Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.350 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 16:10
RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Spanair-Maschine verunglückt in Madrid
Der spanische Rundfunk RNE berichtet von einem Flugzeugunglück am Madrider Flughafen. An Bord der Spanair-Maschine befinden sich offenbar 166 Menschen.

Auf dem Madrider Flughafen ist am Mittwoch ein Passagierflugzeug verunglückt und in Flammen aufgegangen. Nach Medienberichten kamen bei dem Unfall mehrere Passagiere an Bord der Maschine ums Leben. Dafür gab es aber zunächst keine Bestätigung.

Wie die Rettungsdienste mitteilten, war die Maschine der spanischen Gesellschaft Spanair beim Start nicht abgehoben, sondern über das Ende der Startbahn hinausgerast.


Quelle
www.N24.de

die Maschine sollte Gran Canaria anfliegen

FranceNino Offline



Beiträge: 388

20.08.2008 19:13
#2 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

oje oje habs auch gerade im radio gehört knapp 100 tote

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 19:23
#3 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

ich mache mir Sorgen um Marcel und Steffi (Stema), die sollten heute Nachmittag landen. ich weiß es eben nicht mit welcher Maschine sie kommen sollten, hoffe sie waren nicht dabei

Gruß
Barbara

Paternoster Offline




Beiträge: 156

20.08.2008 20:12
#4 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Sehr traurige Mitteilung. So wie es im TV heißt sind über 100 Menschen ums Leben gekommen. Solche Nachrichten gehen wirklich an die Seele.
Um 20:15 bringt die ARD eine Sondersendung zum Thema.
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.
Egal wo die Ursache zu finden ist, ein enormer Verlust und Tragödie.



Wer die Menschen kennenlernen möchte, der studiere ihre Entschuldigungen.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 20:27
#5 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Nach dem Crash in Los Rodeos mit über 500 Toten in zwei Maschinen das größte Flugunglück der letzten 30 Jahre in Spanien.

Besonders tragisch und Anlass zu Spekulationen.
Die Maschine startete zweimal, der erste Start wurde wegen Problemen abgebrochen.

M.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.08.2008 01:19
#6 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

ja,"Shit happens"! Laut "N 24" sind es jetzt 151 Tote!!! 19 Ueberlebende!! mein Beileid!!

Das ganze "Dilemma" auch noch 3 Tage vor der Ankunft meiner Schwester,boa, und die hat auch noch etwas Flugangst!!
Bleibt ein "Wunschtraum" das sie die Nachrichten nicht gesehen hat!!

"Vorget it".....

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 09:33
#7 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

unsere Mitglieder stehen nicht auf der Passagierliste, einzusehen bei canarias7

die 4 Deutschen ist eine Familie mit 2 Kinder, so wie es aussieht

einfach nur schrecklich

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

21.08.2008 10:42
#8 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

FLUGZEUGUNGLÜCK AUF DEM FLUGHAFEN MADRID BARAJAS

Aug 21st, 2008 | By Sunradio | Category: Aktuelle Meldungen
Eine Maschine der Spanair ist am Dienstagnachmittag auf dem Flughafen Madrid Barajas in Flammen aufgegangen. Die Maschine war auf dem Weg von Madrid nach Las Palmas de Gran Canaria. Lt. Angaben der Behörden befanden sich 164 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder an Bord, 26 Passagiere konnten gerettet werden, für die anderen Insassen des Flugzeuges gab es keine Überlebenschancen. Ein Triebwerksschaden ist möglicherweise der Grund für das Unglück. Lt. Angaben von Zeugen fing eines der Triebwerke der Spanair-Maschine beim Start Feuer. Die Maschine soll kurz nach dem Abheben eine Notlandung versucht haben, das Flugzeug ist dabei zerschellt und ging in Flammen auf. Die beiden Flugschreiber der Maschine sind inzwischen gefunden worden, die Auswertung soll eine genaue Aufklärung des Unfalles ergeben.
An Bord der Maschine befanden sich viele Passagiere aus Gran Canaria, die von Urlaubs- oder Geschäftsreisen auf die Insel zurückkehren wollten. Die Bestürzung auf dem Flughafen Las Palmas war groß, dutzende Angehörige mussten von Mitarbeitern des Roten Kreuzes und Psychologen betreut werden, für viele ist der Verbleib ihrer Angehörigen nach wie vor ungewiss.
Unter den Vermissten ist auch ein Gemeinderat von Maspalomas, Laudencio Garcia, er befand sich mit seiner Frau und den beiden Kindern an Bord der Unglücksmaschine. Bei dem Flug handelte es sich um einen sogenannten Code-Sharing-Flug mit der deutschen Lufthansa. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten insgesamt sieben Passagiere mit einem Lufthansa-Ticket für den Flug eingecheckt. Vier von ihnen seien aus Deutschland gekommen.
Die Spanair hat für die betroffenen Angehörigen eine Hotline unter der Tel.Nr. 0034 800 400 200 eingerichtet.
Die Maschine, eine MD82, war zum Zeitpunkt des Unfalls 15 Jahre alt, das Flugzeug hat die technische Inspektion im Januar problemlos bestanden. Bei der Spanair gab es seit der Gründung im Jahr 1993 keine Zwischenfälle, sie galt bisher als eine der sichersten Airlines.

Die kanarische Regierung hat 3 offizielle Tage der Trauer ausgerufen. Die Fahnen an allen öffentlichen Gebäuden werden auf Halbmast gesetzt, in vielen Ämtern und Behörden werden heute Gedenkminuten abgehalten.
Der Präsident der kanarischen Regierung, Paulino Rivero, hat seine Ferien abgebrochen, Rivero ist gestern Nachmittag am Regierungssitz in Las Palmas eingetroffen. Ebenfalls seinen Urlaub abgebrochen hat der Bürgermeister von Las Palmas, Jeronimo Saavedra. Saavedra ist gestern von seinem Urlaubsort Salzburg direkt nach Madrid gereist, er wird dort heute mit den Angehörigen der Opfer zusammentreffen.
Die Spanair hat die Angehörigen der Opfer der Flugzeugkatastrophe gestern Abend nach Madrid geflogen. Der Vizepräsident der kanarische Regierung, Jose Manuel Soria, und die Vertreterin der spanischen Regierung auf den Kanaren, Carolina Darias, haben die Betroffenen auf dem Flug begleitet. Viele der Betroffenen wissen bisher nicht, ob ihre Angehörigen unter den Überlebenden sind.
Lt. Angaben der Ministerin für Verkehr, Magdalena Alvarez, haben 26 Personen die Flugzeugkatastrophe überlebt, 7 von ihnen sind sehr schwer verletzt.

Großes Glück hatte ein Ehepaar aus Gran Canaria. Die beiden waren auf dem Unglücksflug gebucht, haben das Flugzeug aber um nur 3 Minuten verpasst. Nach Bekannt werden der Katastrophe erlitt die Frau am Flughafen Madrid einen Nervenzusammenbruch.

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

21.08.2008 17:38
#9 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Auch wir sind geschockt.

Halten wir doch alle das Fliegen für die sicherste Sache der Welt und stürzten Flugzeuge in letzter Zeit immer nur am anderen Ende der Welt ab, so wird uns nun vor Augen geführt, dass es die 100%ige Sicherheit eben doch nicht gibt.

Die Menschen an "unserem" Flughafen zu sehen, wie sie vor Schmerz und Trauer weinen, das Unvorstellbare begreifen zu müssen, lässt uns vor dem Fernseher verstummen.

Stand "LPA" als Anhänger an unseren Koffern immer für die unbeschwerteste Zeit des Jahres, erinnert er uns nun an Menschen, die genau dort einen Schicksalstag erleben mussten.


Unser Mitgefühl gilt all denen, die ihr Liebstes verloren haben.....


Stiller Gruß aus Wuppertal



Nancy und Thomas

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 18:26
#10 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Die Bilanz dieses Unglücks macht mich unendlich traurig,erschrocken und sprachlos.Es sollten die schönsten Wochen des Jahres werden und haben so unendlich viel Leid gebracht...Mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer, mögen Sie ganz viel Kraft für die nun vor ihnen liegende,schwere Zeit haben. Für die überlebenden, schwerverletzten Opfer hoffe ich auf vollständige Genesung und das Sie diesen Alptraum irgend wann einmal verarbeiten können, vergessen werden sie nie!

In stiller Anteilnahme

Heike1964

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

21.08.2008 22:24
#11 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

mein beileid an die hinterbliebenen...
es ist immer wieder schockierend solch unglücke...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

21.08.2008 22:33
#12 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Unser Beileid gilt allen Betroffenen. Einige der Opfer sind Familienangehörige von Bekannten. Es ist unfassbar.

Olaf und Margret

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.08.2008 23:39
#13 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Genau so iset. wie ich heute bei "Mix 101" gehoert habe soll eine Familie(2 Kids) aus der Muenchner Gegend dabei gewesen sein!! Habe im Spanischen Fernsehen natuerlich auch die Trauer u.Bestuerzung der Angehoerigen gessehen!!
Ist schon echt "Hammerhart" !! wenn ich mich da weiter reindenke...kommen mir die Traenen..ABER..!! Hilft ja alles nix...vielleicht sollte es so sein..oder eben Schicksal!?
"Spanair"?? hiesen die frueher nicht auch mal "Spantax"??(und hatten einen schlechten "Ruf") Von Lanzarote nach Valencia sind wir auch mal mit "Spanair"
geflogen...Buuhh...Aber so ist das Leben!! Man weis nie wie es kommt!!

In stiller Trauer u. Gedenken an alle Hinterbliebenen!!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

22.08.2008 08:46
#14 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

"Spanair"?? hiesen die frueher nicht auch mal "Spantax"??



nein

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

22.08.2008 10:24
#15 RE: Flugzeugunglück Spanair auf Madrider Flughafen Antworten

Trauerkundgebungen für die Opfer des Flugzeugunglücks von Madrid

Aug 22nd, 2008 | By Sunradio | Category: Gran Canaria
Auf Gran Canaria haben gestern zahlreiche Trauerkundgebungen für die Opfer des Flugzeugunglücks von Madrid stattgefunden. Alle politischen Parteien haben den Angehörigen ihr Beileid ausgesprochen, um die Mittagszeit haben viele Behörden und private Firmen für 5 Minuten die Arbeit niedergelegt und den Opfern gedacht.
Unter den betroffenen Fluggästen waren lt. Angaben der Spanair 79 Canarios, 8 Personen aus Gran Canaria sind lt. ersten Angaben des Innenministeriums unter den Verletzten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz