Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 23:52
RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Kennt jemand einen SERIÖSEN Labrador-Züchter? Unser kleiner ist nach nur 6 Wochen an Lungenblutungen gestorben

Da wir unbedingt einen Labrador haben wollen, suchen wir einen Züchter, der nicht nur abkassieren will. Viele geben die kleinen Welpen schon mit 4 Wochen weg. (So wie unseren)

* da steht nur das schnelle Geld und nicht die Liebe zu den
Tieren im Vordergrund!

Da wir so einen Schock so schnell nicht noch einmal erleben möchten... nur mit Papiere, Impfungen, Eltern nachweislich HD-frei, und Züchtereintragung in der LOE. Nicht vor 8 Wochen!

Danke, LG

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

30.08.2008 08:23
#2 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Sorry, aber das was ihr "betreibt" ist keine Tierliebe, sondern egoistische Lebensweise

Seriösen Züchter...
wie kann man bei einem Züchter einen Welpen im Alter von 4 Wochen mitnehmen???
Da wären bei mir als Mensch sämtliche Alarmglocken angegangen, dass es nichts wird mit dem Hund!
Ihr seid in meinem Augen selbst Schuld für das was euch wiederfahren ist und jetzt sucht ihr schnellstens Ersatz.

Es ist unmoralisch und egoistisch. Ich habe das Gefühl, das manche in ihrem Alter nicht mehr Lernfähig sind oder sein wollen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 10:51
#3 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

meiner Meinung nach ist der Labrador der meist überzüchtete Hund überhaupt. Selbst in DE hätte ich Bedenken einen zu kaufen. Und hier auf GC schon garnicht

Wenn ihr unbedingt, was ich zwar nicht verstehe, einen haben wollt, fliegt nach DE.Und zwar nur von anerkannten Züchtern, die im Verband und geprüft sind.
Aber diese Hunde kosten dann auch ein paar 100€.
Schätze das Geld wollt ihr nicht ausgeben, oder ?

Dann müsst ihr aber auch damit leben, dass euch ein kranker Hund untergeschoben wird. Den Fall hattet ihr leider schon. Hoffe ihr macht nur aus Kostengründen nicht den gleichen Fehler.

Erst gestern kam im Fernseh was über die Hundemafia in Polen. Die verkaufen billige Rassenhunde auf Märkte zu Spotpreisen, die krank und verhaltensgestört sind. Und die Leute kaufen sie aus Mitleid und unterstützen diese Gangster noch.

Vom Hundeelend hier mal ganz abgesehen

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

30.08.2008 17:53
#4 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Ole, wir standen einfach vor der Wahl, hatten auch unsere Bedenken. Doch es wollte den kleinen keiner haben, also wäre er wohl in der Mülltonne gelandet wie viele andere. Er hatte auch das Recht darauf, ein normales Leben zu bekommen.

Und wir suchen keinen Ersatz, einen Ersatz gibt es für kein Tier oder Menschen.

@ Barbara, uns geht es nicht um das Geld, ein "ordentlicher" Hund kostet sein Geld, was wir auch gerne bereit sind auszugeben. Wir haben ihn deswegen genommen, wie ich es oben beschrieben hatte.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 18:15
#5 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

da kann ich nur sagen, fliegt nach DE, ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen auf der Insel findest.

wenn ich mir die Kleinen in den Zooläden anschaue, kommen mir die Tränen. Ich gehe schon lange nicht mehr in den Laden im Atlantico. Aber da landen sie dann zu Preisen,die ich nicht verstehe. Für die Kinder gekauft, meist sogar auf Raten, dann beißt der Kleine oder pisselt die Wohnung voll, und wird dann ausgesetzt.

Viele Canarios haben nur eine Wohnung ohne Garten, gehen den ganzen Tag arbeiten, und die Hunde stellen dann die Wohnung auf den Kopf. So war es bei unserer Lara. Hier hat sie weder in die Wohnung gepisselt noch irgendwas kaputt gemacht.

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

30.08.2008 19:35
#6 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

wir warten erst einmal eh noch eine Zeit, falls ein neuer Hund ins Haus kommt. Nur wir wollen uns vorab einfach informieren. Das man sich die Leute hier anschauen kann, wie die Tiere leben, vielleicht vorher andere Hunde aus anderen Würfen ansehen.

Das hat alles seine Zeit - wir wollen nichts überstürzen und nicht noch einmal so viel Leid durchmachen müssen.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 20:24
#7 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Hey Ole ich habe dich gar nicht so krass in Erinnerung! Hast du Tiere? Wenn ja wie viele hast du bereits "gerettet"? Bin ich etwa Schuld an dem Leid der Tiere auf der Insel? Schau dir die meisten Canarios an wie die mit Tieren umgehen! Hast du dir 1 Minute Gedanken gemacht was du hier von dir gibst? Den Kleinen den wir hatten war der letzte der noch da war. Was meinst du, was wäre mit dem Hund passiert wenn wir ihn nicht genommen hätten? Glaubst du den hätte er bis 8 Wochen bei der Mutter gelassen??? Wie gesagt die anderen waren schon verkauft!!! Also bitte hör auf so ein Müll hier zu schreiben... es ist auch alleine meine Entscheidung was ich mir für ein Tier zulege. Das geht dich absolut nichts an!

Wichtig ist das es dem Tier am Ende gut geht!!!

Sorry für meine Wortwahl aber ich bin echt genervt von solchen Besserwissern!

Und was mich Interessiert ... in welcher Form tust du etwas für den Tierschutz? Nur quatschen oder auch handeln???

[ Editiert von Eviltrash29 am 30.08.08 20:27 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 30.08.08 20:31 ]

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 21:22
#8 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Ja Babara da hast du recht. Aber ich möchte dem Tier aber keinen Flug zumuten. Wenn wir hier keinen seriösen Züchter finden, schaun wir was wir machen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 21:39
#9 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Hunde bis 5kg kannste mit in die Kabine nehmen, im Täschchen, dann ist er bei euch.Das finde ich persönlich nicht so schlimm.Bis auf den Start ist es wie Auto fahren. Aber wartet mal ab, vielleicht ändert sich eure Situation, hier weiß man nie
und ihr werdet gefunden

Gruß
Barbara

skydrak Offline




Beiträge: 424

30.08.2008 21:45
#10 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Problem ist beim Fliegen: Er muss gechipt sein und eine Tollwutimpfung haben. Und die darf erst ab der 12. Woche durchgeführt werden. Und so ein kleiner Labbi hat dann schon ein wenig mehr als 5 KG.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

renata Offline




Beiträge: 302

30.08.2008 22:20
#11 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Zwar bin ich auch gegen das Züchten, da alleine auf dieser Insel jährlich TAUSENDE von Hunden getötet werden, weil sie keiner haben will, aber wenn es schon ein Züchter SEIN MUSS (wie Ihr meint)dann bitte richtig, mit Papieren etc.
Bitte NICHT in eine Tierhandlung gehen, wo die aus dem Osten importierten Welpen mit zum Teil falschen Papieren verkauft werden!
Wo Ihr HIER solche (soliden?) Züchter findet, erfahrt Ihr dort, wo die feinen Rassehunde zu Ausstellungen eingetragen sind, in der
C/ Barcelona 10 im 1. Stock,
in Las Palmas
Tel. 928 290770
Dieses Büro ist aber nur 1x wöchentlich geöffnet. Vorher anrufen.

Ist schon alles absurd. Nach 25 Jahren Tierschutz auf dieser Insel bin ich im finanziellen Ruin, weil ich mich permanent um Tiere kümmere die andere nicht (mehr) haben woll(t)en (Impfen, Chippen, Kastrieren, Filaria testen, Behandeln, Knochenbrüche operieren etc). Gleichzeitig spielt Geld keine Rolle, wenn es darum geht, einem Züchter was in den Rachen zu werfen...
In diesem Sinne:
Wie wär´s mit einer Spende? Könnt Ihr gleich an Ort und Stelle erledigen, denn im Erdgeschoss ist die Tierklinik bei der ich tausende von Euro Schulden habe.
Zumindest wäre damit auch für die "Sozialfälle" was getan, nicht wahr?

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

31.08.2008 11:41
#12 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

also die tierhandlung im atlantico finde ich noch am besten, von dem was ich hier gesehen habe. in vegueta gibts eine tierhandlung, d abin ich durch zufall vorbeimarschiert und haette kotzen koennen! habe mich wie auf einem viehmarkt in thailand gefuehlt, furchtbar!!
und das allerschlimmste war, dass man gar ned weiss was man da machen soll...

meine nachbaren haben fast alle hunde, einer nen beagle, einer nen golden retriever und einer diesen kanarischen hund...
wenn die mir mal uebern weg laufen, dann frag ich ob die vielleicht etwas bezueglich guten zuechter wissen...

ich wuerde euch mal den vorschlag machen, dass ihr durch die tierhaeuser pendelt, viell findet ihr ja euren wunschhund auch dort, zum zuechter koennt ihr dann noch allemal

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2008 11:57
#13 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

was bitte schön soll an der Tierhandlung im Atlantico gut sein??

die Boxen aus Plexiglas circa 50x50cm, wo die kleinen Welpen meist apathisch drin liegen, was sollen sie auch anderes machen.

das gehört verboten.

Gruß
Barbara

SchwarzeNacht Offline



Beiträge: 54

31.08.2008 12:37
#14 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

dann schau dir mal die in las palmas an, in einem raum von 10m" waren ca 25 voegel (von papagei bis kanarenvoegel), 5 chinchilas, 10 kaninchen, 20 schildkroeten, 10 aquaruein mit fisch bis spinne, 3 katzen (!!) und etliche tiere mehr, uebereinandergestappelt!! in 10x 10 cm verschissenen und verrosteten drahtkaefigen mit gruenem wasser!! wobei die hasen und die tiere, die sich ganz unten befunden habe, im dreck der voegel der auf sie herabprasselt stark atmend wegen der scheiss hitze in dem kleinen raum gelegen sind, von der lautstaerke und dem gestank ganz zu schweigen, und mittendrinn der verkaeufer kettenrauchend

da ist das in atlantico wenigstens klimatisiert und geputzt, jetzt moechte nicht sagen, dass dort alles vorbildlich ablaeuft, aber immer noch besser als das was ich gesehen habe...

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

31.08.2008 13:11
#15 RE: Suche seriösen Labrador-Züchter Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Hey Ole ich habe dich gar nicht so krass in Erinnerung!



Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Hast du Tiere? Wenn ja wie viele hast du bereits "gerettet"?



Ja, wir haben Tiere. 2 Hunde, 1 Katze und 3 Vogelspinnen. Einen Hund haben wir bei unserer Auswanderung von DE mitgebracht, einen aus den Inseltierheim und eine Katze aus dem Müll.

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Bin ich etwa Schuld an dem Leid der Tiere auf der Insel?



Hab ich das je behauptet?

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Schau dir die meisten Canarios an wie die mit Tieren umgehen!



Kenn ich, weiß ich. Daher füttern wir Tiere, welche in Zwingern etwas ausserhalb der Orte gehalten werden und versorgen diese auch mit Wasser.

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Hast du dir 1 Minute Gedanken gemacht was du hier von dir gibst? Den Kleinen den wir hatten war der letzte der noch da war. Was meinst du, was wäre mit dem Hund passiert wenn wir ihn nicht genommen hätten? Glaubst du den hätte er bis 8 Wochen bei der Mutter gelassen??? Wie gesagt die anderen waren schon verkauft!!! Also bitte hör auf so ein Müll hier zu schreiben... es ist auch alleine meine Entscheidung was ich mir für ein Tier zulege. Das geht dich absolut nichts an!



Klar, ich denke nach bevor ich was schreibe. Ich habe nur meine Meinung diesbezügllich geäußert. Wenn ich das Geld für einen "Züchter" habe, dann nehme ich keinen 4 Wochen alten Welpen mit, sondern suche mir einen Züchter, der die Welpen ab der 9 Woche abgibt, wie es sich gehört.
Wenn ich danach geh, wie süß und hilflos die Welpen hier sind, da kannst du gleich Stück Land kaufen und alle Welpen aus den Tierheimen, Läden und von den Züchtern abnehmen und versorgen.
Dafür hat weder jeder Zeit noch Geld. Sehe Renata, sie macht, bemüht sich, macht alles für die Tiere (selten Welpen) und was ist ihr Lohn? Die Liebe der Tiere! Und die ist mehr Wert als alles andere.


Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Wichtig ist das es dem Tier am Ende gut geht!!!



Das kann man nur hoffen, aber man kann nicht jedem Tier sein Schicksal ersparen.

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Sorry für meine Wortwahl aber ich bin echt genervt von solchen Besserwissern![/b]



Keine ist hier "Besserwisser", nur gehe ich mit offenen Augen und gesunden Menschenverstand durchs Leben.

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Und was mich Interessiert ... in welcher Form tust du etwas für den Tierschutz? Nur quatschen oder auch handeln???



Wie oben bereits geschrieben, haben wir selbst Tiere gerettet und haben einige Vermittelt. Von Tierarzt oder Perrera.

Wir arbeiten ja noch nebenbei und haben eine Familie.

In dem Sinne, eine Gute entscheidung, mehr braucht man hierzu nicht zu schreiben.


LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz