Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Gisa25 Offline



Beiträge: 13

20.01.2008 10:27
RE: Altenpflege auf GC Antworten

Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand sagen wie der Arbeitsmarkt im Altenpflegebereich aussieht.

LG
Gisa

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 12:34
#2 RE: Altenpflege auf GC Antworten



hier gibt es mehrere Möglichkeiten

ab 2008 wird hier eine neue Seniorenresidenz in Playa eröffnet, mit Pflege, Kurzzeitpflege usw. Träger ist die info Canarias.

ausserdem gibt es hier einen deutschen Pflegedienst Doris Dietrich aber sie suchen kein Personal.

dann gibt es noch die Möglichkeit, privat Personen zu betreuen und zu pflegen. Aber da ist wenig Bedarf und viele die so eine Stelle suchen.

und in Playa del Cura gibt es auch noch ein betreutes Wohnen

die besten Chancen sehe ich in neuen Seniorenresidenz, schreibe doch mal an die info Canarias, Stellenausschreibungen hab ich noch keine gesehen

Gruß
Barbara

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

20.01.2008 12:42
#3 RE: Altenpflege auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC


...

und in Playa del Cura gibt es auch noch ein betreutes Wohnen


Gruß
Barbara



... das gibt es nicht mehr - der hat aufgegeben!

War wohl auch nicht anders zu erwarten, wenn man seine Verträge gelesen hat!

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2008 12:48
#4 RE: Altenpflege auf GC Antworten

info Canarias wird es auch schwer haben, da die Pflegeversicherung in DE nur Pflegegeld im Ausland bezahlt und keine Sachleistungen.
und das Pflegegeld ist wesentlich weniger, davon kann man keinen Platz bezahlen.
reiche Kunden, die auf GC in so ein Heim wollen, müssen erst gefunden werden, denn die meisten gehen wieder zurück nach DE, wenn sie pflegbedürftig sind, allein schon wegen der Familie, die noch in DE sind.und wegen der ärztliche Versorgung

Gruß
Barbara

Gisa25 Offline



Beiträge: 13

20.01.2008 13:45
#5 RE: Altenpflege auf GC Antworten

Vielen Dank für Eure Infos. Werde mal mein Glück versuchen.

Gruß Gisa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz