Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.515 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.05.2008 19:44
RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Sagt mal ich rauche über eine Schachtel Zigaretten am Tag. Ist das nicht etwas zu viel für mein Alter?
An die Nichtraucher: JA, ich weiß, garnicht rauchen. Deshalb ist dieser Beitrag auch an die Raucher unter uns gerichtet.
Wieviel raucht Ihr am Tag und welche Sorte? Also welche Stärke?
Wenn ich Phillip Morris oder R1 rauche mit 1 mg Teer und 0,1 mg Nikotin und 1 mg Kohlenmonoxid rauche ich 2 Schachteln am Tag.
Bei Pall Mall Blue (light) 7 mg Teer, 0,6 mg Nikotin, 8 mg Kohlenm. rauche ich ca. 25 Zigaretten. Bei Jin Ling vom Fitschi wenn ich so gut wie pleite bin so eine Schachtel.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

birgit60 Offline




Beiträge: 30

20.05.2008 07:42
#2 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Hallo Sanny,

ja, das leidige Thema, ich rauche auch ca. 25 am Tag, bin 47 und rauche seit meinem 13. Lebensjahr mit kurzen Unterbrechungen.
Ich würde gerne Nichtraucher sein, würde NIE mehr anfangen, hätte ich es noch einmal zu tun.
An manchen Tagen finde ich 25 viel zu viel. Manchmal finde ich es ok.
Ach ja, was soll ich sagen....irgendwann werde ich wohl aufhören. Mein Mann hats geschafft - ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. Er raucht schon 4 Jahre nicht mehr und versorgt mich liebevoll mit Nachschub, er sagt immer - ich weiß ja wie das ist, wenn man raucht. Ist das nicht süß?

Bin gespannt auf weitere Meinungen.
LG Birgit

Es gibt Menschen die nicht die Intelligenz besitzen die Wirkungen ihrer eigenen Handlung zu verstehen.
:soisses:

birgit60 Offline




Beiträge: 30

20.05.2008 07:44
#3 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

ach ja, ich rauche West Silver ( Teer 7mg, Nikotin 0,6 mg und Kohlenmonoxid 7 mg) Schon eine von den stärkeren, wenn ich leichtere rauche, habe ich das Gefühl ich hab gar nicht geraucht.

Es gibt Menschen die nicht die Intelligenz besitzen die Wirkungen ihrer eigenen Handlung zu verstehen.
:soisses:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

20.05.2008 08:12
#4 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Selbsthilfe

SG Joschy

Greif Offline



Beiträge: 961

20.05.2008 09:12
#5 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Ich habe mal geraucht.
Und das nicht gerade wenig.
10 Jahre täglich 2 Schachteln Gauloises. Am Wochenende auch mal mehr.
Dann habe ich am 27.01.2003 die letzte Geraucht und seitdem nie wieder.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

20.05.2008 09:33
#6 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Ich habe sehr gerne geraucht. Aber durch einen Todesfall in der Familie (Lungenkrebs) habe ich im November 2005 aufgehört.
Ab und an krieg ich mal Lust auf eine Zigarette, dann zieh ich mal bei meiner Freundin an der Fluppe. Aber es schmeckt nicht mehr. Hoffentlich hält der Zustand sehr sehr lange an.
Sorry Sanny, mit meinem posting habe ich Dir jetzt nicht weitergeholfen..................oder doch??????

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 11:21
#7 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Rauchste, stirbste...... Rauchste nicht, stirbste auch.
Wichtig ist es wie man gelebt hat und ob man in der Lage ist sein Leben zu geniessen. Da spielt die Länge der Leben keine Rolle.
So manch ein Grasfresser und Nichtraucher vermiest sich sein Leben mit seinen Verzichten selber. Manch ein Raucher mit dem Husten.Dann soll er aufhören.
Am Ende komme alle in eine Kiste und fangen an zu stinken.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2008 19:08
#8 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Also ich verbrauche so 1-2 Schachteln Rentnertod (Krüger) wie die Canarios das Zeug nennen das Barbara und ich verqualmen.
Aber ich schrieb extra VERBRAUCHE, denn die meisten verqualmen im Aschenbecher...

Angesteckt, 2 oder 3mal gezogen, in den Aschenbecher gelegt und weiter gearbeitet....

Ups das war doch mal meine Zigarette...

Neue angesteckt....

skydrak Offline




Beiträge: 424

20.05.2008 22:48
#9 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Leb einfach wie du es für richtig hältst. Man kann nicht immer an Morgen denken. Man weiß nie was kommt.

Ich rauche am Tag eine Schachtel Lucky Strike Silver. Am Wochenende mal mehr.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

21.05.2008 12:58
#10 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

na wie es aussieht bin ich ja dann doch nicht alleine die so viel raucht....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2008 16:41
#11 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Als ich noch rauchte, hab ich 1 Päckchen Dunhill Menthol in 2 Tagen geraucht. Ich habe erst nach dem Mittagessen die erste geraucht, darauf hab ich mich den ganzen Morgen gefreut. Das reduziert die Menge aber erheblich!

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 04:24
#12 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Ich habe bis vor 8 Monaten noch 17-25 Zigaretten Marlboro Light geraucht. Wie den meisten Rauchern ging es mir irgendwann auf die Nerven überhaupt zu rauchen. Deswegen hatte ich mich immer wieder gefragt warum ich nach Qualm stinken soll, beim laufen japsen und meine Haut, Zähne und alles was so den Körper angeht mit Macht zu zerstören.

Mir ging es auch nicht um die 4 Euro pro Schachtel (in Deutschland).. was übrigens unglaublich viel ist!

Mich kotzte einfach nur an das die Zigaretten-Industrie mich und mein Leben beeinflusst... Deshalb sagte ich zu meinem Rauch-Gespenst im Hirn: Verpiss dich einfach, jetzt entscheide ich über meinen Körper und fertig.

Heute bin ich wieder mein eigener Chef in meiner Haut! Mir geht es viel besser. Das Essen schmeckt wieder und ich habe auch keine Probleme mehr beim Sport. Auch wichtig man stinkt nicht mehr so pervers nach Asche,Rauch und dem ganzen Kram.

Ich habe von heute auf morgen aufgehört! Man ist sehr sehr stolz auf sich!(Jeder Tag ist ein Geschenk des Himmels) Es ist net schwer das schafft jeder! Ein bisle Mühe muß man sich aber schon geben!

Hängt euch Bilder an die Wand (findet ihr im Net)
Vergammelte Beine, Schwarze verkommende Lungen Arterien wo kein Blut mehr fliest.

Glaubt mir ihr packt das!

Seacamper Offline




Beiträge: 27

28.09.2008 07:33
#13 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Ich habe auch über Nacht das Rauchen aufgehört und fühle mich seit dem vieeeeel besser.
Kann das nur empfehlen.
Es klappt einfach alles viel besser, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden. Einfach standhaft bleiben.
Ohne Rauch gehts auch!!!

Servus, Sepp

Ich bin Unterfranke, DANKE! :zwinker:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 15:39
#14 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Gebt doch nicht so an

Ich habe auch über Nacht das Schwimmen aufgehört und fühle mich seit dem vieeeeel besser.
Kann das nur empfehlen.
Es klappt einfach alles viel besser, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden. Einfach standhaft bleiben.
Ohne Wasser gehts auch!!!

Bin ich jetzt auch als Ex Schwimmer ein besserer Mensch ?? So wie es die Ex Raucher von sich glauben

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 16:04
#15 RE: Wieviel Zigaretten am Tag? Antworten

Charly, wenn es eine Sucht oder gar ein Zwang war mit dem Wasser, dann schon

ich gartuliere Charly, du hast es geschafft, endlich ohne Wasser


Gruß
Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz