Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 09:02
RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

RTL : Endlich Urlaub 10.2. 13.35 Uhr



Quelle
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/de...t=378291&page=2




Episode: Die Schlager-Combo

Sonntag, 10. Februar 2008
Serie, 55 Min.
Deutschland 2008

Nur wer auf Zack ist, kann sich im Showbiz behaupten. Das haben auch die Schlagerstars Tony Marony, Ray Miller und René Pascal längst erkannt. Sie beschließen deshalb, auf Gran Canaria an einem Schlagerwettbewerb teilzunehmen. Zur Unterstützung darf jeder seinen größten Fan mitnehmen. Ein paar Tage später trifft sich die Gruppe am Düsseldorfer Flughafen. Ray Millers größter Fan ist seine Lebensgefährtin Silvia, genannt Panther. René Pascal steht mehr auf männliche Begleitung und hat sich für den 45-jährigen Uwe entschieden. Auch Tony und Gabi sind da. Eigentlich könnte es jetzt losgehen. Aber dann taucht Fanclubleiterin Silvia in Tonys Lieblingsoutfit, Cowboystiefel und Lederhose, auf. Sie hat sich ein Flugticket besorgt und beschlossen, ebenfalls mitzukommen. Schon bei der Zimmerbesichtigung gibt es den nächsten Ärger. Silvia ist mit ihrer Matratze im Anmarsch und will auf jeden Fall mit zu Tony und Gabi ins Zimmer. Tony ist genervt, schließlich muss er sich um wichtigere Dinge kümmern: Um den Schlagerwettbewerb zu gewinnen, muss jeder einen Soloauftritt absolvieren. Während Tony die ganze Stadt abklappert und ...
... eine Absage nach der anderen kassiert, hat der bühnenerfahrene Entertainer Ray Miller direkt in der ersten Bar Erfolg. Auch Uwe hat keiner Schwierigkeiten, seinem Star René einen Auftritt in einer angesagten Schwulenbar zu besorgen. Unterdessen scheut Tonys Fan Gabi keine Mühen, um ihren Star bei Laune zu halten. Sie verteilt Autogrammkarten, macht mit Tony Fitnessübungen und organisiert eine Buggytour. Leider funkt Konkurrentin Silvia immer wieder dazwischen, die sich zudem als Retterin in der Not erweist und Tony den dringend benötigten Auftritt besorgt. Endlich versöhnen sich die Drei und kämpfen ab jetzt gemeinsam. Und diese Strategie zahlt sich aus. Beim großen Finale auf der Hotelbühne ist Tony der Abräumer des Abends. Aber auch seine Konkurrenten Ray Miller und René Pascal haben ihre Fans. Wer wird 'König von Gran Canaria'?

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

09.02.2008 00:08
#2 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Ja, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
War bei den Dreharbeiten im Dezember dabei.
Wird ganz lustig.
Ich sollte mir (für einen Fernsehauftritt) von Rene Pascal ein Autogramm aufdie Brust am Strand geben lassen..... naja...ich habe abgelehnt.

Aber eins muss ich noch loswerden. Vieles von dem, was in dem Bericht ganz spontan aussieht, ist abgesprochen gewesen.


Aber seit gespannt. Das Finale findet überigens im Hotel Buenaventura statt.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 13:30
#3 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Sonnenschein1 Offline




Beiträge: 85

10.02.2008 18:23
#4 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Wir haben es uns angesehen und ich muß echt sagen, daß ich selten so einen Blödsinn gesehen hab. Aber weil das Ganze ja auf Gran Canaria spielte, hab ich bis zum Schluß durchgehalten in der Hoffnung, doch ein wenig mehr von der Insel zu sehen. Aber da hat man wahrscheinlich eh eine zu große Erwartungshaltung. Die Handlung (wenn man es so nennen kann) war echt eine Katastrophe, wer läßt sich bloß so einen Schwachsinn einfallen??

LG Kerstin

julsko Offline



Beiträge: 520

10.02.2008 19:24
#5 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Habe nur die letzten Minuten gesehen und war froh das ich es verpasst habe. Peinlichkeit hoch zehn

Live and let Live
julsko.net

Puerto Offline



Beiträge: 6

10.02.2008 20:06
#6 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Ich habe ( leider ) auch bis zum Schluss durchgehalten, ebenfalls in der Hoffnung, mehr von der Insel gesehen. Wenn Tony Marony der neue König von Gran Canaria ist, falle ich echt vom Glauben ab. So läßt sich " unsere" Insel sicher nicht im positiven nach draußen repräsentieren...Ich braue kein Ballermann-Feeling!

Lieben Gruß

Puerto

Linefox Offline




Beiträge: 161

10.02.2008 22:59
#7 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

hab nur die ersten 10 Minuten ausgehalten....


was sollte das denn wohl sein???



If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

11.02.2008 13:14
#8 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Zitat
Gepostet von Puerto
Ich habe ( leider ) auch bis zum Schluss durchgehalten, ebenfalls in der Hoffnung, mehr von der Insel gesehen. Wenn Tony Marony der neue König von Gran Canaria ist, falle ich echt vom Glauben ab. So läßt sich " unsere" Insel sicher nicht im positiven nach draußen repräsentieren...Ich braue kein Ballermann-Feeling!

Lieben Gruß

Puerto



Huhu, Hallo.....
Das war ein Spass !!!!
Mehr nicht.
Da haben sich 3 Stammtischfreunde, die überhaupt nicht singen können auf eine Wette eingelassen, und RTL hat Sie mit der Kamera beobachtet.
Seichte Unterhaltung, mehr nicht.
Da ging es um keinen Sängerwettstreit wie bei DSDS.
Dachte eigentlich, die gewisse Ironie ist im kompletten Beitrag durchgekommen.
Müsste doch jeder gemerktz haben, dass die drei mit Musik nichts zu tun haben. OK, Rene Pascal hat tatsächlich mal eine passable Schlager-CD aufgenommen.

Gran Canaria diente hier nur als Kulisse...man hätte auch ins Einkaufszentrum von Wanne Eickel gehen können.
Ich glaube nicht, dass das Image von Gran Canaria dadurch Schaden nimmt.
Im Gegenteil: So manch einer wird sich vor dem Fernseher gesagt haben: Ui, das Buenaventura sieht aber nicht schlecht aus...da könnte man doch mal hinfahren.
Sogar ich habe bei mir gedacht: La Terassa ist aber schön eingerichtet, da geh ich beim nächsten Mal noch ein Bier trinken.

In diesem Sinne, Prost

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Puerto Offline



Beiträge: 6

11.02.2008 13:33
#9 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Hallo Frank,
ich denke schon ,dass ich die Sendung verstanden habe, allerdings hat sich meines Erachtens nach bei dir ein "Fehler" eingeschlichen... War das nicht Ray Miller, der in früheren Jahren mal "Erfolge" gefeiert hat? Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese Sendung nicht gerade das Image von Gran Canaria aufgewertet hat, zumal ich vor kurzem gelesen habe, das die Inselregierung mehr Individual-und Wandertourismus fördern möchte. Aber jeder sollte seinen Urlaub so gestalten wie er will und jeder darf sich auch über die ausgestrahlten Sendungen seine eigene Meinung bilden.

In diesem Sinne einen lieben Gruß

Puero

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

11.02.2008 15:05
#10 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Hallo Puerto,

ja zum Teil gebe ich Dir auch Recht. Es soll tatsächlich Leute geben, die glauben, dass auf GC nur so Leute wie Tony Maroni rumlaufen. Das ist natürlich nicht der Fall. PDI ist zwar eine Partyhochburg aber es soll nicht der Eindruck entstehen, dass da nur so "Torfnasen" wie am Ballermann rumlaufen.
Daher war auch meine Hoffnung, dass der Großteil der Zuschauer die Ironie im ganzen Beitrag verstanden hat.

Jetzt zu den Darstellern: Ja Du hast Recht, Ray Miller hatte früher irgendwie mal Erfolg. Kann ich zwar nicht glauben, aber ist wohl so.
Ich bin aber von 2007 und 2008 ausgegangen.
Jetzt ist Rene Pascal derjenige, der einige Singles auf den Markt geworfen hat, mit denen er durch Schlager und Foxdiscotheken tingelt.
Ich muss ehrlich sagen, für die, die auf Schlager und Fox stehen, hört es sich gar nicht so schlecht an.
Wie Du vielleicht weißt, lege ich in einer Party-und Foxdiscothek auf. Da habe ich seine Nummern auch schon gespielt. Daher ist der einzige, der einigermassen singen konnte, meiner Meinung nach Rene Pascal.
Hat sich natürlich im Beitrag sehr eigenartig angehört.
Man wollte wohl alle drei als grottenschlechte Sänger darstellen, indem man das Playback im Hintergrund ganz leise laufen lässt und dazu den Ton von seinem kleinen Ansteckmikrophon (Sprachmikro, nicht das Gesangsmikro) genommen hat. Hat dann den gleichen Effekt, als wenn Du den Gesang von dir mitschneidest, wenn Du Musik über Kopfhörer hörst.

Wie schon gesagt, ich fand es amüsant und lustig, mehr nicht. Da ich einen Teil der Dreharbeiten miterleben durfte, sage ich einfach mal, dass da überhaupt nichts spontanes bei war sondern alles streng nach Drehbuch agierten. Einfach so, dass es beim Zuschauer komisch oder peinlich rüberkommen sollte.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Puerto Offline



Beiträge: 6

11.02.2008 19:18
#11 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort mit entsprechendem Hintergrundwissen!!!Sicher hats du recht, ein gewisser Unterhaltungswert war da und dagegen will ich mich ja gar nicht wehren, aber vielleicht wurde die Sendung von RTL zu Unterhaltungszwecken ein wenig missbraucht"? Wäre schade, schließlich geht es um unsere Insel und die hat doch so viel wunderschöne Facetten zu bieten, oder?Ich würde mir wünschen, dass die Privatsender mal wieder ordentliche Dokus senden, z.B. unser wahres Gran Canaria oder auch jedes andere schöne Fleckchen unserer Erde. Aber vielleicht bin ich ja auch altbacken und muss in Zukunft andere Sender gucken...:139 An 40 uns ein bisschen was ist man halt manchemal nicht mehr up to date:klatsch, vielleicht gehöre ich ja schon dazu...)

Einen schönen Abend an alle

Puerto

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 20:45
#12 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Aso-TV hat Zuschauer, das ist doch die Erkenntnis nach der Sendung.

Macht Euch nichts vor: PDI und Maspalomas ziehen sowas magisch an.
Da wird der Dümmste König von Gran Canaria.
Ein ganz schlauer Sänger ist ja schon Jahre König von Mallorca.
Da muss man wenigstens nicht 8000 km ida y vuelta fliegen.
Es hilft nur eines: RTL von der Fernbedienung löschen.

Salu2

M.d.A./Montesquieu - "Ick glotz TV"

Zitat

Fahrt nach Fataga, nach La Aldea oder von mir aus auch nach Las Palmas, ist eine tolle Stadt und der Playa de las Canteras ist tausendmal besser als die Ballermannbuden im Süden.
Weiträumig umfahren, anstecken oder das Original nehmen. Malle!

PDI und Maspalomas kann nur noch ein Riesen-Tsunami helfen!
Puerto Rico vielleicht der Einsturz der Steilwand, da kann man möglicherweise sogar nachhelfen.

Guckt lieber Arte, das bildet!



[ Editiert von Vilaflor am 11.02.08 20:51 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 21:19
#13 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Bitte nicht alle nach Fataga, sonst ist es vorbei mit der Ruhe

am Wochenende ist hier schon viel los reicht vollkommen

Gruß
Barbara

Die Eule Offline




Beiträge: 67

11.02.2008 21:42
#14 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Es ist keiner aufgefordert und verpflichtet in den Süden von Gran Canaria zu kommen. Wer es nicht will, soll doch bleiben oder zu anderen Inseln fliegen. Auf La Palma und den anderen Inseln wirst Du noch mehr abgekocht. Für den Individualurlaub den man auf Gomera oder Hierro machen kann ist aber nicht jeder eingestellt. Mir gefällt das Leben hier in Maspalomas und ich kann in jeder Zeit von hier weg und in die Berge oder zu anderen nicht touristischen Orten fahren.
Superschlaue Kommentare von Leuten die nix mit Gran Canaria zu tun haben sind so überflüssig wie ein Kropf. Dies ist auch ein Forum das sich mit Gran Canaria befasst und "Die" die Insel mit allen Vor und Nachteilen nicht mögen sollen einen Gang zurückschalten mit ihren ständigen Genöhle.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 08:43
#15 RE: RTL 10.2. 13.35 Uhr Endlich Urlaub ( GC) Antworten

Da hat sich ja eine ganz schlaue Eule gemeldet.
Willst Du jetzt im Endstadium Deiner "Maspalomitis" hier die freie Meinungsäußerung verbieten?
Hüte Dich davor, sowas geht in Foren gar nicht.
Warum wohl liegt der amtierenden Tourismusministerin der "Großraum" Maspalomas so am Herzen und warum geht ein großer Batzen zukünftiger Mittel der Zentralregierung im Madrid dort hin.
Genau, weil die Menschen in Europa, vor allem die Deutschen und Engländer, inzwischen Angst vor "Augenkrebs" haben.
Alles veraltet und im internationalen Konkurrenzkampf um das Publikum zukünftig chancenlos. Das ist Fakt.
Was sage ich,lass uns nicht Eulen nach Athen tragen.
Du bist hier der Gran Canaria Experte. Es ist wichtig, wenn Korrespondenten noch aus den Ghettos berichten.
Auf Malle geht das ja kaum noch, die wurden schneller schlaue Eulen und haben da erst mal die Musik leiser gedreht.
Es sei Dir unbenommen, in Beton City weiter die Sttelllung zu halten. Ich könnte das schon wegen der arischen Küche nicht.
Mich hat das Schicksal bisher davor verschont und glaube mir, da wo ich mich auf GC aufhalte, würde es Dir sicher nicht gefallen.
Ein Gewitter aus Stein! Eule, wer hat's gesagt? Kleiner Tipp: Es war nicht René Weller.

So, jetzt gehe ich erstmal frühstücken.
Ziegenmilch mit Gofio und einige Trockenfrüchte.
Danach muss ich wieder welche aus den Ghettos abzocken.
Danke RTL, wenn ihr nicht wäret, müßte keiner, was Gran Canaria so sehenswert macht.
Glücklicherweise sind die Dünen ja bald verschwunden, selbst der Sand fühlt sich da nicht mehr wohl.
..... weil er schlau ist!


Saludos

M.d.A/Mehr Beton für unsere Cabezas Cuadradas!

[ Editiert von Vilaflor am 12.02.08 8:54 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz