Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Treffen - Bekanntschaften - Reisepartner - Personensuche
Seiten 1 | 2
youarewellcome Offline



Beiträge: 50

05.07.2008 16:39
RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Hi!
Mich würde mal interessieren,ob Österreicher im Forum sind und auch auf der Insel leben? Ich kenne nur einen Landsmann in Puerto Rico und der geht jetzt wegen seiner Freundin nach England.
Würd mich freuen, wenn sich wer meldet - ein GC Forum Österreich gibt es ja nicht. Danke und lG
Uschi

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 20:17
#2 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Hei Uschi,

ich kenne auch jemanden in Puerto Rico der aufgrund seiner Freundin nach England geht, aber meines Wissens kein Österreicher.

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

08.07.2008 16:24
#3 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

20.07.2008 22:02
#4 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Vielen Dank für die zahlreichen Infos! Österreich ist hier wohl nicht vertreten? Na dann, da an sich nur die *alten Hasen* hier ihren Senf - sprich Infos abgeben, interessiert mich das Forum als Mitglied sicher nicht mehr. Danke für die Infos - die man lesen kann usw. schreiben wozu? Schöne Zeit!
lg Uschi

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 23:18
#5 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Leben Österreicher auf Gran Canaria?


Ich denke schon. Aber wer von denen kann lesen und schreiben.




Sonja

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.07.2008 00:12
#6 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Buh,warum gleich so aufgebracht?? Haben wir dir nicht schnell genug geantwortet?? (Zwischendrin muessen wir auch mal wat "Arbeiten",gelle!)
Natuerlich gibt es hier auf der Insel(im Forum sicher auch) "Austriacos",kenne ja einige aktuell hier,Aber ist das so relevant fuer dich??
Oder redest du mit einer Bayerin nicht..

Nun,however...ich lass mal den "Austria/Alemanenspruch" stecken, hoffe auf ein "freundlicheres Gesicht" von dir.. nicht alles so eng sehen,bitte!!
Wir lieben alle Mitglieder hier,auch Oesterreicher

Nos vemos!! Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

22.07.2008 10:24
#7 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Na Na. Mein Gesicht
Red natürlich auch mit ner Bayerin
(Kann ja net lesen und schreiben *g*). Schlapf ab dem 1. August auf der Insel herum - da schau i dann so aus . Hätt gern mal nen Gedankenaustausch mit Ösis auf d. Insel praktiziert -es gibt Dinge im Leben, die net olle verstehn können, müssen, sollen.... Na dann
Hasta luego
Uschi

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.07.2008 11:08
#8 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten


stell dir mal vor du fliegst nach gran canaria und es sind nur lauter spanier dort entweder du änderst dein denken oder du bleibst besser zu haus.
obwohl ich sagen muß in österreich kannst die österreicher auch schon bald mit der lupe suchen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

22.07.2008 11:26
#9 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Hi Sonja!
Sorry, so hab ich das nicht gemeint
Mich hätte es zB interessiert, ob man in GC einen Gewerbeschein-Konzession für eine Lokaleröffnung braucht oder nicht? Wie du weißt, braucht man das hier bei uns. Ob das in Deutschland auch so ist - weiß ich nicht.Das war mit Gedankenaustausch gemeint. Was solls. Ich fahr gern ins Ausland! Hut ab vor den Ausländern bei uns, die sich integriert haben. Die haben/hatten es auch in Ö sicher net leicht. lg
Uschi

Hofi01 Offline



Beiträge: 7

22.07.2008 23:55
#10 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Den einzige Österreicher den wir im Urlaub kennen gelernt haben war der Harry (denke zumindest er war einer).
Hat bis vor zwei Jahren in San Augustin im Einkaufszentrum seine kleine Wirtschaft gehabt.War super dort.
Und sein Werbespruch erst:
Hast an Hunger und an Durst,beim Harry gibts a Bier und Wurst
Schade das er nicht mehr da ist

weisserhase Offline



Beiträge: 339

23.07.2008 10:19
#11 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Es gibt schon einige östereicher auf der insel ,wir haben einige unter unseren kunden.Wenn man einen laden eröffnen will braucht man natürlich gewerbliche anmeldungen egal ob deutsche- spanier- östereicher oder wer auch immer.

gruss anke

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 12:12
#12 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Woran erkennt man denn Österreicher?

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.07.2008 12:25
#13 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

gute frage nicht mal an der lederhose,weil die ist bei den japanaern auch sehr beliebt
und charakterlich? auch schwer zu sagen.weil es gibt solche und solche .wie überall auf der welt.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

23.07.2008 14:19
#14 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Ich würde sagen, sie erkennt man am Titel, jeder Österreicher hat doch einen Titel ala Hofrat usw.

[ Editiert von -Stephan- am 23.07.08 14:19 ]

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

23.07.2008 17:36
#15 RE: Leben Österreicher auf Gran Canaria? Antworten

Ab heut nur mehr Frau Prof.Doktor bitte!

Danke Anke!
Das man ein Lokal gewerbl. anmelden muß, schon klar.Danke trotzdem. So schauts aus bei uns

Für das Gastgewerbe muss eine Prüfung abgelegt werden. Um den Gewerbeschein für die Gastronomie zu bekommen muss man außerdem längere Zeit eine solche Tätigkeit ausgeführt haben und/oder eine Gastronomieschule besucht haben. Ansonsten kann kostenpflichtig ein sechswöchiger Schulungskurs besucht werden um die letztere Voraussetzung nachzuholen.

Wie ist des mit dem Wisch auf GC?
lg Fr.Prof.Dr.Uschi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz