Gastronomie steigen.

Tourismus ist schnell-lebig geworden. Die Konzepte der 70 er, 80 er Jahre längst überfällig. Es wird einige hart treffen werden - aber langfristig ist es das richtige was passiert. Andere Tourismusballungsgebiete sind dort schon viel konsequenter. Gran Canaria schläft da wie allgemein bekannt gerne etwas länger aus .. bzw. ist in der Regel 10 Jahre im Verzug....

Papabär Offline



Beiträge: 114

03.03.2008 15:59
#19 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Hab hier mal ein Bild bei Holidaycheck gefunden.
Ist schon gut zu erkennen das die sich vor den Parque Tropical unten an Stand durcharbeiten.


http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?...otiv=&ebene=rid

ironpoison Offline




Beiträge: 100

07.03.2008 08:51
#20 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Oh Schreck,

wir haben vor wenigen Wochen das Parque Tropical gebucht für Ende August diesen Jahre. Ich hoffe nicht das man was von dem Lärm dort mitbekommt.

Das wär dann nicht so amüsant.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

07.03.2008 10:57
#21 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Hallo Marcel,

mach Dir keine Sorgen, wenn Du am Pool des Parque Tropical liegst, dann bekommst Du von dem Lärm nichts mit und wirst nur das Rauschen des Meeres hören.

Ich war selber im Dezember gerade in diesem Hotel. Das war die Zeit, als dort die Bagger jeden Tag zugange waren. An der oberen Strandpromenade hat man was gehört, aber war alles harmlos.

Ausserdem dürfen die Baggerarbeiten jetzt auch beendet sein. Denke mal jetzt wird der Weg bald gepflastert oder asphaltiert, und eine Mauer gesetzt. Das ist nicht so laut.
Ausserdem arbeiten die direkt am Meer. Die obere Strandpromenade und die Hotels liegen noch mal gut und gerne 20m höher.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

SteMa Offline




Beiträge: 100

28.03.2008 07:19
#22 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Das klingt ja sehr beruhigend *puh

Danke für deine ausführliche INFO

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

13.06.2008 20:50
#23 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten


Ich schiebe das Thema einfach nochmal hoch und berichte für alle Interessierten, wie es zur Zeit dort aussieht.
In einem anderen Thread und Fotobericht wurde es auch noch mal aufgegriffen, daher hier noch mal zwei aktuelle Bilder:

Es sind mehrere "Wellenbrecher" installiert worden, bzw. werden gerade noch installiert. Ich denke mal nach Fertigstellung werden die auch begehbar sein.
Dazwischen entstanden also so noch zusätzliche kleine und geschützte Badebuchten. Ich denke mal sie werden dann bestimmt für Familien mit kleinen Kindern interessant werden.
So wie es aussieht (Vermutung), wurde auch noch zusätzlicher Sand dafür angekippt.
Einen Weg gleich am Ufer zwischen PDI und San Agustin (diesmal ohne u) konnte ich nich nicht sehen.



:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

diro Offline




Beiträge: 581

14.06.2008 14:38
#24 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Das 2. Bild von Frank scheint mir von der Terasse eines Restaurants/Cafes im Tropical aufgenommen worden zu sein.

Hierzu habe ich einmal eine Frage

Kennt jemand von euch den Namen dieses Restaurantes.

Wenn man vom Busbahnhof Tropical durch die Fundgrube (man kann auch den Weg rechts oder links vorbeigehen) kommt man direkt auf dieses durch große Glasscheiben geschützte Restaurant. An der einen Seite ist das El Torro, auf der anderen Seite geht eine steile Treppe abwärts Richtung San Agustin (ohne u nach a).

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

14.06.2008 14:48
#25 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Nein, ich stand ca 50 Meter rechts neben dem Restaurant an der Promenade.
Ich weiß zwar, welches Restaurant Du meinst, aber auf den Namen komme ich auch nicht.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

14.06.2008 20:11
#26 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Als ich ende Mai mit meiner Freundin dort war war der Bagger noch ganz an Anfang.....ging ja dann doch fix.
Ich bin ja mal gespannt wie das emm Ende aussieht.

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz