Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.242 mal aufgerufen
 Fotowettbewerb - Gran Canaria Fotos
Seiten 1 | 2
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.09.2008 16:25
RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Thema für Monat September 2008 ist:

Gran Canaria in Schwarz-Weiß. Landschaften, Gebäude, Menschen....alles was euch einfälltzum Thema Gran Canaria. Es können auch bearbeiete schwarz weiß Bilder sein via Bildbearbeitungsprogramm.


Wettbewerbsregeln und Infos:

- nur 1 Foto pro Mitglied
- Wettbewerb läuft bis 01.10.2008
- Höchstgröße des Bildes 800 x 600 Pixel
- es dürfen wieder Kommentare gepostet werden im Beitrag
- Vor Euren Bildern bitte die fortlaufende Nummer des Bildes eintagen (also so: Bild 1, Bild 2, Bild 3 ... Bild 12)
- Euer Name braucht nicht dazu geschrieben werden, der steht ja daneben im Profil ;-)
- unter dem Bild kann eine Beschreibung des Fotos/Platzes geschrieben werden (aber keine Pflicht, wäre nur schön wenn es gemacht wird)


Ich freue mich auf viele Teilnehmer und schöne Fotos...


[ Editiert von Administrator - Sanny - am 01.09.08 22:54 ]

[ Editiert von Administrator - Sanny - am 01.09.08 22:57 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.09.2008 22:41
#2 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

.......Sanny meint sicher den Monat September...........und nicht August 2009............

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 22:52
#3 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Höchstgröße des Bildes 800 x 600 Megapixel



Das heisst Pixel und nicht Megapixel

VG Willi

[ Editiert von Willi Gran Canaria am 01.09.08 22:55 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.09.2008 22:55
#4 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von B E A
.......Sanny meint sicher den Monat September...........und nicht August 2009............



Okay, habs geändert. Danke für die Info. Ist es noch irgendwo falsch?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

01.09.2008 22:56
#5 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria

Zitat
Höchstgröße des Bildes 800 x 600 Megapixel



Das heisst Pixel und nicht Megapixel

VG Willi

[ Editiert von Willi Gran Canaria am 01.09.08 22:55 ]





sorry, werde ich ändern. bin halt kein Profi wie Du, der sich damit auskennt ;-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

diro Offline




Beiträge: 581

01.09.2008 23:33
#6 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Die Pixel machen ja einen MEGA Stress.

Jetzt sind ja alle Unklarheiten beseitigt.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2008 23:47
#7 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Foto 1 von Willi Gran Canaria

Aussicht von Agaete aus Richtung Westen bis zu den Felsspitzen von Aldea de San Nicolas

diro Offline




Beiträge: 581

02.09.2008 00:03
#8 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Foto Nr. 2 Arucas 1968?


sunpaar Offline




Beiträge: 149

02.09.2008 16:26
#9 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Foto 3: Fischerboot im Hafen von Castillo del Romeral. Aufgenommen heute und auf alt bearbeitet.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

05.09.2008 20:00
#10 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Foto Nr.4 - LP


Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

mountain Offline




Beiträge: 96

07.09.2008 22:40
#11 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Bild Nr. 5 - Die Kirche in Tejeda mit dem Roque Nublo im Hintergrund
(farbig digital fotografiert und später in s/w konvertiert)



[ Editiert von mountain am 09.09.08 23:13 ]

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2008 23:15
#12 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

War wohl eine Schnapsidee mit Schwarz-Weißwettbewerb
Einfach Farbe rausnehmen macht noch lange keine authentisches Schwarz -Weißbild.

sunpaar Offline




Beiträge: 149

08.09.2008 06:56
#13 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
War wohl eine Schnapsidee mit Schwarz-Weißwettbewerb
Einfach Farbe rausnehmen macht noch lange keine authentisches Schwarz -Weißbild.



Dann zeig uns doch mal ein authentisches S/W Bild alter mecker August... ;-)

LG Sunpaar

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

08.09.2008 07:37
#14 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
War wohl eine Schnapsidee mit Schwarz-Weißwettbewerb
Einfach Farbe rausnehmen macht noch lange keine authentisches Schwarz -Weißbild.



Da muss ich Charly zustimmen....

Ich denke nicht, dass jemand ein "wirkliches" schwarz-weiss Foto hat. Aber ich lass mich gerne besseres belehren.

LG Jule

[ Editiert von julchen1970 am 08.09.08 7:38 ]

mountain Offline




Beiträge: 96

08.09.2008 08:31
#15 RE: Fotowettbewerb September Gran Canaria schwarz weiß Thread geschlossen

Darf ich fragen, was für Euch ein authentisches und "wirkliches" schwarz-weiß-Bild ausmacht?

Ich stimme zu, daß es mit Farbsättigungsregler zurückschieben nicht getan ist. Für mich ist ein "wirkliches" Schwarz-Weiss-Foto dasjenige mit dem dafür geeigneten Motiv.

Aber bevor wir in eine Foto-Fachdiskussion gehen, wärs schön, wenn noch weitere Fotos kommen könnten, egal wann ihnen die Farbe ausgegangen ist ;o)

VG Ulli

[ Editiert von mountain am 08.09.08 8:33 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz