Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.246 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Seiten 1 | 2
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

12.04.2008 14:32
RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Unter der Sonne leben, im Meer baden und für die eigene Tasche arbeiten – davon träumt Familie Bebensee schon seit 20 Jahren. Und weil es der Traum ihrer Eltern ist, ist er auch zum Traum der 20-jährigen Tochter Bianca geworden. Obwohl es der Familie in Deutschland mit guten Jobs und Einfamilienhäuschen bestens geht, wollen alle nach Gran Canaria. Bis jetzt fehlte nur der richtige Zeitpunkt. Der kam vor drei Wochen während ihres letzten Urlaubs auf Gran Canaria. Eltern Bebensee entdeckten ein leerstehendes Lokal im Touristenort Playa del Ingles. 'Willst du auswandern und deine eigene Bar aufmachen?', fragten die Eltern Tochter Bianca, die keine Sekunde zögerte und ihren Job in einem Erlebnisrestaurant kündigte. Gemeinsam mit Papa Norbert fährt Bianca nun nach Gran Canaria, um ihr zukünftiges Lokal in Augenschein zu nehmen. Ein Schock! Alles ist zugemüllt und es gibt keinen Strom. Den kann sie auch nicht anschließen lassen, da sie noch keine Steuernummer hat, die sie nur beantragen kann, wenn sie den Vertrag ihrer angemieteten Wohnung bei der Gemeinde vorlegen kann. Doch ein Treffen mit ihrer Vermieterin steht erst noch an. Bianca versucht optimistisch zu bleiben... Endlich wieder Arbeit und das nach vier langen Monaten.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 13:24
#2 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

heute eine Wiederholung



Dienstag, 15. April 2008 14:55 Uhr


Folge 36-1/II
65 Min.


Das Auswandern könnte für Vanessa und Peter zum Kulturschock werden. Denn die 12-Millionen-Metropole Seoul ist das komplette Gegenteil von Ditzingen in der Nähe von Stuttgart. Peter wird als Ingenieur in Südkorea arbeiten. Vanessa begleitet ihren Mann und gibt dafür ihren Job in Deutschland in einem Pharma-Unternehmen auf - obwohl sie noch nie in Asien war. Peter ist vor geflogen und hat im 30. Stockwerk eines Wolkenkratzers eine Wohnung angemietet und auch schon Möbel gekauft: mit großen Sprachproblemen und ohne seine Frau zu fragen... Ein unbeschwertes Leben unter spanischer Sonne - dieser Traum ist für Familie Dieckmann aus Itzehoe nach nur vier Monaten geplatzt. Sie mussten nach Deutschland zurückkehren. Zwei Jahre lebten der arbeitslose Bäcker Jürgen und seine Familie von Hartz VI. Über eine Internetjobbörse fand er in Spanien Arbeit als Bäcker, doch schnell kam es zwischen ihm und seinem Chef in Alcala de Valle zu Unstimmigkeiten. Als Jürgen Dieckmann dann einen Bandscheibenvorfall erlitt, eskalierte die Situation. Nach nur vier Monaten verlor der 36-Jährige seinen Job, und die Familie musste wieder nach Deutschland zurückkehren. Seit zwei Monaten lebt die fünfköpfige ...


heute Abend die aktuelle aus GC

die wird wiederholt am Sonntag 12:40 Uhr der es verpasst so wie wir weil wir unterwegs sind

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

15.04.2008 19:40
#3 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

15.04.2008 21:11
#4 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

Ich geb der Familie ein viertel Jahr, dann können sie in der Nachfolgesendung der Auswanderer, den Rückwanderern auftreten.

Sorry, aber 1000 € Miete für so ne Spelunke, noch keinerlei Nebenkosten usw. einberechnet, is einfach sagenhaft.

Vor 20 Jahren ne Kneipe/Disco in P.d.I. wie zum Beispiel das Scandic o. La Bamba aufzumachen, das wäre genial gewesen. Da kannste nach 10 Jahren verkaufen und gut is, aber heutzutage und dann in der Cita, nö geht mehr.

Oder täusch ich mich???

Gruß
Stephan

Zitat
Gepostet von julchen1970
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer


Unter der Sonne leben, im Meer baden und für die eigene Tasche arbeiten – davon träumt Familie Bebensee schon seit 20 Jahren. Und weil es der Traum ihrer Eltern ist, ist er auch zum Traum der 20-jährigen Tochter Bianca geworden. Obwohl es der Familie in Deutschland mit guten Jobs und Einfamilienhäuschen bestens geht, wollen alle nach Gran Canaria. Bis jetzt fehlte nur der richtige Zeitpunkt. Der kam vor drei Wochen während ihres letzten Urlaubs auf Gran Canaria. Eltern Bebensee entdeckten ein leerstehendes Lokal im Touristenort Playa del Ingles. 'Willst du auswandern und deine eigene Bar aufmachen?', fragten die Eltern Tochter Bianca, die keine Sekunde zögerte und ihren Job in einem Erlebnisrestaurant kündigte. Gemeinsam mit Papa Norbert fährt Bianca nun nach Gran Canaria, um ihr zukünftiges Lokal in Augenschein zu nehmen. Ein Schock! Alles ist zugemüllt und es gibt keinen Strom. Den kann sie auch nicht anschließen lassen, da sie noch keine Steuernummer hat, die sie nur beantragen kann, wenn sie den Vertrag ihrer angemieteten Wohnung bei der Gemeinde vorlegen kann. Doch ein Treffen mit ihrer Vermieterin steht erst noch an. Bianca versucht optimistisch zu bleiben... Endlich wieder Arbeit und das nach vier langen Monaten.

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

skydrak Offline




Beiträge: 424

16.04.2008 09:34
#5 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

Die werden nicht mehr lange machen...

Die Cita ist einfach tot, bei Tag ist es schon schlimm. Nachts kann es nicht viel besser sein.

Und eine Bar mit 20.000 € Startkapital zu eröffnen, ist doch nur noch lebensmüde...

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 10:20
#6 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

nachher kommt die Wiederholung 12:40 Uhr

wer es wie ich verpasst hat




Gruß
Barbara

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

20.04.2008 11:34
#7 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

Also 11:40Uhr unserer Zeit...?!
Wir werden mal reinschauen, oder wir kommen zu dir auf einen Kaffee
Habe die "Kleine" anfang der Woche im EuroCenter gesehen. War wohl zur Anmeldung bei der Policia, da sie den Fotografen suchte.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

20.04.2008 11:43
#8 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

12:40 deutsche Zeit

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 11:57
#9 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

Biest, auf einen Kaffee vorbei kommen ist ok, nur heute kommen neue Gäste und muss noch einiges machen,

wenn hätten wir ab 15 Uhr Zeit oder einfach vorher anrufen

Gruß
Barbara

hab mir jetzt den Wecker gestellt damit ich es nicht verpaße

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 12:34
#10 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

fängt an

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 13:39
#11 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

jedes Mal das Gleiche, wenn was von Gc kommt, viel zu kurz

andere werden viel ausführlicher gezeigt

gerade wenn es interesant wird ist Schluß, mal sehen ob es eine Vorsetzung gibt

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 20:12
#12 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

schnell, Fortsetzung kommt gerade

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 20:13
#13 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

das Mädel von GC,

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

20.05.2008 20:16
#14 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten



geht gerade weiter....

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

20.05.2008 20:48
#15 RE: 15.04 auf VOX 20:15, Goodbye Deutschland (GC) Antworten

Gibts die Kneipe (noch)???

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz