Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.077 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

17.03.2008 12:49
RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Daniela Edler und Oliver Beyer gingen vor zwei Jahren zusammen mit ihrem Sohn Jannis nach Gran Canaria. Sie wollten einfach mal raus aus Deutschland und ein neues Land kennenlernen. Daniela gab ihren sicheren Job als Intensiv-Krankenschwester in Berlin auf und Oliver hatte ohnehin gerade seine Stelle als Postbote verloren. Sie zogen nach Maspalomas, wohin auch Danielas Vater vor 22 Jahren ausgewandert war. Dort arbeiteten beide in der Gastronomie. Ihr Sohn Jannis besuchte eine spanische Privatschule. Doch schon bald änderte sich ihr Leben auf der Sonneninsel grundlegend. Daniela bekam Sohn Noah und Oliver fing an, in einer Tischlerei zu arbeiten. Von Sonne, Strand und Meer bekamen die gebürtigen Berliner nicht wirklich viel mit. Sie mussten schuften, um die Miete für die Wohnung, das Schulgeld und die Lebenshaltungskosten zusammenzubekommen. Als dann auch noch die Tischlerei pleite machte, in der Oliver arbeitete, war die junge Familie an einem Punkt angelangt, wo sie eine Entscheidung treffen musste. Sie entschieden sich für die Rückkehr nach Deutschland. Daniela freut sich, bald wieder bei ihren alten Freunden zu sein, doch Oliver hätte gerne noch länger um eine Zukunft auf Gran Canaria gekämpft. Sohn Jannis weiß noch nichts von der Entscheidung seiner Eltern. Er hat sich auf der Insel wohl gefühlt und war dort gut integriert...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 14:16
#2 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

SteMa Offline




Beiträge: 100

28.03.2008 07:31
#3 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Termin ist eingeplant *fg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 08:54
#4 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Zitat
. Von Sonne, Strand und Meer bekamen die gebürtigen Berliner nicht wirklich viel mit. Sie mussten schuften, um die Miete für die Wohnung, das Schulgeld und die Lebenshaltungskosten zusammenzubekommen.


Was stellt sich die Masse der "Ich will auswandern" denn eigentlich vor was die Leute die seit vielen Jahren auf der Insel wohnen und leben eigentlich machen?
Geschenkt bekommt hier keiner was. Wer gut lebt, muß sich das erst verdient haben.
Sogar Glück muß schwer erarbeitet werden.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.03.2008 21:03
#5 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

wenn jemand das thema nochmal hochschiebt bevor die sendung los geht werde ich es hoffentlich schaffen auch zu sehen. habe die letzten wochen und monate keinen einzigen sendetermin von auswandersendungen oder gran canaria sendungen mehr gesehen *schnief*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.03.2008 21:08
#6 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -
wenn jemand das thema nochmal hochschiebt bevor die sendung los geht werde ich es hoffentlich schaffen auch zu sehen. habe die letzten wochen und monate keinen einzigen sendetermin von auswandersendungen oder gran canaria sendungen mehr gesehen *schnief*



Werde es hochschieben Sanny, ist mein letzter Abend hier in D bevor es endlich losgeht. Und will es mir auch noch anschauen.

LG Julchen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.03.2008 21:15
#7 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970

Zitat
Gepostet von - Sanny -
wenn jemand das thema nochmal hochschiebt bevor die sendung los geht werde ich es hoffentlich schaffen auch zu sehen. habe die letzten wochen und monate keinen einzigen sendetermin von auswandersendungen oder gran canaria sendungen mehr gesehen *schnief*



Werde es hochschieben Sanny, ist mein letzter Abend hier in D bevor es endlich losgeht. Und will es mir auch noch anschauen.

LG Julchen





ui super, das ist lieb von dir, vielen lieben dank. knutscha

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 09:45
#8 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 21:31
#9 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten



bitte morgen nochmal hochschieben

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

31.03.2008 21:33
#10 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC


bitte morgen nochmal hochschieben



Werde daran denken, bist mir zuvorgekommen, wollte ich gerade auch noch einmal hochschieben

LG Julchen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 22:29
#11 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Ich habe liebe Auswanderer ohne den ganzen Medienrummel kennengelernt,die für mich sehr natürlich rüberkamen und es auch ohne die paar Euros,bezahlt von einem Sender geschafft haben.

Meine Frage eigentlich nur an diejenigen...........die vorab so viel Blabla gemacht haben und alle nach GC ausgewandert sind???? Und wir sind ja alle so glücklich,etc.pp???

Meine Frage an die drei aus Duisburg???? Das Forum wurde ja förmlich bombadiert!!!! Was macht ihr so??? So beschäftgt??? Man hört nichts mehr.............

Dann gab es doch noch einen??? Ich habe den Namen vergessen,,,war er nicht bei Sunradio???

Meldet Euch doch mal......auch wenn es negativ für
Euch ausgegangen ist, dazu braucht es keine Rückwanderer Sendung.........einfach nur ehrlich hier im Forum sein.

Ich persönlich würde mich mal über die ein oder andere Antwort von mutigen Leuten freuen,die es nicht gepackt haben.
Traut Euch,nur so bewahrt Ihr Eurer wahres Gesicht und ich glaube, es wird Euch jeder im Forum gerne lesen und es lesen, ohne das ein böses Wort fällt.

In diesem Sinne,,,,würde ich mich schon über die ein oder ander ehrlich e Antwort freuen.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

31.03.2008 22:51
#12 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
Meine Frage an die drei aus Duisburg???? Das Forum wurde ja förmlich bombadiert!!!! Was macht ihr so??? So beschäftgt??? Man hört nichts mehr.............

Dann gab es doch noch einen??? Ich habe den Namen vergessen,,,war er nicht bei Sunradio???




Sternchen, ich glaube man gesteht sich nicht wirklich gerne ein wenn man versagt bzw. es nicht geschafft hat hat. Aus Scham verschweigt man dann bestimmte Sachen. Aber dem einem oder anderem hier in Forum wäre eine Antwort, wenn man es wirklich nicht geschafft hat, sicherlich eine große Hilfe nicht die gleichen Fehler zu machen.

LG Julchen

[ Editiert von julchen1970 am 31.03.08 22:52 ]

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 23:13
#13 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Julchen, ich rechne auch nicht annähernd mit Antworten,nur Leser............

Keiner,egal,wem es nicht gelungen ist,wird es kundtun!!!!

Ich habe nur die Euphorie der Leute hier im Forum verfolgt, die endlich aus DE rauskonnten,,,endlich ab in die Sonne,das schöne Leben haben wollen.....

Es kommt aber nichts mehr rüber von all den Leuten,mag sein,das viele kein I-net anschluß haben,desinteresse am Forum,all das ist möglich.

Es war nur ein Gedankengang von mir, als ich den Beitrag über die Rückwanderer gelesen habe, mehr nicht.

Nichts desto trotz,,,,von mir aus haben alle ihren Segen und jeder sucht sich sein Plätzchen auf der Erde,auf dem er sich wohlfühlt. So oder so.....

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

01.04.2008 00:21
#14 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

naja sternchen
die auswanderer werden am anfang auch anderes zu tun haben als ins internet zu gehen. (siehe silke) von ihr liest man auch nichts weil sie zu viel arbeit hat.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 00:28
#15 RE: Die Rückwanderer (GC) 1.04. um 21:15 auf VOX Antworten

Sonja: Silke ist schon gelegentlich on, wenn es ihre Zeit zulässt,wenn auch nicht mehr so aktiv,somit hast Du schon recht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz