Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.242 mal aufgerufen
 Fotowettbewerb - Gran Canaria Fotos
Seiten 1 | 2
Mogan Offline




Beiträge: 446

08.09.2008 22:55
#16 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Bild 6

Hola,hier mein Beitrag zum Thema Schwarz/ Weiß.
Die Aufnahme wurde bei einem Spaziergang entlang des Strandes von Maspalomas gemacht so ziemlich am Ende wo sich nochmal einige Restaurants befinden, noch weit hinter Meleoneras ich komm nur nicht drauf wie der Ort/ Strand sich nennt den man dann von da aus sehen kann.

Liebe Grüße Mogan, und ich freue mich schon auf die anderen Beiträge.

[ Editiert von Mogan am 08.09.08 22:57 ]

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

09.09.2008 09:41
#17 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von julchen1970

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
War wohl eine Schnapsidee mit Schwarz-Weißwettbewerb
Einfach Farbe rausnehmen macht noch lange keine authentisches Schwarz -Weißbild.



Da muss ich Charly zustimmen....

Ich denke nicht, dass jemand ein "wirkliches" schwarz-weiss Foto hat. Aber ich lass mich gerne besseres belehren.

LG Jule

[ Editiert von julchen1970 am 08.09.08 7:38 ]




Die Frage ist doch, was man aus dem Foto macht, bzw. was man rausholen kann. Dass man nicht einfach ein x-beliebiges Bild für dieses Thema nehmen kann, ist klar. Zum Beispiel würde ich nie aus die Idee kommen, ein Foto aus dem Palmitos Park in sw umzuwandeln oder aufzunehmen. Dennoch sollte man diesen Fotowettbewerb nicht pauschal zum Scheitern verurteilen. SW-Fotos können ganz interessant sein, aber da liegt es am Fotografen, ob es eine gute Wirkung auf den Betrachter hat.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

09.09.2008 09:55
#18 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Bild 7

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2008 15:16
#19 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Bild 8 Las Palmas/Gran Canaria 1906 (100 % schwarz/weiss)






Ok ich gebe zu ich habe es nicht selbst schiessen können....

[ Editiert von Eviltrash29 am 09.09.08 15:18 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 10.09.08 3:42 ]

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

09.09.2008 17:17
#20 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Eviltrash29

Ok ich gebe zu ich habe es nicht selbst schiessen können.



Schön anzusehen, aber natürlich nichts für den Wettbewerb. ;-)

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

09.09.2008 21:11
#21 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen



Dieses Foto ist im Barranco de la Mina entstanden. Ich habe es doch tatsächlich in einem Jahr geschafft 1x wandern zu gehen. Aber weiter Wanderungen werden sicherlich folgen.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 03:39
#22 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Pio Pio, wenn ich die Goldmedaille der schwarz/weiss Künstler bekomme werde ich sie an bedürftige Fotografen spenden!!!

Fällt mir sogar spontan einer ein. Immer wenn ich mal ein gepflegtes kühles Bier trinken möchte, kommt so ein nerviger
Knipser an und will ein Bild von mir machen - was ich auch noch bezahlen soll! Normal bekomme ich Geld für meinen Body !!! Eine Frechheit

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

10.09.2008 04:04
#23 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Gran Canaria von oben (Hubschrauber)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.09.2008 17:40
#24 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

11.) Puerto Mogan mit d. altem Hafenamt

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 00:53
#25 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Darf ich fragen, was für Euch ein authentisches und "wirkliches" schwarz-weiß-Bild ausmacht?

Ich stimme zu, daß es mit Farbsättigungsregler zurückschieben nicht getan ist. Für mich ist ein "wirkliches" Schwarz-Weiss-Foto dasjenige mit dem dafür geeigneten Motiv.

Aber bevor wir in eine Foto-Fachdiskussion gehen, wärs schön, wenn noch weitere Fotos kommen könnten, egal wann ihnen die Farbe ausgegangen ist ;o)

VG Ulli



Zitat
pio pio

Die Frage ist doch, was man aus dem Foto macht, bzw. was man rausholen kann. Dass man nicht einfach ein x-beliebiges Bild für dieses Thema nehmen kann, ist klar. Zum Beispiel würde ich nie aus die Idee kommen, ein Foto aus dem Palmitos Park in sw umzuwandeln oder aufzunehmen. Dennoch sollte man diesen Fotowettbewerb nicht pauschal zum Scheitern verurteilen. SW-Fotos können ganz interessant sein, aber da liegt es am Fotografen, ob es eine gute Wirkung auf den Betrachter hat

.


genau so ist es. Der Themenwunsch von Rene (Ikarusz) war ja auch eindeutig "Gran Canaria in schwarz weiss" Ich gehe davon aus, dass kein Mitglied ein echtes Scharzweissfoto hat, es sei denn Johannes Heesters ist hier registriert.

Setzt bitte ganz einfach passende Fotos in SW hier rein und gut ist.

VG Willi

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 11:51
#26 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

12.Bild

Na ..Denne
Licht und Schatten in den Felsen vor Mogan.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2008 15:00
#27 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Cool

[ Editiert von Eviltrash29 am 17.09.08 15:20 ]

Die Nellis Offline




Beiträge: 168

02.10.2008 22:51
#28 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

f58974t304890p3333804n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Surfer in Pozo Izquierdo

:137::176:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz