Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

30.03.2008 20:00
#16 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Hallo, JUlchen

Falls du archäologisch interessiert bist, verpasse nicht die „Cueva pintada“ in Galdar.

Hier ist die HP:
http://www.cuevapintada.org/cueva/de/lacueva/index.php

lg Arno

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

30.03.2008 20:08
#17 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Hallo, JUlchen

Falls du archäologisch interessiert bist, verpasse nicht die „Cueva pintada“ in Galdar.

Hier ist die HP:
http://www.cuevapintada.org/cueva/de/lacueva/index.php

lg Arno




Darüber habe ich schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und fand das sehr interessant, habe nur leider nicht mitbekommen wo es genau war, jetzt weiß ich es und kann es mit dem Ausflug nach Sardina verbinden . Ganz lieben Dank den Vorschlag und Link Arno.

Lieben Dank

Julchen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

30.03.2008 20:52
#18 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Guck dir die HP mal genauer an, denn ich glaube, man kann nur in Gruppen und Führung reinkommen, es müsste also eine Deutsch-Gruppe zustandekommen, Führung in Deutsch.
Vielleicht sind diese Führungen auch an bestimmten Tagen, musst du mal schauen.

In Galdar gibt es auch den größten Drachenbaum der Insel, im Alten Rathaus an der Hauptplaza, öffnet, glaube ich, um 10 Uhr.

Falls du zum Leuchtturm von Sardinas del Norte fährst, solltest du auch mal in die teilweise bizarren Küstenfelsen schauen, sehr interessant, kann man rumkrakseln, viele Krebse. allerdings ist beim Leuchtturm schon eine Ferienanlage erbaut und die Krebse haben sich verdünnisiert *gg*.

Wann fliegst du denn? Wenn noch Zeit ist, werde ich dir eine Karte mit Routenverlauf hier reinstellen.

lg Arno

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

30.03.2008 21:01
#19 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
Guck dir die HP mal genauer an, denn ich glaube, man kann nur in Gruppen und Führung reinkommen, es müsste also eine Deutsch-Gruppe zustandekommen, Führung in Deutsch.
Vielleicht sind diese Führungen auch an bestimmten Tagen, musst du mal schauen.

In Galdar gibt es auch den größten Drachenbaum der Insel, im Alten Rathaus an der Hauptplaza, öffnet, glaube ich, um 10 Uhr.

Falls du zum Leuchtturm von Sardinas del Norte fährst, solltest du auch mal in die teilweise bizarren Küstenfelsen schauen, sehr interessant, kann man rumkrakseln, viele Krebse. allerdings ist beim Leuchtturm schon eine Ferienanlage erbaut und die Krebse haben sich verdünnisiert *gg*.

Wann fliegst du denn? Wenn noch Zeit ist, werde ich dir eine Karte mit Routenverlauf hier reinstellen.

lg Arno



Hallo Arno,

werde mir die HP mal genau ansehen. Ich meine auch in Erinnerug zu haben, dass es Gruppenführungen gab. Naja, vier sind wir schon mal *ggg*.

Den Drachenbaum sollte ich mir dann aber auch noch ansehen, bin doch von Huas aus gelernte Floristin übe den Beruf aber seit 15 Jahren nicht mehr aus, aber Intresse besteht nach wie vor.

Ich wollte auf jedenfall auch zum Leuchtturm von Sardinas, bin da schon sicherlich vier Jahren nicht gewesen.

Ich fliege am kommenden Mittwoch, also den 2.4. Solltest Du es schaffen einen Routenverlauf reinszustellen wäre das natürlich klasse. Ansonsten werde ich sicherlich klarkommen. Noch einmal ganz lieben Dank für die Mühe Arno.

LG Julchen

[ Editiert von julchen1970 am 30.03.08 21:01 ]

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

30.03.2008 21:17
#20 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Noch was Interessantes für deinen Trip in den Norden der Insel.

Irgendjemand in diesem Thread hat mal San Felipe erwähnt. Das liegt allerdings weit weg von Sardina del Norte, nämlich an der Schnellstraße von Las Palmas nach Galdar. Nicht San Felipe selbst ist interessant (auch wenn es dort gute Fischrestaurants gibt), sondern an der Straße von der Schnellstraße abzweigend gelangt man zu einem malerisch schön auf einer Landzunge gelegenen Dorf, das El Roque heißt. Garantiert wenig Touristen.

Ich hatte diesen Ort schon einmal in einem Beitrag hier im Forum vorgestellt:

topic.php?id=302858

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

30.03.2008 21:25
#21 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Ich bin begeistert, das lässt sich alles so schön miteinender kombinieren und organisieren. Ich habe mir den Therad auch schon ausgeruckt, damit ich auch nicht von den tollen Tipps vergesse, und verspreche auch viele Fotos zu machen. Danke!!! Und natürlich auch einen Bericht zu verfassen.

LG Julchen

[ Editiert von julchen1970 am 30.03.08 21:26 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 23:21
#22 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Spätestens ab hier solltest Du Deine Flip-Flops aber im Kofferraum lassen und Schuhe anziehen

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

31.03.2008 11:43
#23 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

NOch ein Tipp:

vielleicht kennst du ihn schon, aber egal.

Falls du hoch nach Artenara fährst, solltest du auf der Rückfahrt den Weg über Acusa nehmen, eine spektakuläre Strecke runter nach La Aldea de San Nicolás.

Von Artenara fährst du erst Richtung Pinar de Tamadaba und auf halber Strecke geht links die Straße nach Acusa ab.

Für mich war das die schönste Strecke auf der Insel.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

31.03.2008 13:38
#24 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Zitat
Gepostet von Arno62
NOch ein Tipp:

vielleicht kennst du ihn schon, aber egal.

Falls du hoch nach Artenara fährst, solltest du auf der Rückfahrt den Weg über Acusa nehmen, eine spektakuläre Strecke runter nach La Aldea de San Nicolás.

Von Artenara fährst du erst Richtung Pinar de Tamadaba und auf halber Strecke geht links die Straße nach Acusa ab.

Für mich war das die schönste Strecke auf der Insel.



Bin gerade am überlegen ob ich die Strecke schon mal gefahren bin. Ich bin schon ganz witzige Strecken gefahren. Werde gleich mal in die Karte schauen. Danke für den Tipp

LG Julchen

SteMa Offline




Beiträge: 100

01.04.2008 09:29
#25 RE: Was kann nöch schönes sehen oder machen??? Antworten

Jo,

die Strecke kenn ich auch. Bin diese aber von San Nicholas aus gefahren. Erst die Westküstenstrasse runter und dann durch San Nicholas und die Strecke lang.

Bin diese schon zweimal gefahren, und jedesmal beeindruckend. Sehr eng sehr kurvig, aber wunderschön.

Wer schnell "seekrank" wird, sollte diese Strecke meiden

fazit: Sehr zu empfehlen

[ Editiert von SteMa am 01.04.08 9:30 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz