Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.971 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2
Greif Offline



Beiträge: 961

29.02.2008 10:43
RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Im Januar haben wir bemerkt das sich was tut in Tablero.
Auf der Ecke "Calle Manuel Petana Quintana" und "Calle Magarita" am südlichen Ende der Stadt wurde fleißig in einem Ladenlokal gewerkelt.
Eine Woche Später waren alle Fenster zugeklebt.
Was da wohl hinkommt???
In der dritten Woche wurde dann das Schild an der abgerundete Ecke des Hauses angebracht.
CON GUSTO sollte das „Kind“ also heißen.
Ensaladas Frescas – Zumos Naturales – Cafe
Frische Salate – Frisch…Moment das ist ja Deutsch.
Nun waren wir extrem Gespannt. Deutsche die einen laden aufmachen? Kanaros die Deutsch sprechen…was denn nu.
Spannung pur.
Am 28.01 war es dann soweit. Eröffnung.
Leider keine Zeit. PP Persönliches Pech.
Aber am 29.01 haben wir dann mal reingeschnuppert.

Großer Schritt über die, doch recht hohe, Stufe und man steht vor einer knallroten Bar mit den entsprechenden Hockern.
Links eine kleine Kühltheke mit Salaten und Obst.
Umgugge: Platz ist da. Rechts runde Tische mit Stühlen, sieht ehr etwas nach Kaffe und Kuchen aus.
Links kleine eckige Tische mit 4 Stühlen. Ikea.
Die kenn ich.
Also ab nach links.
Gerade gesetzt kommt schon einer der beiden Männer an, Micha wie sich später herausstellt und Birger ist der gute Geist in der „Küche“.
Anfangs noch etwas schüchtern begrüßt er uns mit einem nicht zu leugnenden Berliner Dialekt.

Kurze Bemerkung: Das schüchterne ist mittlerweile weg.

Wir blättern mal in der kleinen Karte und waren verwundert über die Auswahl und deren Preise.
Salate, Säfte, Kaffe, Bier, Cocktails alles was man so in einer kleinen Bar erwartet.
Wir entschlossen uns für einen der frisch Gepressten und gemischten Fruchtsäfte und eine Obstplatte.

Nach einigen Minuten des Wartens kam Micha dann mit großen Gläsern (ca. 250-300ml) mit Saft.
Riecht gut, sieht gut aus, mal nippen…..jo schmeckt.
Dafür hab ich gern gewartet.
Hinten in dem Küchenteil sieht man Birger noch aufgeregt hin und her hopsen immer mit irgendwelchen Früchten in der Hand.
Einige Züge am Strohhalm später stand dann auch ein Teller mit Obst auf dem Tisch.
Nein. Nicht einfach Apfel und Banane geschält und hingelegt. Schön angerichtet war das ganze und wesentlich mehr.
An diesem Tag hatte ich Trauben, Pflaumen, Banane, Äpfel, Kiwi, Annanas, Birne, Erdbeere, Melone und eine "Keine Ahnung was, aber lecker" auf dem Teller. Das kann sich aber täglich ändern, je nach Obst was die beiden bekommen. Eben Frisch.
Alles schön in kleine Stücke zerteilt. Dekoriert mit einer Schoko-Sose.
Das ganze sah sehr lecker aus und schmeckte auch so.
Aber Achtung. Das macht satt.

Kurz noch zu den Salaten.
Auch diese sind frisch zubereitet. Zumindest werden Sie vormittags hergestellt.
Jede Portion wäre zu viel Verlangt.
Auch hier sind die Portionen groß. Man sollte also Hunger mitbringen.

Die Preise im Con Gusto sind meines Erachtens nach teilweise zu niedrig angesetzt.
Einen Salat bekommt man schon ab 2,90€ Die Obstplatte kostet nur 4,90€ und einen frischen Saft machen die Jungs ab 2,50€
Wenn man sich die Preise vom Obst teilweise mal ansieht ist es mehr als günstig.

Ich betone noch mal das alles Frisch ist und nicht irgend eine Flasche ausm Kühlregal.

Seid kurzem bieten die beiden auch Spezielles an.
Am Donnerstag z.B Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.
Echte Wiener Würstchen. WIRKLICH ECHT aus Deutschland.
Ich hab auch schon Putenschnitzel mit Kartoffelecken da gesehen.
Auch zu mehr als humanen Preisen.
Aber das Hauptgeschäft ist nun mal das Obst.

Wer also frisches Obst, frische Säfte und Salate mag und zu faul ist die selbst zu machen oder einfach mal irgendwo nett sitzen möchte, ist hier genau richtig.
Der Laden ist sehr sauber auch die Toiletten sind immer gereinigt.
Da braucht man keine Angst zu haben das man sich was wegholt.
Micha achtet wirklich auf Sauberkeit.

Kurze Wegbeschreibung für die, die sich in Tablero nicht auskennen.
Autobahn GC1 abfahrt El Tablero. Im ersten Kreisel die erste abfahrt und im zweiten Kreisel die dritte Abfahrt. Dann die 4. Straße rechts rein und am Ende der Straße auf der linken Seite ist das Con Gusto. Parken entweder in der Calle Magarita oder am Laden links noch mal Links und da auf der Straße.
Ich wünsch den Beiden viel Glück mit Ihrem Laden und das sich die Kundschaft bald die Klinke in die Hand gibt.

Von mir von 5 Möglichen.

So hier noch schnell die obligatorischen Fotos.
Lecker Obstplatte
Auch lecker

[ Editiert von Greif am 29.02.08 11:24 ]

[ Editiert von Greif am 03.03.08 9:34 ]

ahoimanne ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 17:10
#2 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Ich finde Deinen Bericht toll, das ist doch

mal einen kurztrip dorthin wert ! Schöner wäre es wenn

Du noch einen Kartenausschnitt beisteuern könntest .

Nicht alle kennen sich so gut auf GC aus,im vorraus

schon mal

Grüße aus Berlin ahoimanne . . .

Greif Offline



Beiträge: 961

29.02.2008 17:20
#3 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Ma gugge.

Danke an Google Maps


Größere Kartenansicht

ahoimanne ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 17:29
#4 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Das ging aber schnell . . .

Nochmals ahoimanne

Greif Offline



Beiträge: 961

12.03.2008 20:53
#5 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Greif Offline



Beiträge: 961

22.03.2008 10:56
#6 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Morgen, Ostersonntag, möchte der Inhaber vom Con Gusto ein Ostereiersuchen veranstalten.
Er Versteckt in und um das Lokal bunte Eier.
Auf den Eiern sind kleben Gutscheine für Getränke, Speisen oder Eis.

Viel Spaß beim suchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.03.2008 00:14
#7 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Naja,so ein Ostereier suchen ist wohl noetig um den Laden mal etwas "anzukurbeln"!!war vor einer Wo.mal dort.. der Laden ist recht "steril" kaum Deko..etc.(ok.ist ja noch ziemlich neu) aber auch keine Gaeste..
gegenueber ne Grossbaustellle...brrr.. Ach, ein Gast kam gerade mal rein,holte sich einen Salad,was ich gesehen habe..."sehr duerftig" und das noch fuer 3 eu.
der hat selbst noch paar "Blaetter" Nachschlag verlangt,lol..Die Lage ist ja auch nicht soo prickelnd..
wenn die gegenueberliegenden "Sozialwohnugen" (wie es der "Vizechef" nannte) mal fertig sind,darf er froh sein DIE noch als "Kunden" zu haben!! Ansonsten ist das "Ding" nix fuer Urlauber oder Resis!!

Mal sehen wer schneller fertig ist...DIE NEUBAUTEN oder der SAFTLADEN???

However,suerte..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Greif Offline



Beiträge: 961

23.03.2008 08:23
#8 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Mittlerweile kommen recht viele Gäste rein. Auch die Umliegenden Läden haben sich an den "Saftladen" gewöhnt und kaufen dort Ihren Salat zum Mittag.
Die Produktpalette hat sich seid der letzten Woche auch erweitert.
Also es tut sich was bei denen.
Den Salat zum mitnehmen hatte ich noch nicht gehabt, daher kann ich da keine Auskunft geben. Ich ess immer da und dann sind dei Portionen wirklich in Ordnung.
Für die Baustelle können die ja nix. Aber es ist ja nicht so das da Dreck reinfällt wenn ein LKW vorbeirauscht.
Und der Lärmpegel ist auch erträglich wenn man nicht gerade an der Theke sitzt.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

23.03.2008 11:18
#9 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Da kann ich Greif nur zustimmen, wir waren dort 1x mit Nellis Salat essen und Saft trinken. Alles super frisch und super lecker. Zudem wirklich nette Bedinung. Dann war ich dort mit meinem Sohn Kaffee trinken, der schmeckte ebenso, da es Senseo war

Wir werden auf jeden Fall bald dort wieder gastieren, da wir von Speisen und Getränken begeistert waren.

Wir kennen hier keinen Spanier der so etwas oder ähnliches anbietet. Und es stimmt, mittags über sind desöfteren Gäste da. Nicht nur Urlauber oder Resis sondern auch Einheimische.

Also, dann...
Frohes Osterfest euch allen und esst nicht zuviel gefundene Eier (egal wo ihr die findet )

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Greif Offline



Beiträge: 961

24.03.2008 09:01
#10 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Auch Abends füllt sich der Laden jetzt immer mehr.
Donnerstags hat sich sogar schon ein Stammtisch gebildet. Die kommen aus Meloneras hier hoch
Ich denk mal der Laden wird langsam immer mehr von den Leuten angenommen.
Ist halt neu.
Da haben viele halt noch Berührungsängste

Mittlerweile haben die ja auch Eis im Angebot und Wiener Würstchen mit Kartoffelsalt oder Frikadellen (leider nur an bestimmten Tagen aber dafür selbstgemacht).

Und was die Deko betrifft.
Ich find das ok so. Nicht zu überladen.
Auf die Theke kannste nix stellen, da wollen leute sitzen und Ihr Bierchen trinken.
Die Tische da willste Essen.
Die Wände sind dekoriert mit schönen Bildern.
Es gibt massig Pflanzen in dem Laden.
Jetzt noch den Eisschrank mit dem Eis, sehr dekorativ und lecker.
Das Buffet mit den Salaten ist auch immer schön angerichtet.

Welche Farbe hatten denn die Wände als du das letze Mal da warst @Doro ?

benny70 Offline



Beiträge: 2

24.03.2008 18:47
#11 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

habe zufällig den bericht von doro gelesen,und muss einfach meinen senf dazugeben.ich kaufe sehr oft und gerne diese frischen salate.doro sollte vielleicht mal eine brille aufsetzen...diese verpackungen zum mitnehmen haben ein volumen von 1000 !!! ml,und sind damit für 3,-euro mehr als günstig.kaufe dir mal eine 250-ml-packung vergammelten salat für 2,35 euro im supermarkt und vergleiche diese miteinander,dann weisst du wovon ich spreche.aber von salaten hat doro wahrscheinlich auch keinen schimmer,genauso wenig wie von dekoration.für mich ist dieser laden der stilvollste überhaupt in el tablero.wahrscheinlich sollte man da auch wieder die brille aufsetzen,dann würde man nicht die geschmackvollen bilder einer canarischen malerin (wie ich mir sagen liess)an den wänden übersehen.diese bilder kann man sogar kaufen,und wie ich hörte,wurden auch schon einige verkauft.es gibt also doch noch leute mit geschmack.
in diesem sinne wünsche ich den beiden jungs mehr von diesen gästen mit sinn für stil,kultur und vor allem gesundem essen

benny70 Offline



Beiträge: 2

24.03.2008 18:56
#12 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

ich stelle mal ein grosses foto vom "con gusto" hier rein ,und frage speziell doro: wieviel deko undvor allem wo möchtest du denn noch?????

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.03.2008 23:37
#13 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

naja,da haste aber die schoenere Seite fotografiert,der Blick nach links und hinter die Theke ist eben noch etwas steril,ich sagte ja das "Ding" ist noch neu, und jedem muss es ja nicht gefallen,oder??
Ich mag es gerne etwas rustikaler,zb.mit viel Holz,Planzen,strahlt halt auch mehr waerme aus
Das ich nicht gerade zum guenstigsten Zeitpunkt da war ist mir schon klar,und haelt mich auch nicht ab den "Saftladen" ein 2.mal zu besuchen,dennoch bin ich der Meinung das kaum ein Touri,den Weg dorthin finden wird,sowas gibts bestimmt auch in PDI,bzw.in Meloneras,aber mit den dort ansaessigen Resis,und Einheimischen ist da sicher was zu machen,erst recht wenn die Wohnblocks gegenueber mal bezogen wurden.

LG. Doro

ps.bei uns gibt es fast jeden Tag hausgemachten Salad..(ich hasse Fertigprodukte)!! fuer 3 Personen liege ich da aber weit unter 3 eumels

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.03.2008 00:00
#14 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Ja, die Doro fühlt sich ebend in einer richtigen Bar mit einem frischgepressten Dorada am wohlsten. Iss ja auch gesund.
Ich wünsche den Jungs auch alles Gute und hoffe,daß es funktioniert.
Ehrlich gesagt halte ich aber das ganze Konzept in zusammenwirken mit der Lage für nicht besonders tragfähig.
Manchmal frage ich mich nämlich wen die Betreiber denn als Kundschaft im Auge haben.
Canarios sind ja nicht die grössten Salatesser und Gesundheitsapostel.Und frischgepresste Säfte nehmen die auch lieber mit Rum zu sich.Am besten wird der Saft noch durch ne Cola ersetzt
Urlauber verirren sich ja wohl kaum hier her.
Auch wenn hier im Häuserblock bald mehr Residenten wohnen als in ganz Playa Arinaga wirds wohl dauerhaft auch nicht reichen.
Zumal dann noch so Leute wie wir dabei sind,die Kinder haben und Ihre Penunsen zusammenhalten müssen.
Letztlich hoffe ich daß die Jungs darauf geachtet haben,daß in der Miete die ganzen Belästigungen(welche mit Sicherheit noch länger andauern)berücksichtigt wurden.
LG
Olaf

Zitat
bei uns gibt es fast jeden Tag hausgemachten Salad


Deswegen sieht euer Bananenbaum so aus

[ Editiert von Ole und Biest am 25.03.08 0:02 ]

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Greif Offline



Beiträge: 961

25.03.2008 09:19
#15 RE: Con Gusto - Ein Erfahrungsbericht Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Ach, ein Gast kam gerade mal rein,holte sich einen Salad,was ich gesehen habe..."sehr duerftig" und das noch fuer 3 eu.
der hat selbst noch paar "Blaetter" Nachschlag verlangt,lol..


Der Typ kommt regelmäßig. Nur ist das kein Nachschlag den der will. Normalerweise sind unten in der Schale grüne Salatblätter. Die will Torsten (so heist der Kerl) aber oben auf haben damit er den Salat zu Hause auf einen Teller stürzen kann.
So hat er dann die großen Blätter wieder unter dem Salat und nicht oben drauf.
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen..

[ Editiert von Greif am 25.03.08 9:20 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz