Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
skydrak Offline




Beiträge: 424

26.02.2008 10:57
RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Hallo ihr Insulaner,

unsere Pläne werden nun konkreter. Die One-Way-Tickets sind gebucht, der Flieger startet am 02.07 um 14 Uhr Richtung neue Heimat. Mit zwei Maklern stehen wir in Kontakt, die nun auf der Suche nach unserer "idealen" Immobilie sind.

Nun habe ich noch ein paar Fragen, da wir einiges an Hardware mitnehmen müssen, da wir damit unser täglich Brot verdienen.

Es wäre ein gebrauchter Rechner, 2 gebrauchte Notebooks (diese werden wir wohl per Handgepäck mitnehmen) und 2 neue TFT-Monitore. Den Rechner und die TFT-Monitore wollte ich per DHL an die neue Anschrift verschicken lassen, da wir sonst eigentlich nix weiter mitnehmen wollen, so dass es sich nicht für einen Container oder eine Euro-Palette lohnt.

Nun wollte ich wissen wie das genau aussieht, es ist ja eigentlich Umzugsgut und somit müsste dafür ja kein Einfuhrzoll anfallen. Aber wie sieht das aus? Vielleicht kann uns da ja einer weiterhelfen.

[ Editiert von skydrak am 26.02.08 10:57 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

26.02.2008 13:11
#2 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

hi

also ich würde dir raten die TFT´s gleich mit dir mitzunehmen und gegenfalls Übergepäck zu bezahlen ist sicherer...
Vom Preis her kommt es vermutich eh auf dasselbe raus.
Außerdem fragt dich da niemand wegen Zoll oder Umzugsgut am Flughafen.
Höchstwahrscheinlich auch nicht wenn du sie per DHL verschickst, solltest du DHL wählen dann versteck zumindest gut was drin ist von außen...

Umzugsgut ist eigentlich nur interessant wenn du Container hast und z.b. Auto mitnimmst bei dem anderen Kleinkram solltest dir nicht viel gedanken machen

Gruß
MFG

Tut mir Leid

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.02.2008 13:18
#3 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mich wohl mal bei Condor erkundigen wie die Preise sind. Wenn ich das richtig auf der Website gesehen habe, soll ab 01.04. der Preis pro KG auf 8 € erhöht werden.

Das wären bei dem ca. 20 KG Rechner + 15 KG der TFTs mal schlappe 280 €.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Art Frachtgebühr, die hoffentlich günstiger ist.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 14:17
#4 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

also Uschi (linefox) hat ihre Sachen per Post geschickt in Umzugskartons. Der Umzugkarton bis 20 kg kostet ca 45 €. alle 12 Kartons sind angekommen. aber du musst sie beschriften und als Umzugsgut ausweisen. Sind auch versichert.hat so 3 Wochen gedauert, weil es vor Weihnachten war.
Containerbeiladung rate ich ab, da sind schon Kartons mit Wertsachen weggekommen

Gruß
Barbara

Mike303 Offline



Beiträge: 246

26.02.2008 14:49
#5 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Hi

ja gab eine Karte bei Condor für 30euro im Jahr wo du 30kg Freigepäck hast kannst ja mal nachschauen aber meines wissens gibt es diese Karte nimmer.

noch sind es glaub ich 5 euro pro kg
bei Air-Berlin wären es nur 4euro

MFG

Tut mir Leid

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.02.2008 14:56
#6 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Die 30 KG haben wir, da wir gleich ein Bonuspaket genommen haben. Dort war auch gleich die Sitzplatzreservierung mit enthalten. So ersparen wir uns unnötiges Anstehen am Check-In.

Aber die 30 KG werden schon durch die Kleidung bei jedem ausgelastet. Ganz "nackig" wollen wir nun doch nicht dort leben.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Mike303 Offline



Beiträge: 246

26.02.2008 15:36
#7 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

jaja Nackedeis gibts schon genügend nehmt ruhig eure Klamotten mit - meistens ziehen sich auch die aus die es nicht machen sollten

noch ein Nachtrag zu Condor hängt davon ab an wenn du kommst aber bei mir war es so das sie großzügig Nachlass gewährt haben und nicht mein volles Übergepäck angerechnet haben...
aber dafür gibt es keine Garantie wenn du an ein Wxxxer geräts mußt blechen...

in diesem Sinne viel Glück
hasta luego

Tut mir Leid

mgoerke Offline



Beiträge: 38

26.02.2008 17:23
#8 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Hey warum kaufste nicht neue TFT! Oder sind das ganz besondere.Die anderen verkaufst du in Deutschland.
Viel Erfolg.

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.02.2008 18:02
#9 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Ich habe nachgeschaut, aber irgendwie sind die TFTs ein paar Modelle hinterher in spanischen Shops. Daher werde ich mir die TFTs hier in Deutschland neu anschaffen.

[ Editiert von skydrak am 26.02.08 18:06 ]

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.02.2008 18:26
#10 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

......ich hab mir am Freitag einen TFT gekauft mit ner Auflösung von 1920 x 1200 pixel, 24 Zoll für 299 Euro
hier auf GC......... fand ich nicht zu teuer.
Gruß bea

skydrak Offline




Beiträge: 424

26.02.2008 18:36
#11 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
......ich hab mir am Freitag einen TFT gekauft mit ner Auflösung von 1920 x 1200 pixel, 24 Zoll für 299 Euro
hier auf GC......... fand ich nicht zu teuer.
Gruß bea



Mir geht es ja nicht um den Preis, sondern das ich gern ein bestimmtes Modell hätte.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.02.2008 19:10
#12 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

........mir war die Garantie auch wichtig....... kann ja immer mal was sein..... deshalb hab ich keinen aus D..... den Fehler hab ich in den letzten Jahren öfter gemacht.... und dann wieder mit dem Teil rein in den Flieger......

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

26.02.2008 20:50
#13 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Du weißt aber, dass es hier einen MediaMarkt gibt, der die gleichen Elektrogeräte (auch TFTs) verkauft wie in DE? Zudem gibt es hier auch min. einen Deutschsprachigen PC Shop, wo du bei Bedarf die Sachen neu und zum guten Preis bekommst.
Diese Alternative ist mit sicherheit günstiger als die Dinger mitzunehmen oder schicken zu lassen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Greif Offline



Beiträge: 961

26.02.2008 21:36
#14 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Du weißt aber, dass es hier einen MediaMarkt gibt, der die gleichen Elektrogeräte (auch TFTs) verkauft wie in DE? Zudem gibt es hier auch min. einen Deutschsprachigen PC Shop, wo du bei Bedarf die Sachen neu und zum guten Preis bekommst.
Diese Alternative ist mit sicherheit günstiger als die Dinger mitzunehmen oder schicken zu lassen.

LG
Biest



und sicherer. Wenn ich bedenke wie einige Kartons von uns hier angekommen sind. Trotz Aufkleber auf allen Seiten in allen Sprachen "Zerbrechlich". Ein Jammer. Gut das die meisten Sachen mit der Allzweckwaffe Heißkleber wieder geflickt werden konnten.

Linefox Offline




Beiträge: 161

27.02.2008 10:58
#15 RE: Umzug nach Gran Canaria Antworten

wie Barbara schon schrieb, DHL-Paket kostet nur 45,00 €,
Umzugskarton bis 20 KG, wenn du da deine Klamotten reinpackst (hab mir Vakuumbeutel gekauft, 3,50 € 2 Stück) kriegst du viel unter und kannst dein Luxusteil im Flieger transportieren,
DHL Paket mit Liste (Deutsch+spanisch) bekleben, auf der alles genau aufgeführt ist, z.B. 3 Hemden, 4 Jeans,
und schreibst Umzugsgut drauf:objectos traslado.
LG Uschi

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz