Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.916 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
Schaumermal Offline



Beiträge: 21

12.09.2008 15:05
RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Hola y buenos dias !

Wer kennt Unternehmen oder Kontaktmöglichkeiten ?

Suche seriöse Firma auf GC, welche noch Hilfe im Unternehmen sucht. Beteiligung möglich. Gerne Kleinunternehmer auf Expansionskurs.

Bin bei gutem Geschäftskonzept gerne bereit, meine Arbeitskraft nach GC zu verlegen und jemandem tatkräftig und finanziell zu unterstützen.

Freue mich auf Ideen !!!

Leichte Spanischkenntnisse sind vorhanden.

Viele Grüße !!

[ Editiert von Schaumermal am 12.09.08 15:06 ]

[ Editiert von Schaumermal am 12.09.08 15:16 ]

PlayaItalos Offline



Beiträge: 388

12.09.2008 15:17
#2 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

hi thomas

in welcher richtung sollte es denn sein ?????

gruss nino france

Schaumermal Offline



Beiträge: 21

12.09.2008 15:25
#3 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Richtung erstmal egal - ich denke, Dienstleistung im Bereich Tourismus oder auch in sonstigen Bereichen haben die beste Aussicht auf Erfolg. Hier kann es alles sein, von Transport über Handwerk bis Gastronomie. Über andere Gewerbemöglichkeiten, welche sich außerhalb des Tourismus auf der Insel bieten, weiß ich zu wenig - bin aber für jeden Tipp dankbar.

Colon Offline



Beiträge: 474

13.09.2008 19:03
#4 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Zitat
Gepostet von Schaumermal
[b]...Wer kennt Unternehmen oder Kontaktmöglichkeiten ? Suche seriöse Firma auf GC, welche noch Hilfe im Unternehmen sucht. Beteiligung möglich. Gerne Kleinunternehmer auf Expansionskurs...



Ich kenne solche Unternehmen. Aber warum sollte ein "seriöser Kleinunterunternehmer auf Expansionskurs" hier eine Beteiligungs suchen und mit einem Partner teilen. Zumal er hier noch nicht einmal weiss, was der denn so hat und kann.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 19:53
#5 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Für mich klingt das auch nicht besonders seriös Hörte sich so an als komme ich mal auf die Insel gedüst und setze mich in ein gemachtes Nest

Aber gut, genug vom negativen geplauder... .

Möglich ist alles, es gibt sicher einige "Klein-Unternehmer"
die ihre Sache sehr gut machen und expandieren wollen. Wie zu oft fehlt dazu das Geld. Wenn da ein Heilsbringer kommt und das nötige Kapital zur Erweiterung in der Tasche hat ist es mehr als in Ordnung wenn er später vom Erfolg profitiert.

Ich habe das in meiner Ex-Firma erlebt. Es kamen Investoren die Geld einfließen ließen. Heute ist es eine Goldgrube.

Kann klappen...nur glaube ich (persönliche Meinung) brauch man ganz einfach Kenntnisse über Insel, Leute, Wirtschaft, Bürokratie usw. Sonst sehe ich da eher schwarz.

Trotzdem viel Erfolg meinen Segen hast du!

Colon Offline



Beiträge: 474

13.09.2008 20:13
#6 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29

...es gibt sicher einige "Klein-Unternehmer"
die ihre Sache sehr gut machen und expandieren wollen. Wie zu oft fehlt dazu das Geld. Wenn da ein Heilsbringer kommt und das nötige Kapital zur Erweiterung in der Tasche hat ist es mehr als in Ordnung wenn er später vom Erfolg profitiert....

...nur glaube ich (persönliche Meinung) brauch man ganz einfach Kenntnisse über Insel, Leute, Wirtschaft, Bürokratie usw. Sonst sehe ich da eher schwarz.



So kann das in der Tat gehen. Und das Wichtigste ist ganz richtig, dass man weiss wie die Insel, der Markt der eigene Betrieb läuft. Dann braucht man ggf. Kapital aber doch niemanden, der 1. völlig neu auf der Insel 2. mit irgendeiner Qualifikation und 3. meint, sich billig in eine "Goldgrube einkaufen zu können, die ihm 4. sein eigenes Geld am besten sofort noch als Gehalt zurückbezahlt.

Wenn ein Unternehmer auf soetwas eingeht, ist er sicher nicht nicht erfolgreich. Was solchen "Investoren" schon wieder ganz automatisch ad absurdum führt.

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2008 20:56
#7 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Machmermal Butter bei de Fisch und Schaumermal was Du kannst.
Wer alles kann,taugt sowieso zu nichts richtig. Die Allroundpfuscher und Meister in allen Fächern haben wir hier schon zuviel.
Mit den 3000 € die Du mitbringen kannst,kommst Du gerade den ersten Monat über die Runden. Wenn Du allerdings mehr hast werden sich schon sehr kluge und sympatische Menschen darum kümmern das es nicht so bleibt.
Mit Spanisch Ligth kommst Du auch nicht weiter.
Wem willst Du damit was beweisen?
Also zäum das Pferd nochmal neu auf und werde konkret. Dann Werdsschowern.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.09.2008 01:14
#8 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Aehm,wer will hier expantieren?? in der Momentanen Lage?? Bei den Canarischen Handwerksbetrieben sieht es schon "mau" aus (Entlassungen)...bei den sogennannten "Grossen" Deutschen!!! *lach*(blender)*gg* sah es noch nie gut aus!! jetzt noch besch....
Loehne wurden kaum ausbezahlt!(hinhaltetaktik)"ojo"von "EXPANTION"!! kann gar keine Rede sein!! das Personal haut reihenweise ab,die Auftraege sind mehr nennenswert!!

Brrrr...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Schaumermal Offline



Beiträge: 21

15.09.2008 08:38
#9 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Hallo nochmal,
schade, daß meine Frage teilweise so negativ aufgenommen wurde. Von wegen "gemachtes Nest" - ich sehe es eher so, daß man durch Kooperation mehr erzielen kann. Und vielen Dank denjenigen, die sich mit interessanten Tipps privat bei mir gemeldet haben ! Mein Kopf steckt voller Geschäftsiddeen - packen wirs an :-)

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 11:38
#10 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Zitat
Mein Kopf steckt voller Geschäftsiddeen - packen wirs an


Auf Gran Canaria heißt das aber;
Es gibt viel zu tun-- Warten wirs ab!

Heidi van der Alm Offline



Beiträge: 9

15.09.2008 12:19
#11 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Thomas da drücke ich Dir die Daumen.
Lass es langsam angehen und nicht zu Blauäuguig sein, dann wird es schon was.
Klar sieht es im Moment sehr flau aus und es muß halt auch die Spreu vom Weizen getrenntwerden, aber das macht Du schon.

Gruß Heidi

Colon Offline



Beiträge: 474

15.09.2008 15:38
#12 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Zitat
Gepostet von Schaumermal
Dank denjenigen, die sich mit interessanten Tipps privat bei mir gemeldet haben ! Mein Kopf steckt voller Geschäftsiddeen...



Angefragt war "eine Beteiligung an einem aufstrebenden Unternehmen" und jetzt wird für schon einen "Kopf voller Geschäftsideen" gedankt. War die Anfrage nicht so gemeint oder ist das jetzt ein dem Magel an Angeboten geschuldeter Schwenk?

Trotz einiger kritischer Kommentare dazu hier im Forum: Immerhin hast Du auf einfachste Weise einige (hoffentlich wirklich so gute) Geschäftsideen für eine Neugründung abfassen können.

Schaumermal Offline



Beiträge: 21

15.09.2008 17:03
#13 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Hi Colon,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Einerseits wollte ich mich für die Tipps bedanken, die ich erhalten habe - weil sich die Leute einfach Zeit zum Lesen und Schreiben genommen haben und andererseits wollte ich mit dem "Kopf voller Ideen" zum Ausdruck bringen, daß ich die Ideen bereits vorher hatte und eigentlich nur Unterstützung suche bei Leuten, die sich auf GC auskennen und man sich so ergänzen kann.

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

15.09.2008 18:28
#14 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Ich finde es schon witzig: da ist jemand und möchte investieren (hat sich aber dazu wohl das falsche Forum ausgesucht) und bekommt "Haue".

Sicher ist doch, das es viele kleine und mittlere Betriebe gibt, die trotz der Krise expandieren möchten, dies aber aufgrund fehlender Eigenkapitaldecke nicht können.

Warum sollte es auf den Inseln denn anders sein ?

Klar, wer jetzt in den Tourismus oder die Gastronomie investiert, wird sein Geld wohl nicht mehren. Aber es gibt auch andere Branchen, die durchaus Entwicklungsmöglichkeiten haben.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Colon Offline



Beiträge: 474

15.09.2008 18:56
#15 RE: Geschäftsbeteiligung Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2
...da ist jemand und möchte investieren (hat sich aber dazu wohl das falsche Forum ausgesucht) und bekommt "Haue".

Sicher ist doch, das es viele kleine und mittlere Betriebe gibt, die trotz der Krise expandieren möchten, dies aber aufgrund fehlender Eigenkapitaldecke nicht können....



Da solltest Du nochmal nachlesen: Da war jemand, mit irgendeiner Qualifikation (aber so irgendwie Geschäftsmann), der irgendeine Summe in irgendein Geschäft (Hauptsache gewinnträchtig!) als irgendein Partner (Hauptsache Arbeit!) mir irgendeiner Aufgabe einsteigen will und später feststellt, dass er sich da irgendwie doch missverständlich ausgedrückt hat. Ein professionelle Geschäftspartner präsentiert sich anders. Wie will der denn die Rolle des aktiven (!) Mitunternehmers überhaupt wahrnehmen, wenn er noch nicht mal so eine Anfrage formulieren kann?

Die Unternehmer, die ihr wachsendes Unternehmen hier nicht finanzieren könnten, können einfach keine Finanzierung und sollten dann auch besser von einem, der auch keine Ahnung von Unternehmensfinanzierung hat, im gegenseitigen Interesse nicht finanziert werden.

Warum auch. Für tragfähige Projekte sind die Inseln doch vergleichsweise ein Finanzierungsparadies.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz