Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.701 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 18:21
RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Hallo, wer kennt ein Tierheim/e auf Gran Canaria? Sind schon länger auf der suche nach einem Hund. Wollen aber nicht unbedingt einem Züchter das Geld in den Hintern stecken. Homepages haben wir schon gefunden aber alle ohne Adresse und mit dem Verweis die Tiere nach Deutschland vermitteln zu wollen. Bislang aber keine Ahnung wo man hier einem armen Hund mit Adoption helfen kann.

Wäre auch gut wenn dort Deutsche Ansprechpartner sind da wir noch kein Spanisch sprechen können...

[ Editiert von Eviltrash29 am 29.07.08 18:22 ]

daniela petra Offline




Beiträge: 319

29.07.2008 19:58
#2 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Hallo,
kann dir RTH (Verein zur Rettung todgeweihter Hunde) empfehlen. Der Verein befreit unter anderem auch Hunde aus der Tötungsstation, "Fundhunde" werden aufgenommen,...
Befindet sich in in der Nähe vom Flughafen.

Im Internet unter: Armehunde.com

Glaube die haben im Moment eine sehr grosse Auswahl, vielleicht ist für dich etwas dabei.
Viel Glück

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 00:04
#3 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Hat sich wahrscheinlich schon geklärt... Habe heute erfahren das in Banaderos (im Norden der Insel)direkt an der Autobahn eine Tierstation ist. Hier werden wohl jedes Jahr 10.000 Tiere getötet. Die Tiere warten dort 21 Tage auf Adoption oder wenn das nicht erfolgt den tot. Für weitere Interessenten...Öffnungszeiten Mo-Fr. 10.00-11.30 und wieder von 16.00-17.30.

--> jetzt haben wir einen bekommen, nicht aus dem Tierheim
aber auch der kleine Schnuckel hat seine
Lebensberechtigung.

[ Editiert von Eviltrash29 am 06.08.08 15:01 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2008 20:48
#4 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Danke für eure Hilfe!

Haben jetzt einen süssen Labrador Welpen gekauft. ein absoluter Schnuckel... Hier ein Foto [1934&filehash=91ebff5d3426[/img]

daniela petra Offline




Beiträge: 319

05.08.2008 23:21
#5 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Süss,

habt ihr diesen von Banaderos?

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 14:59
#6 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Nein wir hatten über einen Freund erfahren das in Mogan jemand kleine Welpen verkauft. Somit hatten wir uns verliebt und ihn geholt. Hat zwar 350 Euro gekostet aber der kleine Racker ist es wert.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 16:04
#7 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

ich hoffe doch dass bei diesem Preis die Impfungen, Chip schon drin sind?

Gruß
Barbara

Gaby und Hartmut Offline



Beiträge: 46

24.09.2008 21:44
#8 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

wir haben unsere Kettenhündin aus Banaderos im September 2007(da war sie 8 Jahre alt und abgemagert und mit Wunden und endlos langen Krallen gestraft) - einen Tag vor ihrer Tötung- adoptiert.
Sie lebt nun ein Jahr bei uns. Wir hätten sie aber ohne "armeHunde.com" Michaela und Karin niemals aus Banaderos rausbekommen.
Großer Dank für immer...
Wir haben eine Woche intensiv mit mehreren Tierschützern auf GC verbracht und können euch nur raten, wer Hunde adoptieren oder als Flugpate stehen möchte, möchte, der sollte immer mit den Tierschützern in Kontakt treten.
Herzlichst
Gaby und Hartmut

ratdragon@gmx.de
hagarico@gmx.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

24.09.2008 22:07
#9 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Gaby und Hartmut
wir haben unsere Kettenhündin aus Banaderos im September 2007(da war sie 8 Jahre alt und abgemagert und mit Wunden und endlos langen Krallen gestraft) - einen Tag vor ihrer Tötung- adoptiert.
Sie lebt nun ein Jahr bei uns. Wir hätten sie aber ohne "armeHunde.com" Michaela und Karin niemals aus Banaderos rausbekommen.
Großer Dank für immer...
Wir haben eine Woche intensiv mit mehreren Tierschützern auf GC verbracht und können euch nur raten, wer Hunde adoptieren oder als Flugpate stehen möchte, möchte, der sollte immer mit den Tierschützern in Kontakt treten.
Herzlichst
Gaby und Hartmut

ratdragon@gmx.de
hagarico@gmx.de




das freut mich sehr dass ihr einem 4beiner auf der insel das leben retten konntet. ich wünsche weitere schöne jahre mit eurem familienzuwachs. ihr könnt ja mal ein foto zeigen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ilo Offline



Beiträge: 97

24.09.2008 23:22
#10 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Hallo ihr Lieben,

schade, dass du doch einen Hund gekauft hast, wo so viele arme Hundeseelen auf ein zuhause warten. Wir haben auch schon verwahrloste Hunde aufgepeppelt und nach Deutschland vermittelt, aber auch schon für Michaela (von Arme Hunde) Flugpate gespielt.
Sie hat es wirklich verdient unterstützt zu werden. Sie kümmert sich um jeden Einzelnen ihrer Schützlinge, aber es ist natürlich ein Fass ohne Boden.
Also Leute: wer Interesse hat und Kontakt aufnehmen möchte mit Michaela, hier ist die Nummer: 928575060

Aber auch in Segundamano (eine Internetseite für Kleinanzeigen für alles) kann man schonmal reinschauen. Dort werden auch Herrchen und Frauchen gesucht.

Bañaderos ist ja schon genannt worden. Dort holt Michaela im übrigen auch viele Hunde raus.

Besos

Ilona

ca007 Offline



Beiträge: 2

15.11.2008 15:47
#11 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Hallo Ilona,

kannst Du mir sagen warum das schwierig ist aus Banaderos einen Hund heraus zuholen ?
Die Wärter dort müssten doch froh sein wenn jemand einen Hund heraus holen der doch von Ihnen zum guten Schluss getötet wird.
Dann noch nee Frage. Wie finde ich diese Auffangstation ? ( Wegbeschreibung)
LG.
Carlo

LG.
Carlo:freude:

julsko Offline



Beiträge: 520

15.11.2008 16:12
#12 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Sorry, aber ich und diejenigen die mit mir nach Banaderos gefahren sind haben noch nie schwierigkeiten gehabt Tiere aus Banaderos zu Adoptieren. Im Gegenteil.

Weg beschreibung nach Banaderos:

Richtung Las Palmas fahren, dann entweder am Yachthafen vorbei und (links) durch den Tunel Richtung Arucas.

Oder vor Las Palmas richtung Teror hochfahren und dann richtung Norden rechts abbiegen (vor siete Palams´oder ihr seid zu weit gefahren)richtung - Galdar.

In beiden Fällen kommt ihr am Carrefour-Las Cantreras Strand - Las Arenas vorbei zu eurer rechten Hand.

Die Strasse immer weiter Richtung Norden. vorbei an der Texaco Tankstelle rechter Hand, danach biegt ihr bei der Lock ab richtung Arucas. Ist eine scharfe Kurve. Danach müßt ihr die nächste Abfahrt rechts nehmen die bringt euch dann wieder auf die Strasse Richtung Las Palmas (Ja man muß einmal zurück fahren weil das Heim auf der faschen seite liegt. ;-) )
Auberge Banaderos liegt dann auf der rechten seite und ihr müßt eine steile einfahrt rauf durch ein großes Metaltor fahren.

Öffnungszeiten : morgens bis 1.00 dann Nachmittags wieder aber erst ab 17.00

Samstags nur am Morgen geöffnet

Was vorgestern dort, hätte am leibsten gleich ein paar mitgenommen. Hatten eine wunderschöne liebe Dogge dort Grau weiß Meliert, die hat einfach nur am Gitter gestanden und gewedelt.

Wären ich dort war (bin auf der Suche nach unseren Katzen) kamen wieder einmal 3 Transporte aus verschiedenen Gemeinden um ihre Fundhunde dort abzuliefern. Trauriger Anblick.

[ Editiert von julsko am 15.11.08 16:14 ]

Live and let Live
julsko.net

ca007 Offline



Beiträge: 2

15.11.2008 17:15
#13 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Mein Gott, 3 Transporte.
Ich hoffe nur das die armen dort bis zum Ende Ordendlich versorgt werden.
Gibt es eigendlich grössere Vereine oder Orgas die sich um die Streuner kümmern. Ich habe jetzt schon einige male von Maria Tempelmann gelesen, aber so wie es scheint hat Sie nur bedingt Platz um Hunde auf zunehmen. um dann zu vermitteln.
LG
Carlo

LG.
Carlo:freude:

julsko Offline



Beiträge: 520

15.11.2008 17:41
#14 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Versorgt werden sie alle wenn sie dort ankommen, wenn auch nur teilweise mit Futter; Wasser und untersuchung.

Wenn man sich dann für ein Tier entscheidet, wird es Untersucht, gechipt, geimpft udn Kastriert was im Preis von (ich glaube es sind jetzt 60€) miteinbegriffen ist

Vereine zum Schutz der Tiere gibt es hier wie Sand am Meer, viele davon sind aber NA JA................. Die Spenden werden angenommen, aber die Tiere sehen oft nix davon. Teilweise gibt es hier einige die meinen es ja gut aber........... sie sammeln und sammeln Streuner bis sie selbst keinen Platz mehr haben, und von Artgerechter Haltung kann da keine Rede mehr sein. Andere finanzieren sich mit den Spenden ihre Trinkgewohnheiten.

Also ich halte mich von den Sogenannten Tierschützern hier auf der Insel fern, und versuche privat so viel wie möglich für die Tiere zu tun.

Wenn also ein Tier, dann bitte nach Banaderos gehen und dort einen retten befor man den leuten ihre Trinkangewohnheiten unterstützt.

Sorry es so hart zu sgaen, aber so ist das hier auf der Insel.

Live and let Live
julsko.net

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 18:14
#15 RE: Wer kennt ein Tierheim auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von julsko
Versorgt werden sie alle wenn sie dort ankommen, wenn auch nur teilweise mit Futter; Wasser und untersuchung.

Wenn man sich dann für ein Tier entscheidet, wird es Untersucht, gechipt, geimpft udn Kastriert was im Preis von (ich glaube es sind jetzt 60€) miteinbegriffen ist

Vereine zum Schutz der Tiere gibt es hier wie Sand am Meer, viele davon sind aber NA JA................. Die Spenden werden angenommen, aber die Tiere sehen oft nix davon. Teilweise gibt es hier einige die meinen es ja gut aber........... sie sammeln und sammeln Streuner bis sie selbst keinen Platz mehr haben, und von Artgerechter Haltung kann da keine Rede mehr sein. Andere finanzieren sich mit den Spenden ihre Trinkgewohnheiten.

Also ich halte mich von den Sogenannten Tierschützern hier auf der Insel fern, und versuche privat so viel wie möglich für die Tiere zu tun.

Wenn also ein Tier, dann bitte nach Banaderos gehen und dort einen retten befor man den leuten ihre Trinkangewohnheiten unterstützt.

Sorry es so hart zu sgaen, aber so ist das hier auf der Insel.

Julie .Du wirst mir unheimlich
Das was ich schon seit langer Zeit gesagt habe und deswegen von diesen """""" Tierfreunden"""" und ihren Fans immer beschimpft wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz