Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.345 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 10:42
#16 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Stimmt,
die haben zwar damals viele Mitarbeiter der Spantax übernommen, aber nach reichlich googeln konnte ich darauf keinen Hinweis finden das sie die Spantax Nachfolger sind.

Nur das sich die Spanair in einer "chaotischen finanzieller Lage" (lt. Spiegel) befinden muß und der Co-Pilot auf der Liste der Mitarbeiter stand die gekündigt werden sollte....

Und das sich die Fluggesellschaft selbst unter Druck gesetzt hat um dem Anspruch, die "pünktlichste Airline" zu sein, gerecht zu werden.

Denke mal das deswegen auch der defekte Fühler, von dem man immer wieder liest, nicht getauscht sondern nur abgeschaltet wurde und eine genauere Suche der Fehlerursache zu Zeitaufwendig gewesen wäre.

Auch wenn das alles den Regeln entsprach, halte ich es für extrem fahrlässig ein defektes Flugzeug starten zu lassen.

Ich finde das mit diesen Alliance Partner sowieso für etwas bedenklich. Wenn ich bei Lufthansa buche weiß ich warum und fliege dann auch nur mit Lufthansa.
Kann mich da an einen Vorfall erinnern als ich mal nach Amerika fliegen wollte und die uns in einen Flieger verfrachten wollten von der United, der kam erstens mit Verspätung an und mußte dann noch mal vom Gate weg in die Werft wegen technischer Probleme. Fast alle Passagiere weigerten sich dort einzusteigen was zur Folge hatte, das der Flug mit einer Maschine von Condor durgeführt wurde.Das war kurz nachdem ein Flieger der UA vor New York in den Atlantik gestürzt war.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 22.08.08 10:45 ]

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

22.08.2008 14:46
#17 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Hola,

nachdem ich 2 Tage frei hatte bin ich heute mal wieder arbeiten. Musste mich um Gepäck von Gästen kümmern das immer noch in Madrid steht. Die Gäste sind am 20.8 aus MAD mit Spanair gelandet. Da Ihr Flug überbucht war mussten Sie eine spätere Maschine nehmen.
Das war wohl Ihr Glück, den der überbuchte Flieger war die abgestürzte Maschine.
Manchmal gibt es Sachen die sind nicht zu erklären, das nennt man wohl Schicksal.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2008 16:07
#18 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

die haben ja echt Glück gehabt und können jetzt Geburtstag feiern

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2008 11:20
#19 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

was mich doch wundert ist, dass Canarias7 , die Verletzungen der überlebenden Opfer und genauem Namen veröffentlicht. Ist das nicht gegen den Datenschutz?

keiner von uns möchte doch , dass seine Verletzungen öffentlich, mit genauer Diagnose, breitgetreten wird.

wie sich auch herausstellt, wollte einige der Passagiere schon nach dem 1. Start das Flugzeug verlassen und wurden daran gehindert. Es liegt im Ermessen der Fluggesellschaft, die Passagiere raus zulassen.

also auch beim nächten Flug werde ich mich erkundigen, welche Fluggesellschaft es zuläßt

ich hätte das Flugzeug verlassen, aber sofort.

Gruß
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

23.08.2008 16:33
#20 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Hallo Barbara, die Informationen sind sicher mit Einwilligung der Angehörigen veröffentlicht worden, denn am Ende des Artikels sind nur noch die Initialen von 2 Personen genannt worden, die nicht erkannt werden wollen.
bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 18:08
#21 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Nur vier Tage nach dem Flugzeugunglück von Madrid mit 154 Todesopfern hat ein weiterer Zwischenfall die Passagiere an Bord einer Spanair-Maschine in Angst und Schrecken versetzt. Auf dem Flug von Barcelona nach Lanzarote musste ein Flugzeug der spanischen Linie wegen technischer Probleme eine ungeplante Zwischenlandung in Malaga einlegen, wie die Flugbehörde AENA mitteilte

Auch mehrere Stunden nach der Landung konnte die Maschine am Nachmittag ihren Flug noch nicht fortsetzen. Die Airline erklärte der Zeitung "El Periodico", es handele sich nicht um eine Notlandung. Einzelheiten zu dem technischen Problem wurden nicht bekannt.


Quelle. http://www.n24.de/news/newsitem_3719605.html

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 20:28
#22 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Es ist zum Heulen !!!!

Habe heute mit meinem besten kanarischen Freund telefoniert, der sich mit seiner Frau in Madrid befindet um die einzige Tochter zu identifizieren, die sich auch unter den Opfern der Flugzeugkatastrophe in Madrid befindet. Noch ist nicht klar, wann der Leichnam des 21 jährigen Mädchens nach GC kommt, möglicherweise am Mittwoch.
Die Eltern wussten nicht, das die Tochter auf dem Weg nach GC war und haben davon erst aufgrund der am Donnerstag veröffentlichten Pasagierliste erfahren. Nicht vorstellbar, was in ihren Köpfen in dem Moment vorgegangen ist.

Es ist alles eine ganz grosse Sch....

VG Willi

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 21:09
#23 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

man kann es garnicht in Worte fassen so unglaublich traurig ist es.

Gestern ein Zwischenfall, heute Mittag und heute Abend wurden 6 Flüge gestrichen.

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

26.08.2008 09:23
#24 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Erste Überlebende der Flugzeugkatastrophe aus dem Krankenhaus entlassen

Aug 26th, 2008 | By Sunradio | Category: Gran Canaria
In Madrid ist gestern der erste Überlebende der Flugzeugkatastrophe von Madrid aus dem Krankenhaus entlassen worden. Es handelt sich um einen 6jährigen Jungen aus Valsequillo, der Kleine ist gestern Abend mit seiner Familie nach Gran Canaria zurückgekehrt. Der 6jährige Roberto Alvarez hat die Flugzeugkatastrophe wie durch ein Wunder fast unverletzt überlebt - er erlitt leichte Verbrennungen an Armen, Beinen und Gesicht und eine Gehirnerschütterung.
Die spanischen Behörden melden derweil, dass mittlerweile 94 der insgesamt 153 Todesopfer identifiziert sind, die Leichname werden in ihre Heimatorte überstellt.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.08.2008 09:13
#25 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Trauerfeier für die Opfer der Flugzeugkatastrophe

Aug 28th, 2008 | By Sunradio | Category: Gran Canaria
Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero wird am Freitag auf Gran Canaria eintreffen. Zapatero wird gemeinsam mit dem spanischen Kronprinzen Felipe und seiner Gattin Letizia an den Trauerfeierlichkeiten für die Opfer der Flugzeugkatastrophe von Madrid in Las Palmas de Gran Canaria teilnehmen. Die Trauerfeier findet am Samstag in der Kathedrale Santa Ana statt.
32 der Todesopfer aus Gran Canaria sind mittlerweile auf die Insel überstellt worden, täglich finden Begräbnisse in den verschiedenen Gemeinden statt. Heute Donnerstag wird der Leichnam des Kulturstadtrates von Maspalomas Laudencio García und seiner Familie auf der Insel eintreffen.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

29.08.2008 10:12
#26 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Trauergottesdienst für die Opfer des Flugzeugabsturzes verschoben

Aug 29th, 2008 | By Sunradio | Category: Gran Canaria
Der für morgen Samstag geplante Trauergottesdienst in der Kathedrale Santa Ana in Las Palmas de Gran Canaria ist vorläufig verschoben worden. Der Grund: die Arbeiten zur Identifizierung der Opfer sind noch nicht abgeschlossen, bisher wurden erst 141 der 153 Todesopfer identifiziert. Die Trauerfeiern, sowohl in Madrid, in Palma de Mallorca und in Las Palmas de Gran Canaria werden deshalb vorläufig verschoben und wahrscheinlich in der kommenden Woche nachgeholt.
Währenddessen sind gestern die Leichname von weiteren 6 Todesopfern nach Gran Canaria überstellt worden, darunter jene des Kulturstadtrates von El Tablero, dessen Frau und die 2 Kinder des Paares. Die Stadtverwaltung hat im Sportpavillon von San Fernando eine Trauerfeier organisiert, mehrere hundert Menschen haben daran teilgenommen und der Familie ihre Anteilnahme ausgesprochen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.08.2008 18:15
#27 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Spanair-Überlebende kämpfen um ihr Leben

Madrid - 29.08.2008

Unter den 14 Überlebenden des Spanair-Unglücks vergangene Woche, die derzeit noch in insgesamt sechs verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden, sind einige noch immer noch nicht über den Berg:

Am Kritischsten ist der Zustand von Pedro Hernán G. aus Gran Canaria, der nach mehreren operativen Eingriffen, von hohem Fieber geschüttelt wird und künstlich beatmet werden muss. Sieben Schwerverletzte werden innerhalb der Schwere ihres Zustandes als relativ stabil gemeldet und sechs weitere Patienten sind mit einer günstigen Prognose auf dem Weg der Besserung.
------------------------------------------------------------

Auf dem Flughafen Gando auf Gran Canaria landeten gestern die beiden toten Polizisten der Guardia Civil, die während des Spanair-Unglücks in Madrid ums Leben gekommen waren.

- Eine Delegation von rund 50 Kameraden bereiteten Ester María Reitz Saavedra und Ángel José Mendoza Marcial sowie deren Angehörigen einen warmen, wenngleich schmerzlichen Empfang.

Mit einem Ehrenspalier nahmen sie von ihren Kameraden Abschied. Auch eine Delegation der kanarischen Regierung und der Bürgermeister von Telde, wo die beiden zuhause waren, waren vor Ort. Morgen soll die Beisetzung erfolgen.

Quelle>Kanarenexpress<

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.09.2008 18:16
#28 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Mittwoch, 17. September 2008

Das spanische Prinzenpaar nimmt an der Trauerfeier zu Ehren der Opfer von Barajas in der Kathedrale Santa Ana teil

Auch Zapatero wird gegen Mittag auf Gran Canaria eintreffen

Das spanische Prinzenpaar begleitet heute die Trauerfeier in der Kathedrale von Santa Ana in Las Palmas. Sie und der Präsident von Spanien Jose Luis Zapatero nehmen an der Messe für die 154 Opfer des Flugzeugabsturzes in Barajas teil.

Die Trauerfeier soll gegen 19.00 Uhr beginnen und wird von den kanarischen Lokalsendern live übertragen. An der Messe werden bis zu 1800 Angehörige und Freunde der kanarischen Opfer teilnehmen.


SunRadio

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz