Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.03.2008 18:45
RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Man, Dienstag schön beim Italiener gesessen und auf das Essen gewartet, wollte mir ne Zigarette anzünden... und was passiert? vergeblich den Ascher gesucht. Rauchverbot und vor die Türe gehen. Menno, das hatte ich total vergessen. Gerade in einer gemütlichen Runde zum Essen und auf´s Essen warten braucht man doch die Zigarette :-(
habt Ihr Euch schon dran gewöhnen können? Ob nun in DE oder GC. Ich kann mich daran nicht gewöhnen. Das nächste mal lass ich nach Hause liefern!

Bitte hier keine Post´s "dann hört auf zu rauchen" diese Diskussionen hatten wir schon in anderen Threads zum Thema Rauchverbot zur Genüge. Der Thread soll für die Raucher unter uns sein ;-)

LG sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Meinsein Offline



Beiträge: 11

13.03.2008 19:27
#2 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Hi Sanny,

drück mir die Daumen, 3 wochen keim Problem mehr mit, 3 Wochen Nichtraucher.
Wie gehts dir?
Mir ansonsten immer noch besch....
Gruss
Uwe (lloreter)

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.03.2008 20:12
#3 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Ja hab ich im Stammtisch schon gelesen. Meinen Glückwunsch. Sonst ist alles Okay bei mir.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.03.2008 20:17
#4 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

hi Sanny, ich hab das Gefühl, hier auf GC wird das Verbot unterlaufen, in vielen Restaurants wir gequalmt, auch bei Charly, sonst hätte das Treffen nicht stattgefunden...... waren viele Raucher da........
Gruß bea

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.03.2008 20:21
#5 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
hi Sanny, ich hab das Gefühl, hier auf GC wird das Verbot unterlaufen, in vielen Restaurants wir gequalmt, auch bei Charly, sonst hätte das Treffen nicht stattgefunden...... waren viele Raucher da........
Gruß bea



Ach echt? Und wie geht das ab? Sind bei Euch keine Kontrollen? Was würde bei einer Kontrolle eigentlich passieren wenn in dem eigenen Restaurant geraucht wird oder sich Gäste beschweren?

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

13.03.2008 20:30
#6 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

keine Ahnung, die Frage könnte Charly sicher beantworten........

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

13.03.2008 20:33
#7 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
keine Ahnung, die Frage könnte Charly sicher beantworten........




Okay, dann warte ich mal auf seine Antwort ;-)

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.03.2008 00:25
#8 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

HIHI, Sanny,Gott sei Dank wird das (noch) nicht so eng gesehen!! Erst vor 3 Tagen war ein Interessanter Bericht in einem Dokukanal, ueber allgemeine Themen Spaniens im TV. Was das Rauchen betrifft, wurde da auch nur bestaetigt was man hier eigentlich schon weiss!?
Rauchverbot gibts fuer Restaurantes mit einer Flaeche von ueber 100qm(wer das nachmisst ist manchmal fraglich) Ansonsten kann jeder Wirt selbst entscheiden!!
Im Princip ist es (noch) kaum ein Problem,es sei denn es sind eben solche "ausgesprochen grosse/edle*g* Speiserestaurants". Wenn es die Zeit erlaubt, probier ich ja auch gerne mal neue Restaurantes/Kneipen aus,aber wo ich nicht rauchen darf,boah,ist der "Kaese schon gegessen" !!! *winke,winke*.. die sehen mich nie wieder*gg* naja,wenigstens kann man bei einigen ja auch draussen sitzen,da ist es ja dann eh erlaubt...
Aber stimmt schon,gibt "fast"!! nix schoeneres als ne Kippe vor und nach dem Essen..gemuetlich ,mit Blick auf das Meer,oder sonstige netten "Erscheinungen"LOLOL oder nach Feierabend,da kann man erst richtig entspannen!!
Im uebrigen finde ich es Diskriminierend u. als einen Eingriff auf die Entfaltung meiner Persoenlichkeit!!

Aua,LOL jetzt fallen gleich wieder die Nichtraucher ueber mich her..AU,AU.AU...nicht so fest..

LG Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

14.03.2008 00:59
#9 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

erst einmal ein hallo an die rauchende forumgemeinde.............von einem nichtraucher.

was mich generell an diesen gesetzen sowohl in DE als auch ES stört ist die tatsache, das der staat sich sehr scheinheilig und mit sehr fadenscheinigen argumenten in etwas einmischt, was letztlich die entscheidungsfreiheit eines jeden einzelnen reglementiert und die sogenannten passivraucher sollten dann bitte auch jegliche großstadt oder ballungsraum in europa meiden, denn die schadstoffe die sie dann dort einatmen sind sehr viel höher konterminiert, als in einem lokal mit einer guten abluft und ein paar rauchern am nebentisch. was mich auch hochgradig bei diesem thema ärgert ist die einhergehende polarisierung der gesellschaft und noch obendrauf eines: gib dem deutschen einen grund worüber er sich beschweren kann .......schon geht das gestänkere los, ich erleb es fast jeden tag, weil ich die rauchverbotsregelung möglichst liberal handhabe.
aber nun zu den fakten:
ich habe die wahlmöglichkeit Nichtraucher- oder Raucherlokal. Entscheide ich mich hier auf GC für die Variante Raucherlokal , so darf ich Personen unter 16 Jahren nicht in mein Lokal lassen...toll versperr ich familien mit kindern den zutritt zu meinem lokal, bin ich ein Nichtraucherlokal, so ziehe ich mir den Zorn der Raucher zu, also ein Eiertanz ersten Grades.
Sage ich , ich bin ein Nichtraucherlokal und Gäste Rauchen trotzdem und ich komme nicht sogleich mit dem Feuerlöscher, oder noch schlimmer ich stell ihnen noch eine Aschenbecher hin, damit sie mir keine löcher in die Tischdecke brennen, dann braucht mich nur ein liebevoller nichtrauchender Gast per libro de Reclamaciones anzeigen und ich hab eine saftige strafe, die im Wiederholungsfall zur schließung des lokales führen kann. eigentlich rosige aussichten, lol
ich handhabe es einfach so, will ein gast rauchen, so fragen wir die anderen gäste, ob jemand etwas dagegen einzuwenden hat und die erfahrung hat gezeigt, das meistens die anderen nichtrauchenden gäste es gestatten
und das ist gut so, denn was ist eine gesellschaft wert, wenn es keine toleranz dem anderen gegenüber gibt, aber leider , wie schon angedeutet wird die gesellschaft immer intoleranter und die politiker tun dafür ihr möglichstes

puh, nun hab ich meinem frust aber mal abgeladen, ich bitte dafür um tolerante nachsicht

lg
charly_gc

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.03.2008 01:34
#10 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

"OTTO,aehm...CHARLY FIND ICH GUT"!!
Natuerlich sitzt man da als Wirt zwischen "2 Stuehlen"
Aber die Idee die anwesenden Gaeste zu fragen ist auch nicht schlecht!! Was macht aber der Raucher wenn die Gaeste "NEIN" sagen?dann muss er doch raus*gg*..
Ich fuer meinen Teil,achte zwar drauf wo der "Dampf" hin geht,wenn in direkter Umgebung z.b. gegesssen wird ! Aber die *Kippe danach" lass ich mir nicht nehmen
na, mal sehen wie sich dat weiterentwickelt...??!!

Buenas Noches...

[ Editiert von doro1 am 14.03.08 1:36 ]

[ Editiert von doro1 am 14.03.08 1:38 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.03.2008 11:30
#11 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Hallo Charly. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das stimmt allerdings, dass man als Inhaber dann natürlich auf beide Seiten Rücksicht nehmen muss, bzw einen Mittelpunkt finden muss. Erlaubt mans den Rauchern verliert man Nichtrauer, steht man den Nichtrauern bei verliert man die Raucher. Von der Seite her habe ich es noch garnicht gesehen.

@Doro: meine vollste Zustimmung ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

FranceNino Offline



Beiträge: 388

14.03.2008 14:13
#12 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Hi Sanny

also in BW klappt es gut mit nicht rauchen
Ich habe seit 7 monaten aufgehört

und in unseren restaurant das wir betreiben ist alles in ordnung die gäste die anfangs gesagt hatten dass sie die erste zeit nicht mehr kommen würden waren die ersten die kamen *fg

da haben es die eckneipen oder besser gesagt die reinen bierpinten schon leider schwerer

grus nino

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 14:28
#13 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

da wir selten essen gehen, und auch abends nicht ausgehen, kommen wir erst garnicht in solche Situationen.


ansonsten gehen wir nur in Raucherlokale, am Liebsten sowieso nur draussen sitzen.

ich mag keine geschlossene Räume , ich lebe hier auch nur fast draussen, sitze lieber draussen und geniesse das schöne Wetter, und rauche

Aber die Lokalbesitzer haben es echt schwer und ich bin froh, dass wir keine Kneipe mehr haben, dann wären wir pleite da wir ein Ausflugslokal hatten.

Gruß
Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.03.2008 16:53
#14 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
da wir selten essen gehen, und auch abends nicht ausgehen, kommen wir erst garnicht in solche Situationen.



Stimmt, so kann man´s auch machen ;-)

Zitat
ansonsten gehen wir nur in Raucherlokale, am Liebsten sowieso nur draussen sitzen.



Das geht bei uns in DE leider erst im Sommer *schnief*

Zitat
ich mag keine geschlossene Räume , ich lebe hier auch nur fast draussen, sitze lieber draussen und geniesse das schöne Wetter, und rauche



Geht mir im Sommer genauso. Wenn schönes Wetter ist würde ich auch manchmal lieber draußen unter freiem Himmel schlafen ... und rauchen ... *LOL*

Zitat
Aber die Lokalbesitzer haben es echt schwer und ich bin froh, dass wir keine Kneipe mehr haben, dann wären wir pleite da wir ein Ausflugslokal hatten.



Ihr hattet ein Ausflugslokal? Wann denn und wo denn? Davon wußte ich ja garnichts. Oder hab ich es nur vergessen? Stand es in Eurem Auswanderungsbericht?

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2008 17:10
#15 RE: Rauchverbot in Gaststätten-wie kommen Raucher klar Antworten

Sanny , keine Ahnung ob ich es erwähnt hatte???

war eigentlich sehr schön unser Lokal, oben drin eine große Wohnung,( im Trockenen vom Bett zum Arbeitsplatz) , und auch 3 Fremdenzimmer
absolute Alleinlage, ausserhalb von Wetzlar im Grünen

hier mal die Homepage, unsere exstiert nicht mehr

http://www.magdalenenhausen.de/


Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz