Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
renata Offline




Beiträge: 302

31.08.2008 14:10
#16 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Tierhandlungen:
Der Verkauf in diesen verdammten Tierhandlungen, ob saubere oder verdreckte Käfige, gegen Bargeld oder RATENZAHLUNG ! sollte grundsaetzlich nicht gefoerdert werden, denn nur wenn keine Nachfrage da ist, wird auch keiner mehr Welpen aus Ungarn, Polen und vom Festland importieren, denn da kommen diese Welpen her. Ausserdem droht denen, die nach Monaten keinen Kaeufer gefunden haben sowieso das Ende mit einem frühzeitigen Tod.

Hobbyzuechter:
Auch die sollten nicht durch Kauf animiert werden 2 x im Jahr für Nachwuchs zu Sorgen, damit der private Geldsack aufgefüllt wird. Bis zum Alter von 4 Wochen KOSTEN die Welpen naemlich NICHTS, weil sie noch säugen. Da machen sie auch keinen Dreck. Sobald sie teures Welpenfressen brauchen, entwurmt werden muessten, nach 45 Tagen die Parvoimpfung gemacht werden muesste, werden sie schnellstens VORHER verkauft. Darum sind bereits mit 4 Wochen alle vergeben und wenn sie dann mit 4 - 7 Monaten lästig werden, nicht erzogen oder auch verzogen wurden, nicht geimpft sind, nicht gechippt, nicht entwurmt werden sie im Tierheim entsorgt, ausgesetzt oder kommen sie im günstigsten Fall zu mir oder einer anderen Tierschuetzerin oder Vereinigung, die dann alle Arbeit und Kosten aufgehalst bekommt "weil man es ja freiwillig aus Tierliebe macht und möglichst über Geld gar nicht spricht".

Eingetragene Zuechter:
Wie schon weiter oben im Thread geschrieben, gibt es hier auch einen Verband der Rassehunde. Diese Hunde haben Papiere, werden bei Ausstellungen vorgestellt und entsprechend kostet der Nachwuchs solcher prämierten Exemplare dann auch entsprechend viel. Obwohl ich persoenlich auch das nicht unterstützen wuerde, finde ich, ist es die einzig akzeptable Lösung, wenn man einen reinrassigen Hund will, denn die Tiere wurden HIER geboren, beide Eltern sind bekannt und sie haben auch bereits ihr Geld für Pflege, Impfungen etc. gekostet, es ist also eine gewisse Garantie fuer die Gesundheit gegeben.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 15:28
#17 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Danke Ole, hast dich erklärt!

Ich rudere auch ein kleines Stück zurück, hattest auch irgendwo recht. Mit 4 Wochen hätten wir ihn nicht mitnehmen dürfen. Aber wir haben vor Ort darüber gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, wenn wir ihn nicht nehmen dann jemand anderes. Mir war auch schon fast klar das hier wilde Diskussionen aufkommen. Aber diese sind auch ganz wichtig!!! Somit werden diese Themen nicht einfach nur hingenommen sondern auch immer wieder angesprochen!

Ganz kurz mein Eindruck zum 4 Wochen alten Aron:

Zuerst wie jeder Hund etwas verstört weil neues Umfeld und neue Menschen um ihn rum. Mutter und Geschwister fehlen!

Aber, er war der kleinste und letzte aus dem Wurf keiner wollte ihn haben... nach 4 Tagen wuchs und wuchs er wie der Teufel! War wirklich glücklich (sofern man das beurteilen kann) Wir haben ein nettes Haus mit Garten er schläft am Bett, und wir sind den ganzen Tag Zuhause gewesen. Das beste Futter, teure Welpen-Milch und viel Liebe!

Keine Frage 8 Wochen bei der Mutter sind Pflicht, aber nach den Umständen waren wir das Beste was unserem Aron passieren konnte.

Eine bisle Kritik muß dennoch sein: Bitte hackt nicht immer gleich auf jedem rum der einen Rassehund haben möchte! Tierliebe steht im Vordergrund! Und ich werde mit der einen oder anderen Spende Hunde unterstützen die nicht alle bei uns Leben können. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.

[ Editiert von Eviltrash29 am 31.08.08 15:34 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 12:06
#18 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten


Mehr zu mir bei Tierwelt

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 01:01
#19 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Sorry, aber das was ihr "betreibt" ist keine Tierliebe, sondern egoistische Lebensweise





Wir sind am Mittwoch Flugpaten für einen kleinen Hund! Haben uns spontan bereit erklärt... Renate hat bestätigt das die zusätzliche Spende von 50 Euro angekommen ist! Soviel zu deinen wirklich lächerlichen Zitaten! Aber einige Menschen
können ganz einfach mit sich selbst nicht zufrieden sein.

Suchen deshalb ständig Fehler bei anderen Leuten
Wenn einfach keine Fehler zu finden sind redet man ebend
welche herbei.

[ Editiert von Eviltrash29 am 16.09.08 1:03 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

16.09.2008 08:19
#20 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Fang doch einfach an auf unsere Beiträge von vor 2 jahren zu antworten und arbeite dich langsam nach vorne.
Hier haben schon mehrere der Renate geholfen und hängen das nicht an die große Glocke.Aber wer halt die Aufmerksamkeit sucht.....
Wir brauchen uns auch nicht mehr hin und her zu schreiben...auch nicht per PN.

LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.09.2008 08:37
#21 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Zitat

Aber einige Menschen
können ganz einfach mit sich selbst nicht zufrieden sein.

Suchen deshalb ständig Fehler bei anderen Leuten
Wenn einfach keine Fehler zu finden sind redet man ebend
welche herbei.




..............aber hier sieht man wieder mal deutlich welche wirkung worte von anderen menschen auf einen selbst haben können,..............50.- euro wurden dadurch für einen guten zweck flüssig gemacht. alle achtung .
ich glaube es ist eine frage von reife und auch erfahrung sich nicht immer von der energie anderer einfangen zu lassen.für mich ist die wiese grün und der himmel blau....wenn die wiese für einen anderen rot ist dann ist es seine wiese und ich lasse sie ihn rot sein man soll sich nicht jeden mühlstein um den hals binden , da kann man sehr tief sinken.
also kauft euch euren labrator .ich bin überzeugt ihr werdet gute hundehalter für diese rasse.ich schmelze bei yorkies dahin und ich steh dazu.
alles liebe euch und viel glück bei der suche.......er wird euch schon finden



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 14:15
#22 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Das war ein Kommentar auf dein gelaber siehe dein von Frechheit überzogenes Zitat in meine Richtung! Du antwortest selten auf die Sache oder Themen...Bist fast ausschließlich dabei Leute anzugreifen die im Forum aktiv beteiligt sind!

Bin froh das es jeder offen lesen kann...somit kann sich jeder seine Meinung bilden!

Wenn dieses Forum dich noch länger ertragen muß...kann ich mir vorstellen das einige Leute fern bleiben!


Einigen Leuten tut die schöne Sonne auf GC einfach nicht gut.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 14:26
#23 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

ich bitte euch doch euere persönliche Angriffe doch per PN auszumachen

wenn hier Mitglieder flüchten dann wegen solcher Posts.

ist doch wohl nicht in euerem Interesse oder??

Gruß
Barbara

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 14:32
#24 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Hier haben schon mehrere der Renate geholfen und hängen das nicht an die große Glocke.Aber wer halt die Aufmerksamkeit sucht.....
Wir brauchen uns auch nicht mehr hin und her zu schreiben...auch nicht per PN.

LG
Olaf



Wenn ich diese Sätze lese wird mir schlecht! Ich suchte bestimmt keine Aufmerksamkeit die habe ich im Freundeskreis und im Beruf ausreichend. *lach* Vielmehr wollte ich andere animieren sich spontan an dem Hilferuf (der sicher nur dann kommt wenn es notwendig ist)zu beteiligen. Und zu zeigen das es noch Menschen mit Herz gibt!!! Mir wächst das Geld auch nicht aus den Ohren...50 Euro sind viel Geld!
Dafür esse ich lieber mal ein Schnitzel im Restaurant weniger...

Und zu Zitat "Wir brauchen uns nicht hin und her zu schreiben ...auch nicht per PN" <--- kann ich nur *lachen*!

Soweit mir klar ist habe ich nicht einmal auf einen deiner Kommentare in diesem Forum geantwortet.D.h diese Zeilen entstehen aus deinen Kommentaren. Ich werde mich gegen Leute wie dich zu wehren wissen

Schade das es Menschen gibt die ständig ihre
eigene Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen
müssen.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 14:41
#25 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Babara ich gebe dir völlig recht! Aber das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen. Wo kommen wir denn hin wenn jemand ständig angreifende Kommentare von sich gibt.

Ich habe lange Fussball gespielt...wenn jemand mehrere kleine Fouls beging bekam er irgendwann mal die gelbe Karte.

So auf zu sonnigen Zeiten im Forum

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 15:19
#26 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

klar muß sich jeder wehren können, wenn es angeriffen wird. das braucht sich keiner gefallen zu lassen. aber dann bitte per PN , sonst ufert es aus.

Gruß
Barbara

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 16:53
#27 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

skydrak Offline




Beiträge: 424

03.10.2008 17:28
#28 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Die Suche hat ein Ende. Wir haben vorhin unseren zukünftigen Racker in Jinamar angeschaut. Mitte November stößt er dann zu uns in die "Familie".

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz