Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Tombln Offline



Beiträge: 37

22.03.2008 07:45
#16 RE: Hotel mit Getränken Antworten

Also im Catarina Playa kann man meines Wissens Getränkegutscheine erwerben, mit denen man zum Abendessen trinken kann, was man will und wieviel man will. Ansonsten geht nur AI und der Aufschlag dafür ist wirklich nicht so hoch.

Manche Kommentare hier finde ich schon grenzwertig, warum sollen Menschen nur Urlaub machen, wenn sie genug Geld haben? Ist die Welt wirklich schon so egoistisch geworden?

Getreu dem Motto, "Hartz IV" und "Mindestlohn" Empfänger bleibt zu Hause, dann ist genug Platz für die Mittelschicht?

Wie sagt der Berliner "Nachtigall ick hör Dir trapsen"

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 09:00
#17 RE: Hotel mit Getränken Antworten

Zitat
Gepostet von Tombln

Manche Kommentare hier finde ich schon grenzwertig, warum sollen Menschen nur Urlaub machen, wenn sie genug Geld haben? Ist die Welt wirklich schon so egoistisch geworden?

Getreu dem Motto, "Hartz IV" und "Mindestlohn" Empfänger bleibt zu Hause, dann ist genug Platz für die Mittelschicht?

Wie sagt der Berliner "Nachtigall ick hör Dir trapsen"



Nee, das nicht, aber Urlaub ohne Kohle geht fast immer zu Lasten des Anbieters!
Das weiß ich aus eigener Erfahrung!!
Essen ins Hotel mitbringen ist wie wenn ich mein Bier in die Kneipe mitnehme und die leeren Büchsen auch noch da lasse!!
Ich kaufe mir ja auch keinen Rolls wenn ich mir nur nen Goggo leisten kann.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 22.03.08 9:04 ]

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 22.03.08 9:06 ]

playana Offline




Beiträge: 125

24.03.2008 17:30
#18 RE: Hotel mit Getränken Antworten

bei der sog. Halbpension plus sind meistens Getränke zum
Abendessen inkl., aber auch nur bestimmte!!
Bei der normalen HP kenn ich es gar nicht!
Hp plus wird aber weniger angeboten.

Ob und wenn ja welche hotels auf GC das sind kann man sicherlich rauskriegen!

Ist allerdings fraglich ob der anfangsposter (oder die) da überhaupt noch interesse hat

Sonst wirklich besser AI buchen

Gruß Ilka

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

24.03.2008 17:47
#19 RE: Hotel mit Getränken Antworten

Zitat
Gepostet von playana
bei der sog. Halbpension plus sind meistens Getränke zum
Abendessen inkl., aber auch nur bestimmte!!
Bei der normalen HP kenn ich es gar nicht!
Hp plus wird aber weniger angeboten.

Ob und wenn ja welche hotels auf GC das sind kann man sicherlich rauskriegen!

Ist allerdings fraglich ob der anfangsposter (oder die) da überhaupt noch interesse hat

Sonst wirklich besser AI buchen

Gruß Ilka



Ich pesönlich habe bisher immer HP gebucht. Alleine aus dem Grund weil wir immer viel unterwegs sind und uns auch noch Ecken ansehen die wir noch nicht kennen.

Ich habe auch immer davon Abstand genommen, da von vielen gehört habe, die AI-Gäste werden als Gäste zweiter Klasse angesehen. Das liegt aber sicher daran, dass man seinen Geldbeutel nicht mit sich rumträgt und die ganze Zeit TIP´s gibt.

Habe mich diesmal überreden lassen AI zu buchen. Ich bin gespannt wie es sein wird. Auch wenn ich die meiste Zeit doch nicht im Hotel bin, aber vielleicht macht es sich am Geldbeutel bemerkbar wenn man abends nicht mehr soviel an Getränken zahlen muss. Übernächste Woche werde ich sicherlich schon mehr wissen, dann geht es los

Aber beim buchen selbst macht es nicht viel aus. In meinem Fall waren es ca. 80 EUR mehr in der Woche und pro Person. Ich lass mich einfach überraschen. Mal sehen ob ich es noch einmal mache oder nicht


LG Julchen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 17:49
#20 RE: Hotel mit Getränken Antworten

Julchen wir sind schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht und natürlich auf die vielen Fotos

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

24.03.2008 17:57
#21 RE: Hotel mit Getränken Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Julchen wir sind schon sehr gespannt auf deinen Reisebericht und natürlich auf die vielen Fotos

Gruß
Barbara



Davon kannst Du ausgehen Barbara. Ich muss noch mal schauen was ich mir so ansehen könnte was wir machen könnten.
Das einzige was ich ganz sicher nicht mehr tue, ist dass wir die westliche Küstenstrasse langfahren. Habe es sehr oft gemacht. Aber nachdem wir dort beim letzten mal einen Autunfall hatten und uns so ein Canario mit seinem Auto fast die Klippen runtergedrückt hätte ist für mich die Strecke gestorben

Nach der Ankunft im Hotel brauchte ich erst mal zwei Schnäpse um den Schock zu verdauen

LG Julchen

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 18:27
#22 RE: Hotel mit Getränken Antworten

In Gebieten mit unsicherer Umgebung oder kulturellen Hintergrund hat AI sicher grosse Vorteile und ist berechtigt. Auf Gran Canaria ist es aber nicht angebracht und wird von den hier Ansaessigen mit Groll betrachtet. Der Urlauber der in der Anlage sein 1. und 2. Fruehstueck,Mittagsmahl, den Kaffee, das Abendessen und den Abend verbringt ist doch in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschraenkt. Da bleibt auch fuer Strand nicht viel ueber. Excursionen, Treffen mit Freunden ausserhalb oder abendliche Bummel sowie mal das Essen in einem der guten Restaurants oder Trinken in einer Bar sind immer mit den Gedanken verbunden. " Was haette ich jetzt gespart wenn ich in der Anlage geblieben waere. Mein Schwager der hier war durfte mich sogar gratis zu einem Abend zu sich holen und ich habe da die Kueche probiert und konnte nichts bemaengeln. Auch der Abend der fuer mich als Gast mit Getraenken und Cigs gratis war ist nett gewesen. Nur einer Gegeneinladung zu einer Tour durch die Berge und Abend bei mir zu Hause wurde nicht Folge geleistet da er mit Familie ja auf den Service im AI haette verzichten muessen. Insofern bin ich ein entschiedener Gegner von AI auf Gran Canaria.Fuer Unternehmungslustige ist es absolut ungeeignet.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

24.03.2008 18:55
#23 RE: Hotel mit Getränken Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
In Gebieten mit unsicherer Umgebung oder kulturellen Hintergrund hat AI sicher grosse Vorteile und ist berechtigt. Auf Gran Canaria ist es aber nicht angebracht und wird von den hier Ansaessigen mit Groll betrachtet.



Das Glaube ich sehr gerne, wenn ich bedenke, dass natürlich auch Existenzen davon abhängen, dass Touristen sich nur von AI ernähren und natürlich auch die Kellner etc. dadurch deutlich weniger am Montasende in der Tasche haben.

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Der Urlauber der in der Anlage sein 1. und 2. Fruehstueck,Mittagsmahl, den Kaffee, das Abendessen und den Abend verbringt ist doch in seiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschraenkt. Da bleibt auch fuer Strand nicht viel ueber. Excursionen, Treffen mit Freunden ausserhalb oder abendliche Bummel sowie mal das Essen in einem der guten Restaurants oder Trinken in einer Bar sind immer mit den Gedanken verbunden. " Was haette ich jetzt gespart wenn ich in der Anlage geblieben waere. Mein Schwager der hier war durfte mich sogar gratis zu einem Abend zu sich holen und ich habe da die Kueche probiert und konnte nichts bemaengeln. Auch der Abend der fuer mich als Gast mit Getraenken und Cigs gratis war ist nett gewesen. Nur einer Gegeneinladung zu einer Tour durch die Berge und Abend bei mir zu Hause wurde nicht Folge geleistet da er mit Familie ja auf den Service im AI haette verzichten muessen. Insofern bin ich ein entschiedener Gegner von AI auf Gran Canaria.



Auch hier kann ich ich nur zustimmern, ich kenne mehr als eine Person die das gleiche denkt und sich auch verhält in Bezug auf AI.


Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Fuer Unternehmungslustige ist es absolut ungeeignet.



Ich zähle mich zu den Unternehmungslustigen, dennoch habe ich es diesmal so gebucht, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich das sicherlich nicht in Anspruch nehmen werde. Ok, auf das Früstück würde ich nicht verzichten wollen, aber eins reicht dann auch völlig aus, obwohl ich gelegentlich auch auswärts frühstücken war. Mittags fällt sowieso für mich ins Wasser weil wir unterwegs sind und sowieso auswärts essen. Kuchen, Eis etc. am Nachmittag ist wowieso nichts für mich, lieber dann ein lecker Bier . Und meistens sieht es dann auch so aus, dass ich das Abendessen nach einpaar Tagen im Hotel auch nicht mehr sehen kann und dann auch Auswärts essen gehe, aber auch vor dem Hintergrund weil ich mich nicht an das Hotel binden will und auch mal raus muss, landestypisches oder auch einfach mal etwas essen möchte worauf ich Lust habe.

LG Julchen

[ Editiert von julchen1970 am 24.03.08 18:57 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz