Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.977 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
skydrak Offline




Beiträge: 424

27.02.2008 11:02
#16 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Habe gestern Abend noch mit Condor telefoniert, werde heute den Karton vermessen und als Frachtgut anmelden. Auf das Geld kommt es nun auch nicht mehr an. So kommt das Baby sicherer und schneller mit in die neue Heimat.

Als Verpackung kommt ein 3-lagiger Wellpappkarton mit speziellen Fülmaterial zum Einsatz, da sollte dann nichts schiefgehen.

Ich habe mich gestern auch noch mal bei El Corte auf der Website umgeschaut und siehe da: Sie haben das Modell, was ich haben möchte. Somit muss nur der Rechner im Flugzeug mit.

[ Editiert von skydrak am 27.02.08 11:03 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

28.02.2008 11:54
#17 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Hi Pascal, du kannst davon ausgehen,daß alles(zumindest Technik),was es in Deutschland gibt auch hier erhältlich ist.
Man muß nur wissen wo.Und das ist dann auch meist das Problem.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

inganms Offline



Beiträge: 56

14.03.2008 13:22
#18 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

@Linefox

hola Uschi, Barbara hat mir von deiner Paketaktion erzählt...jammernder Postbote, aber alles gut angekommen.
Wir gehören auch zu den Typen, die das Ende der Welt lieber auf Gran Canaria abwarten wollen und haben dafür das Allerwichtigste schon erledigt, nämlich das one-way Ticket nach Gran Canaria am 21. Mai.

Zuerst wollten wir es wie doro machen und nur jeder mit einem Koffer anreisen. Doch jetzt stecken wir mitten in der Wohnungsauflösungsphase und merken, dass wir das eine oder andere doch gerne mitnehmen möchten bzw. müssen. Dafür scheinen uns diese Postpakete ideal zu sein. Nun meine Frage an dich nach meiner umständlichen Einleitung:

Wie genau muss diese Liste sein, die man auf die Pakete klebt? Reicht es, wenn man z.B. schreibt: 20 CD's, oder muß man jede CD einzeln aufführen? Ich hab auch jede Menge "Nippessachen", kleine Dekosachen eben, die als Lückenfüller noch gut in die Pakete passen würden. Kann ich da als Sammelbegriff z.B. 20 Nippesfiguren angeben?
Und muss man für jedes einzelne Teil Größe und Gewicht angeben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße.....Ingrid

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.03.2008 07:48
#19 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von inganms

Wie genau muss diese Liste sein, die man auf die Pakete klebt? Reicht es, wenn man z.B. schreibt: 20 CD's, oder muß man jede CD einzeln aufführen?


Jede einzeln mit Interpret, Titel und seinerzeitigem Kaufpreis.
Es dürfen auch nur Orginale sein, Piraten-CDs gelten als Schmuggelware von urheberrechtlich geschützen Werken, darauf steht in Spanien noch die Todesstrafe (Guillotine).


Zitat

Und muss man für jedes einzelne Teil Größe und Gewicht angeben?


Exakte Größe und Gewicht in mm und mg, nich zu vergessen Farbe und Material.

Die Liste muß jeweils auf deutsch und castellano sowie den restlichen in Spanien gültigen Amtssprachen (gallego, basco, catalán und mallorquin) erstellt werden.



.

www.kanaren-insider.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

15.03.2008 11:00
#20 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

hi Ingrid, Franco hat was vergessen.........diese Bestimmungen gelten erst ab dem Jahr 2030 !!! oder so.......noch ist es etwas einfacher......... die Deklarierung......
Über Francos Beitrag hab ich mich kringelig gelacht.........
Gruß bea

inganms Offline



Beiträge: 56

15.03.2008 14:52
#21 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Die Liste muß jeweils auf deutsch und castellano sowie den restlichen in Spanien gültigen Amtssprachen (gallego, basco, catalán und mallorquin) erstellt werden.



Na das geht ja noch. Ich hatte schon die Befürchtung, ich müßte das auch noch in sächsisch, bayrisch und schwäbisch erstellen und eine persönlich von Schäuble erstellte Sicherheitsunbedenklichkeitsbescheinigung beifügen.

Manno, meine Anfrage war echt voll ernst gemeint. Schließlich sitz ich hier im bürokratischen Deutschland fest...hier wiehert immer noch der Amtsschimmel in dreifacher Ausfertigung.
Für jeweils 1 Paket muss ich 4 Formulare ausfüllen, und bei der Zollinhaltserklärung steht:

Bitte geben Sie eine detaillierte Beschreibung jedes in der Sendung enthaltenen Gegenstandes an (z.B. Oberhemden aus Baumwolle)...usw.blablabla.
Desweiteren: genaue Menge, verwendete Maßeinheit, Nettogewicht in kg jedes Gegenstandes und, und, und...

Ich will doch nur ein Paket verschicken...das kann doch wohl nicht so schwer sein, oder?

Deshalb hier meine Anfrage an Leute, die das schon erfolgreich hinter sich gebracht haben.

Ingrid

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

15.03.2008 17:45
#22 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Sorry, nix für ungut.
Aber so genau nimmt man es hier nicht und deshalb sollte man sich beim Ausfüllen solcher Sachen auch nicht unnötig verkünsteln, das wäre reine Zeitverschwendung.

Zu Paketen generell: ich persönlich schicke mir bzw. lasse mir schicken immer Päckchen mit höchstens 2kg. Die sind schneller, vergleichsweisse viel preiswerter und zudem muß da auch keine detaillierte Erklärung ausgefüllt werden.
Bei Umzugsgut ist das natürlich kaum machbar, aber zu dessen Versand gibts ja hier genügend Einträge und Infos.

.

www.kanaren-insider.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz