Zu dem übrigen Text ist nichts zu sagen, außer, daß ich Dich eigentlich anders in Erinnerung habe!
Hmmm, was soll ich zu diesem Satz sagen. Ich habe Dich doch nicht persönlich beleidigt, ich habe Dich kritisiert. Wenn mir was nicht passt, sage ich es einfach. Kritik muss man sich auch anhören können. Man kann drüber reden (schreiben) und diskutieren. Dabei ist man auch mal unterschiedlicher Meinung. Aber anschließend muss man sich auch die Hand geben können und ich sag es mal beispielhaft "zusammen ein Bier trinken können".
Ich hoffe, dass wenn wir uns wirklich mal auf der Insel kennenlernen, dies auch der Fall ist. Denn als mensch schätze ich Dich sehr, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
Wie gesagt, ich habe nur etwas kritisiert (ich hoffe sachlich) ohne jemandem persönlich nahe zu treten.
Aber sollten wir über dieses Thema, es gibt bestimmt noch das ein oder andere zu sagen (vielleicht auch von anderen Mitgliedern)in der Plauderecke (sachlich) weiter diskutieren?
Ich hatte in der Jugend schon immer Schwierigkeiten mit der Dreifaltigkeit und ihren unumstößlichenn Thesen. Genau so geht mir das mit meinen beiden Altersgenossen Plisch und Plum die als mahnendes Gewissen und zurechtweisender belehrender Zweifaltigkeit mit einer Stimme auftreten.
so nun habe ich das Thema geändert hier könnt ihr euch austoben
Tiffy, Fritz ist kein Admin, sondern Moderator und ist leicht empfindlich gegen Werbung
ich sehe es etwas anders.auch kopierte Berichte, die zum Thema gehören können reingestellt werden, du liebe Zeit, wenn nur selbsterlebtes hier reinkommen darf , wird es hier aber ruhig
was die Begrüßung und auch Fragen an das Forum angeht, bin ich mit einigen Moderatoren und User anderer Meinung
Vorstellung ist freiwillig und den ständigen Fingerzeig fördert es nicht gerade.
ich finde es auch nicht schön, wenn User Fragen haben und gleich unschöne Antworten kommen, wie, "wir sind keine Auskunft ", viellicht sollten sich einige mal Gedanken machen, wofür das Forum da ist
WIR sind keine elitäre Gruppe, keine Clique und hier wird auch nicht!! "Vetterleswirtschaft" gemacht
und manche nehmen den Namen "Forumsfamilie " einfach zu wörtlich.
der Beitrag von Tiffy habe ich verschoben in Greifs 2. Beitrag, da gehört er jetzt hin. dort könnt ihr jetzt was zum Bonanza gehört schreiben, alles andere dann hier. P. S. es gibt aber noch eine MECKERECKE
Prima Barbara, du hast das Thema treffend geändert. Ich musste wirklich ein wenig schmunzeln.
Es waren aber wirklich nur zwei Gedankengänge von mir....also zwei Dinge die mich stören. Vielleicht habe ich es etwas zu forsch formuliert, aber zu der Sache an sich steh ich.
Bin aber froh, dass ich mit der Meinung nicht allein da stehe. Dachte schon jetzt hat mich keiner mehr lieb und ich müsste mich im Keller verstecken.
Spass beiseite: Zwei Punkte zusammengefasst, die man sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen kann.
1. Eine Vorstellung eines neuen Teilnehmers ist für jeden interessant zu lesen, sollte aber freiwillig sein.
2. Muss der ewig gleiche und lange Post mit Tipps und Hinweisen denn sein? Kann man keinen Automatismus einfügen, dass diese Tipps und Hinweise einem Neumitglied per Mail zugehen? Denn sinnvoll finde ich sie letztendlich schon.
Jeder wie er mag...es sollte der Spaß und die Freude am Schreiben und Lesen hier immer an erster Stelle stehe, egal ob jemand nur mal kurz was fragt, sich ausführlich vorstellt oder gar eine ganze Geschichte schreibt...