Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Seiten 1 | 2
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

03.01.2008 21:04
RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

So wie mir scheint, wird es wohl jetzt doch eine durchgehende Promenade gleich am Wasser vorbei zwischen Playa del Ingles und San Augustin geben.
Dann hat man wohl die Möglichkeit die obere Promenade an den Appartments und Bungalows entlang zu gehen, oder auch unten am Wasser vorbei.
Die Bagger und Laster waren jedenfalls Mitte Dezember (und wahrscheinlich jetzt auch noch) unentwegt im Einsatz.
Zuerst wurde schweres Material und Form von dicken Steinen und Felsen rangeschafft, dannach feiner Kies und Kieselsteine. So ging das über zwei Wochen hinweg und der "Weg" wuchs bis kurz vor Weihnachten bis kurz vor PDI. Meiner Einschätzung dürfte man jetzt schon fertig sein und der Weg befestigt werden.
Vielleicht kann ja noch mal einer vom Fortschritt berichten.
Hier noch ein "Beweisfoto" von der oberen Promenade fotografiert:

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.01.2008 10:40
#2 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten



Ich greif das Thema einfach noch einmal auf.
Gibt es da Neuigkeiten?
Kann man tatsächlich schon "am Wasser vorbei" von PDI nach San Augustin gehen?
Hat jemand Beobachtungen gemacht die letzten Tage.
Vielleicht kann jemand, der die letzten Tage dort Urlaub gemacht hat, mal berichten.

Dankeeeee.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

21.01.2008 11:03
#3 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

.......würde mich auch interessieren ob die promenade jetzt unter dem shopping center tropical vorbeigeht oder oben?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

gando Offline




Beiträge: 101

21.01.2008 11:04
#4 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Eine Promenade von PDI nach San Augustin wird es nie geben.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.01.2008 11:30
#5 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Zitat
Gepostet von gando
Eine Promenade von PDI nach San Augustin wird es nie geben.



Und für was wird dann ein befestigter Weg dort unten angelegt?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 11:38
#6 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Frank, es gibt jetzt rein um den Stadtnamen

es heißt San AGUSTIN nicht Augustin, das liegt bei Bonn



Gruß
Barbara

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.01.2008 11:44
#7 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Danke Barbara,

der war gut. Ich habs begriffen und muss nun selber drüber lachen.

Ist aber wirklich so, dass ich zwischen Köln und Bonn wohne, und an dem Ort bei Bonn täglich vorbei fahre. Somit habe ich diesen Namen auch immer im Kopf und sage fälschlicher Weise seit vielen Jahren San Augustin, obwohl es Agustin heißt.
Man bekommt es mir einfach nicht abgewöhnt.
*smile*

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

21.01.2008 11:45
#8 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

soweit ich aus den nachrichten weiß ist der ausbau von pdl nach san agustin genehmigt und in auftrag gegeben.

[ Editiert von Hawaiisarah am 21.01.08 11:46 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

21.01.2008 11:48
#9 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

oh



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

pangame Offline



Beiträge: 81

21.01.2008 13:08
#10 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Es soll ja so einiges gebastelt und gebaut werden...

-- >

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 13:15
#11 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

da hast du recht, Dennis. wenn Playa erstmal eine Großbaustelle ist, wird es nicht lustig, besonders unten am Strand, wenn das AnexosII abgerissen wird.
nicht nur Dreck und Lärm, fehlende Parkmöglichkeiten, was machen die Wirte in dieser Zeit?? wird ja wohl eine Weile dauern bis das neue Einkaufszentrum fertig ist.

das Playa eine neue Grundsanierung braucht , ist ausser Frage. nur hat man zu lange geschlafen. jetzt hoffen alle, dass sie doch noch die Kurve kratzen, und die Besucherzahlen wieder steigen.

Gruß
Barbara

Die Eule Offline




Beiträge: 67

21.01.2008 13:50
#12 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Zitat
besonders unten am Strand, wenn das AnexosII abgerissen wird.



Es ist aber keiner der Geschäftsleute im Anexo II besorgt das der Abriss in Kürze geschieht. Als Beispiel wird der Neuaufbau von der ausgebrannten Pizzeria Strandkorb sein.
Die Eule

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.01.2008 14:29
#13 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

@ Dennis
Vielen Dank für den interessanten Artikel.

@ Eule
Das sehe ich genau so. Habe schon mit einigen Pächtern/Besitzern an der Promenade gesprochen. Die sehen das Ganze noch in weiter Ferne und machen sich gar keine Gedanekn darüber, dass dies in Kürze vielleicht mal abgerissen werden soll.

Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Fachmann aber wenn die Besitzer der jeweiligen Lokale sich weigern würden, in ein neues Shopping Center umzuziehen, müstten diese doch vor dem Abriss zwangsenteignet werden.
Sowas müsste sich doch dann mit den evtl. aufkommenden Klagen über viele Jahre hinziehen.
Oder sehe ich da was falsch?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Die Eule Offline




Beiträge: 67

21.01.2008 14:50
#14 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

AnexoII ist im Zuge einer Bereinigung und zum Zweck der Auflösung der Kioske unter großen finanziellen Aufwand Anfang der 80er Jahre gebaut worden.Die damaligen Genehmigungen waren legal und von der Politik gefordert und ausgestellt worden. Einen Abriss zu fordern und sich Politisch profilieren zu wollen ist gerade in diesem Fall sehr kurzsichtig und würde das ganze Gefüge durcheinander bringen. Abriss Santa Monica und der neuen Anlage am Hang wären automatische Folgen.Parkplätze für den Strand etwa zwischen San Fernando und Fataga ???? oder Duna Mar als Parkhaus umbauen????? Ich lach mich krank wenn ich an die Folgen dieser Ideen denke

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 15:00
#15 RE: Neue Promenade von San Augustin nach PDI ??? Antworten

Eule, mach kein Quatsch zwischen San Fernando und Fataga stehen genug Autos auf der Gass. fotografierende Touris oder langsam schleichende Autos , die meinen, sie müssen nicht über den 1. Gang hinaus hochfahren

ich gönne es jedem wenn der Abriss sich noch was rauszieht, aber die Politiker sehen sich im Zugzwang, denn etwas muss ja passieren. wenn die Gelder da sind, werden sie wohl anfangen müssen.
ich glaube nicht, dass die Besitzer sich gegen eine Enteignung wehren können. Da das Einkaufszentrum im allgemeinen Interesse steht.

Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen